abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

LIFECLOUD NAS MD 86783

11 ANTWORTEN 11
NeverTime
Trainee
Nachricht 1 von 12
43.526 Aufrufe
Nachricht 1 von 12
43.526 Aufrufe

LIFECLOUD NAS MD 86783

Allgemeine Hinweise zum neuen LIFECLOUD NAS MD 86783 u.a.

Das 2-Bay NAS wird als MEDION LifeCloud bezeichnet und funktioniert bei der Inbetriebnahme und der Nutzung anders als das bisherige NAS. Die grundlegende NAS-Funktionalität, d.h. Netzwerk-zugriff auf die Freigaben vom Dateiexplorer und das Befüllen des NAS über diesen funktioniert erst NACH DER ERSTEINRICHTUNG wie gehabt, Zugriff mit:  \\IP-ADRESSE-NAS_SERVER -> Freigaben werden angezeigt und können Erreicht werden. Benutzername und PW werden bei der ERSTEINRICHTUNG festgelegt.

 

ERSTEINRICHTUNG

Das NAS ist nach dem es an Strom und Netzwerk angeschlossen wurde nicht sofort einsatzbereit und nutzbar, sondern muss erst die Ersteinrichtung durchlaufen. Mit der ERSTEINRICHTUNG wird zum einen die LIFE-Cloud Verbindung eingerichtet und hergestellt und anschließend die Konfiguration der beiden eingebauten HDD als RAID 1 oder JBOD festgelegt. Und das Dateisystem eingerichtet. Erst dann ist das NAS (DIE MEDION LIFECLOUD) einsatzbereit.

 

Vorgehensweise

  1. Das  LIFECLOUD NAS ist betriebsbereit im Netzwerk angeschlossen, das Netzwerk hat Zugriff auf des Internet,
  2. Im Internetbrowser (IE, Firefox od. Chrome) wird die MEDION Cloudsite:   lifecloudmedion.com    aufgerufen.
  3. Auf der MEDION Cloudsite wird  [  Neues Gerät einrichten or Kennwort zurücksetzen  ] aufgerufen
  4. Jetzt wird vorne auf dem NAS-Server  5 Sekunden der Knopf gedrückt, bis zum Piep-Ton
  5. Nach einem kurzem Moment wird das NAS erkannt und Ersteinrichtung mit dem Abnicken der Lizenzvereinbarung gestartet
  6. Der LIFECLOUD Name wird KD-individuell festgelegt
  7. Benutzername und Passwort werden festgelegt
  8. Der Hinweis zur IOS und Android App nebst QR-Code wird angezeigt, derweil wird auf dem livecloudmedion.com Server das Dyn-DNS eingerichtet
  9. Die Weboberfläche wird gestartet und das Einrichtungsfenster für die Konfiguration der HDD angezeigt
  10. Die erfolgreicher Abschluss der HDD Einrichtung wird angezeigt
  11. Die Benutzeroberfläche wird angezeigt

Erst  jetzt ist das LIFECLOUD NAS  auch mit den Freigaben im Netzwerk erreichbar unter: \\IP-ADRESSE-NAS_SERVER;   Benutzename (s.o.) / Passwort (s.o.)

DIE BENUTZEROBERFLÄCHE

 

 


MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
11 ANTWORTEN 11
BEWUSSTscout
Trainee
Nachricht 11 von 12
787 Aufrufe
Nachricht 11 von 12
787 Aufrufe

0.png

So sieht mein Problem aus. BEWUSSTscout ist die seit Jahren eingebundene NAS. Lifecloud ist die neue die ich ebenfalls nutzen will. (BEWUSSTscout2 ist abgesteckt)

Wie du also siehst will die NAS auch im Explorer Zugangsdaten. Wie komme ich hier also weiter?

Burki48
Moderator
Nachricht 12 von 12
780 Aufrufe
Nachricht 12 von 12
780 Aufrufe

Hallo @BEWUSSTscout,

 

da kannst eigentlich nur die Daten eingeben, die Du seinerzeit bei der Einrichtung der Lifecloud vergeben hast. Eine andere Möglichkeit bzw. andere Zugangsdaten kann ich Dir da leider nicht geben. Vielleicht hat noch einer der zahlreichen User hier eine Idee für Dich.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

11 ANTWORTEN 11