abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

ARD-Mediathek: Sendungen brechen nach 75-77 Minuten ab

GELÖST
12 ANTWORTEN 12
Thomas14
Trainee
Nachricht 1 von 13
17.742 Aufrufe
Nachricht 1 von 13
17.742 Aufrufe

ARD-Mediathek: Sendungen brechen nach 75-77 Minuten ab

Hallo,

seit ca. 1 Monat stelle ich fest, dass alle Sendungen in der (und nur in der) ARD-Mediathek auf meinem Medion nach ca . 75 Minuten abbrechen.

Am Laptop oder am Tablet tritt das Problem nicht auf, da laufen die Sendungen zu Ende.

Kann sich das jemand erklären?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Thomas14
Trainee
Nachricht 6 von 13
15.627 Aufrufe
Nachricht 6 von 13
15.627 Aufrufe

Hallo,

jetzt funktionierte der Download der aktuellen Firmware und ich habe sie soeben auf meinen Medion aufgespielt. Soweit alles ok, erste Test auf der ARD Mediathek sind positiv! Danke.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 ANTWORTEN 12
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 13
15.670 Aufrufe
Nachricht 2 von 13
15.670 Aufrufe

moin @Thomas14 

das gab´s schon mal, siehe:

https://community.medion.com/t5/Video/Medion-Smart-TV-X15016-MD-30914-Filme-aus-der-Mediathek-stoppe...

Um welches Gerät handelt es sich den bei dir?

Mal nach einen Update suchen lassen?

Tschüss-Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Thomas14
Trainee
Nachricht 3 von 13
15.666 Aufrufe
Nachricht 3 von 13
15.666 Aufrufe

Bei mir ist es ein X16015, gekauft November 2016.

Aktuelles Update ist drauf.

Besonders auffallend ist, dass es Filme von "Das Erste" sind, Filme der einzelnen ARD-Anstalten (BR, SWR etc.) laufen bis zum Ende durch.

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 13
15.662 Aufrufe
Nachricht 4 von 13
15.662 Aufrufe

moin @Thomas14 

unter Medion Service gibt es zwei Firmware Update einen für SKY-Q und einen für NETFLIX, beide vom Aug. 2018

Wenn dein TV = 40" 4K STV X16015 MD31174 DE-A 11/16 MSN: 30021486 ist.

Tschüss-Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Thomas14
Trainee
Nachricht 5 von 13
15.644 Aufrufe
Nachricht 5 von 13
15.644 Aufrufe

Hallo nochmal,

der Versuch, diese aktuelle Firmware herunterzuladen, schlägt ständig fehl. (Bei meiner DSL-Verbindung ist alles ok, es muss am Server Medion liegen).

Der TV hat doch auch unter Einstellungen eine Update-Einstellung? Warum hat der TV trotz entsprechender Einstellung nie automatisch ein Update gezogen und findet es auch nicht nach manuellem Anstoß.

Kann man herausfinden, was meine Firmware von der aktuellen Firmware unterscheidet?

Ist es völlig risikolos, die neue Firmware aufzuspielen?

Wie komme ich im Falle des Falle wieder an die alte Firmware (kann ich die vom TV auf USB-Stick sichern?)

Danke!

Thomas14
Trainee
Nachricht 6 von 13
15.628 Aufrufe
Nachricht 6 von 13
15.628 Aufrufe

Hallo,

jetzt funktionierte der Download der aktuellen Firmware und ich habe sie soeben auf meinen Medion aufgespielt. Soweit alles ok, erste Test auf der ARD Mediathek sind positiv! Danke.

Nippes
New Voice
Nachricht 7 von 13
12.238 Aufrufe
Nachricht 7 von 13
12.238 Aufrufe

Habe das Problem mit meinem smart TV MD 30782 Beim abspielen ARD und ZDF in der Mediathek brechen die Filme nach ca 75 min ab. Ein Firmware update steht nicht zur Verfügung. Auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Via Netzwerkkabel und WLAn bis zur Minute 75 läuft alles.

Via Laptop und PC gibt es keine Einschränkungen.

Das Problem ist ja nun schon sehr lange bei verschiedenen Modellen bekannt. Aber ich finde hier keine Lösung!!!

Thomas14
Trainee
Nachricht 8 von 13
12.226 Aufrufe
Nachricht 8 von 13
12.226 Aufrufe

Hast Du die MSN (Artikelnummer) Deines TVs?

Nippes
New Voice
Nachricht 9 von 13
12.198 Aufrufe
Nachricht 9 von 13
12.198 Aufrufe

Hallo, es ist P15150 MD 30782 MSN 3001807

Mit freundlichen Grüßen

Nippes

Thomas14
Trainee
Nachricht 10 von 13
12.181 Aufrufe
Nachricht 10 von 13
12.181 Aufrufe

MSN 30018007 - keine Firmware vorhanden.

Im Menü unter Softwareaktualisierung findet er auch kein neueres Update?

12 ANTWORTEN 12