abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion smarte klimaanlage p702 zeigt Fehler ft

4 ANTWORTEN 4
HeNNessY
New Voice
Nachricht 1 von 5
199 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
199 Aufrufe

Medion smarte klimaanlage p702 zeigt Fehler ft

Hey Leute,

 

stellt euch vor, ich habe gestern mein neues Klimagerät geliefert bekommen. 📦 Total begeistert habe ich es natürlich sofort angesteckt. 😃🔌 Aber was passiert? Seitdem zeigt es ständig "Störung" bzw. "Fehler FT" an. 😱 Ich dachte mir, okay, das heißt wohl, dass das Kondenswasser voll ist. 💧 Aber, Moment mal – das Ding war ja noch gar nicht an! 🤔 Woher soll denn das Kondenswasser kommen? Klingt fast wie ein schlechter Witz, oder? 😂

 

Ich habe das Teil erstmal angesteckt gelassen und abgewartet. Dann habe ich es wieder vom Netz getrennt und den Abluftschlauch schon mal am Fenster festgemacht. 🛠️ Dann wieder die Steckdose angeklemmt, alles drum und dran – und es ist immer noch Fehler FT. 😩🔌🙄 Na toll! 😅

4 ANTWORTEN 4
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 5
176 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
176 Aufrufe

@HeNNessY 

 

Hast Du den Kondensatabflussschlauch auch angeschlossen? Wenn dein Gerät die Kondensatabflussöffnung am Boden des Gerätes hat (li. Bild Seite 17, Nr. 6), empfiehlt es sich sogar das Gerät auf einen kleinen Sockel etwas erhöht zu stelllen, damit der Ablaufschlauch genug Gefälle hat. Auf dem Bild ist der Schlauch in einen Bodenablauf,  damit eben etwas tiefer mit seinem Ende!

 

Es kann durchaus von der Produktion oder Testlauf her noch etwas Kondenswasser im Gerät sein.

Siehe Seite 17 in der Bedienungsanleitung

 

--> https://www.medion.com/de/service/product-detail/

 

Gruß, daddle

HeNNessY
New Voice
Nachricht 3 von 5
161 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
161 Aufrufe

bringt nichts ....es ist kein wasser drin das gerät ist gestern nagelneu geliefert worden und heute steht immer noch ft drauf -.-

 

 

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 5
151 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
151 Aufrufe

@HeNNessY 

 

Dass das Gerät neu ist hatte ich schon klar verstanden! Keine Sorge. Wenn dein Gerät genauso trocken wie deine Antwort ist ???

Was sagt dann mir " bringt nichts" ?  Den Schlauch angeschlossen zu haben kann man etwas präziser formulieren. Ist er am Gerät unten oder in halber Höhe angeordnet? Nach deinem ersten Post hattest du nur vom Abluftschlauch gesprochen, nicht vom Kondensatablauf.

Vielleicht zuerst mal die BDA lesen, bevor man das Forum besucht.

 Es wird in der BDA auch darauf hingewiesen, dass ein stärkerer Druck in der Kondensatableitung vorkommt; ebenso wenn der Abluftschlauch nicht  gut verlegt und die Luftabfuhr nicht sauber erfolgt, oder es zum Stau kommt.

Aber so  musst du jetzt alleine weiterkommen. Alle Parameter nochmal überprüfen.

 

daddle

HeNNessY
New Voice
Nachricht 5 von 5
122 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
122 Aufrufe

Entschuldigung für die trockene Antwort aber ich habe mich gestern schon sechs Stunden mit dem Ding da aufgeregt irgendwann um 12 Uhr habe ich dann irgendwann keinen Bock mehr gehabt oder habe ich mir gedacht ja rufst du heute mal rein Kundendienst an ne vielleicht gibt's da ja irgendwie was dass ich das waren den Code zurücksetzen kann oder sowas ein Tastenkombination auch nicht.

 

Sorry fur die stumpfe Antwort vorher. 

 

 

🙌🏼

 

4 ANTWORTEN 4