abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Microsoft Office 365 - 1-Jahresabo aktivieren

2 ANTWORTEN 2
CaptainChaot
Superuser
Nachricht 1 von 3
24.157 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
24.157 Aufrufe

Microsoft Office 365 - 1-Jahresabo aktivieren

1. Vorraussetzung ist ein aktiviertes Windows und der Rechner muss mit einem Microsoftkonto verbunden sein.
Zuerst sieht man nach Anklicken der Kachel Office 365 einen Startbildschirm mit Anzeige des Datums, bis wann das 1-jährige Abo eingelöst werden MUSS! Danach ist das Angebot verfallen. Zum Bestätigen klickt man die Schaltfläche „Aktivieren“.

 

Office365.1.jpg

 

 

2. Der weitere Anmeldevorgang geschieht nun im Webbrowser (Edge). Hier einfach auf „Weiter“ klicken.

 

Office365.2.jpg

 

 

3. Erster Stolperstein!
Wenn Du hier auf „Weiter“ klickt passiert nichts.

 

Office365.3-1.jpg

 

 

 

4. Du musst auf die graue „Anmeldeschaltfläche“ oben rechts im Browser klicken.

 

Office365.3.jpg

 

 

 

5. Melde Dich mit einem gültigen Microsoft Konto an. Vorzugsweise das Konto, welches Dubei der Ersteinrichtung registriert hast.

 

Office365.4.jpg

 

 

6. Zweiter Stolperstein.

Es gibt keinen Produkt-KEY, der eingegeben werden muss.
Du musst einfach auf den Link "Office.com/MyAccount" installieren“ klicken.

 

Office365.5.jpg

 

 

7. Nun bist Du auf der "Mein Office-Konto" Seite. Dort findest Du den Link zum Installieren des Programms.
Zusätzlich findest Du auch die Information wie lange dein Office 365 Abo läuft.

 

Office365.6.jpg

 

 

Hinweis: Weiterhin ist das Aktivierte 1-Jahresabo an das Kundenkonto gebunden, welches Du bei der Aktivierung angegeben hast. Wenn Du bereits ein anderes Office-Produkt nutzt, empfehle ich ein anderes Microsoftkonto anzulegen. Andernfalls kann es zu Schwierigkeiten bei der Aktivierung kommen.

 

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. 🙂
2 ANTWORTEN 2
daveV
Apprentice
Nachricht 2 von 3
2.723 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
2.723 Aufrufe

Mich macht dieses Zwangsabo etwas Sorgen, denn es heißt ja: " Die kostenfreie Aktivierung von Microsoft 365 Single ist innerhalb von sechs Monaten nach Aktivierung dieses Notebooks erforderlich."
Was ist, wenn ich mir das Gerät kaufe, und mir dieses Zwangsabo nicht leisten möchte, weil ich nicht jedes Jahr 69 Euro zahlen möchte, für Sachen, die ich nicht brauche und möchte?
Stellt das Notebook dann seinen Dienst ein?

CaptainChaot
Superuser
Nachricht 3 von 3
2.717 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
2.717 Aufrufe

Solange du keine Zahlungsdaten eingibst bzw. diese nach der Erstaktivierung löschst, läuft das Abo einfach aus. Du kannst auch kurz vor Ablauf, meistens nach 11 Monaten bei Microsoft das Abo kündigen. Geht über die Login-Seite von Office

Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. 🙂
2 ANTWORTEN 2