annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

10-in-1 Universalfernbedienung MD 83709

2 RÉPONSES 2
kuestenoette
Trainee
Message 1 sur 3
2 147 Visites
Message 1 sur 3
2 147 Visites

10-in-1 Universalfernbedienung MD 83709

Hallo Community,

habe Probleme mit obiger Fernbedienung. Ich möchte mit der Fernbedienung einen Fernseher (Toshiba)  und einen Blu ray Player Medion MD 82601 steuern. Den Fernseher konnte ich einstellen (jedoch nicht mit allen Funktionen). Der DVD Player wird nicht erkannt. Über die Setup-Taste/Code Einst/Suchen Code/Geräte Taste auf DVD/   findet die Suchfunktion keinen gültigen Code.

Hat jemand eine Idee warum?

 

Gruß

Ulli

 

2 RÉPONSES 2
Andi
Master Moderator
Message 2 sur 3
2 134 Visites
Message 2 sur 3
2 134 Visites

Hallo @kuestenoette und herzlich willkommen in der Community.

 

Die Fernbedienungen ist bereits 5 Jahre alt und ist mit den damals gängigsten Marken vorprogrammiert. Wenn die im Begleitheft angegebenen Codenummern nicht funktionieren, kannst du nur einen automatischen bzw. manuellen Codesuchlauf durchführen. Weitere Codes existieren nicht - auch nicht für unsere hauseigenen Geräte. Sollte trotzdem keine Bedienung möglich sein, so ist eine Inkompatibilität nicht auszuschließen. Leider ist es nicht immer möglich, alle Geräte, die auf dem Markt erhältlich sind oder waren, zu erfassen. Es wird immer einige Geräte geben, die nicht oder nur teilweise zu bedienen sind.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
kuestenoette
Trainee
Message 3 sur 3
2 128 Visites
Message 3 sur 3
2 128 Visites

Hallo Andi,

vielen Dank für Deine Info. Ich habe die Fernbedienung gekauft, weil Medion nicht in der Lage ist, die Original-Fernbedienung für den Bluray Player MD 82 601 mit der MSN 5003 2637 zu liefern. Selbst wenn die Universalfernbedienung(von Medion)  5 Jahre alt ist, hätte ein Code für den Bluray Player vorhanden sein müssen, da der Player von Aldi vertrieben auch in diesen Zeitraum fällt. Ein automatischer Suchlauf ist bei der Fernbedienung nicht möglich, ich kann eine manuelle Eingabe machen oder über die Programmtaste die 350 Codes durchzappen. Wenn eine Fernbedienung vom gleichen Hersteller verkauft wird wie der Player, ist es schon merkwürdig, daß kein Code passt. Ich bin genervt und habe die Fernbedienung bereits zurückgeschickt. Selbst bei Ebay oder Amazon habe ich die Original-Fernbedienung nicht gefunden. Nun muß ich wohl immer von der Couch aufstehen, wenn ich vor- oder zurückspulen will.

 

Gruß 

küstenötte

2 RÉPONSES 2