cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

65" UHD Smart-TV MEDION® LIFE® X16596 (MD 32196), linke Bildseite stark abgedunkelt

SOLVED
5 REPLIES 5
Jan247
New Voice
Message 1 of 6
191 Views
Message 1 of 6
191 Views

65" UHD Smart-TV MEDION® LIFE® X16596 (MD 32196), linke Bildseite stark abgedunkelt

Hi zusammen,

mein Fernseher vom Dezember 2020 ist seit ein paar Tagen auf der linken Seite abgedunkelt. Zurücksetzung auf Werkseinstellungen und Reststrom-Entleerung waren leider nicht erfolgreich, die Garantie ist natürlich lange abgelaufen. Scheint dann wohl ein Hardwarefehler zu sein ? Fehler erscheint unabhängig davon, welcher Kanal / Endgerät etc. verwandt wird, auch beim "nur" einschalten ohne jegliches Kabel.

 

Eine Reparatur lohnt sich dann vermutlich nicht (macht ja auch keiner mehr heutzutage), also schweren Herzens entsorgen ?

 

Viele Grüße, Jan

 

 IMG_2708.jpgIMG_2707.jpg

 

 

1 ACCEPTED SOLUTION

Accepted Solutions
Kollegah
Explorer
Message 2 of 6
148 Views
Message 2 of 6
148 Views

Hi Jan,

 

Ich hatte den Effekt bei einem TV einer anderen Marke auch schon mal, hab im www gesucht und was gefunden, was Du mal probieren könntest.

 

Ich habe den Rahmen oben da, wo das Bild dunkler wird, festgehalten und gleichzeitig den Rahmen auf der linken Seite mittig festgehalten und leicht zu mir gezogen. Also quasi den Bildschirm ein wenig geknickt. Also ich den TV nächsten Tag wieder angemacht habe, war der Fehler tatsächlich weg. 

Klingt komisch und hätte auch anders ausgehen können, aber naja..

 

VG

 

Kollegah

View solution in original post

5 REPLIES 5
Kollegah
Explorer
Message 2 of 6
149 Views
Message 2 of 6
149 Views

Hi Jan,

 

Ich hatte den Effekt bei einem TV einer anderen Marke auch schon mal, hab im www gesucht und was gefunden, was Du mal probieren könntest.

 

Ich habe den Rahmen oben da, wo das Bild dunkler wird, festgehalten und gleichzeitig den Rahmen auf der linken Seite mittig festgehalten und leicht zu mir gezogen. Also quasi den Bildschirm ein wenig geknickt. Also ich den TV nächsten Tag wieder angemacht habe, war der Fehler tatsächlich weg. 

Klingt komisch und hätte auch anders ausgehen können, aber naja..

 

VG

 

Kollegah

Jan247
New Voice
Message 3 of 6
139 Views
Message 3 of 6
139 Views

...klingt spannend, aber kann ja nicht weiter schaden 🙂 Danke Dir, bin morgen wieder zuhause, dann teste ich das.

 

Viele Grüße, Jan

Jan247
New Voice
Message 4 of 6
114 Views
Message 4 of 6
114 Views

Hi Kollegah,

bin endlich dazu gekommen. Der Tipp wirkt ja ziemlich seltsam, aber ich bin ein optimistischer Mensch.

Und was soll ich sagen: ES HAT FUNKTIONIERT. Hammer. Damit hätte ich nie gerechnet.

Ganz herzlichen Dank, hab den neuen TV glatt wieder abbestellt, das "alte" Ding läuft wieder großartig.

Sachen gibt's......

 

Schöne Grüße, DANKE, Jan

Kollegah
Explorer
Message 5 of 6
72 Views
Message 5 of 6
72 Views

Moin @Jan247 ,

 

manchmal funktionieren im Leben echt die komischsten Dinge *haha*.
Dann weiter viel Spaß mit  dem TV

 

Kollegah

Jan247
New Voice
Message 6 of 6
65 Views
Message 6 of 6
65 Views

Danke, @Kollegah !

5 REPLIES 5