abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Eventuelle Webstick Nutzung mit Medion Lifetab und andere Tablets.

Highlighted
Nachricht 1 von 2
43.274 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
43.274 Aufrufe

Eventuelle Webstick Nutzung mit Medion Lifetab und andere Tablets.

Hallo Ihr lieben,

 

da bin ich mal wieder.

 

 

Heute beschäftige ich mich mit dem Thema:

 

Wie kann ich mit einem Tablet (ohne Simslot) via Webstick (eventuell)  im Internet surfen.

 

 

Was benötige ich :

 

1x Tablet ( mit USB Host Funktion)

1x USB Webstick

1x App aus dem google Playstore.

 

 

 

Also erstes gehe ich den den Playstore und lade mir die App: 

 
und befolge die Anweisungen dieser App.
 
 
Wenn das Tablet mitspielt dann kann man relativ genüsslich surfen.
ansonsten gibt es ja auch noch die Wifi Hot Spot Variante.
 
 
Smartphone als Hotspot einrichten und dann mit dem Tablet auf das Smartphone via Wlan connecten.
 
 
Nunja dann mal viel Erfolg.
 
 
Mein Testobjekt war damals kein Medion Tablet aber ich werde dies mal demnächst testen sobald ich meinen
Webstick gefunden habe.
 
 

 

 

 

 

 

Gruß
Serversponsor
* http://swyw.de *
__________________________________________________________________________________________
Bitte die MD/MSN/ OS Variante / Version und den Zustand als Betreff angeben Beispiel: MD 11711 Microwelle - Teller defekt
_______Bitte keine privaten Daten (Email, Kdnr., Ordernummer, Reparaturnummer posten_______________
1 ANTWORT 1
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
43.251 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
43.251 Aufrufe

Re: Eventuelle Webstick Nutzung mit Medion Lifetab und andere Tablets.

Hallo serversponsor,

 

vielen Dank für deinen Beitrag und deine Mühe.

 

Ergänzend zu dieser Thematik möchte ich aber noch hinzufügen, dass die erwähnte App "PPP Widget 2" Root-Rechte benötigt.

 

Abgesehen davon, dass wir keine Hilfestellung beim Rooten leisten, würde dies einen unschönen Nachteil mit sich brigen. Sollte es (aus welchen Gründen auch immer) notwendig werden, ein gerootetes Gerät zu uns einzusenden, wird das Aufspielen der Originalsoftware kostenpflichtig. Auch dann, wenn sich das Gerät noch innerhalb des Garantierahmens befindet.

 

Gruß

Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.