abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Die firewall ist schon beim Start nicht eingeschaltet

GELÖST
10 ANTWORTEN 10
pchardymann
Apprentice
Nachricht 1 von 11
2.559 Aufrufe
Nachricht 1 von 11
2.559 Aufrufe

Die firewall ist schon beim Start nicht eingeschaltet

Mein Lpt E15410 kann icht durch die verfügbare firewall mgeschützt werden. Nach dem Kauf habe ich die vorinstallierte Virensuche deinstalliert. Grund war, dass ich nicht durch ein mich ausschnüffelndes automatisch startendes Programm benutzt werde. Leider ist es mir nicht möglich die Firewall von Windpws 11 zu aktivieren. Ist es möglich, dass noch reste drs ehedem vorhandenen Software, die möglicherweise noch in Teilen aktiv ist. Denn Namen der vorinstallierten Virensoftware ist mir nicht mehr bekannt.

Kennt jemand den Namen? ich würde dann diese Software erneut installieren, und später mit einer Software des gleichen Herstellers wieder entfernen.

Schon jetzt ein herzliches Dankeschön für die mögliche Hilfestellung.

Gruß pchardymann

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
pchardymann
Apprentice
Nachricht 4 von 11
2.034 Aufrufe
Nachricht 4 von 11
2.034 Aufrufe

Danke Andy u fishtown.

Deinstallieren war sehr umfangreich und fordernt, trotzdem wurde das Problem dadurch nicht gelöst. Habe daher WIN 11 neu installiert und siehe da, es läuft wie erwünscht. Danke nochmal für die Hilfestellung.

Noch mal eine blöde Frage, kann ich eine NVMe SSD einbauen oder geht nur SATA3 SSD? Ich habe nicht viel Hoffnung.

Im nachhinein finde ich die ungebetene Installation von Software als sehr unanständig, oder sponsert McAfee die Produktionskosten.

Hatte eigentlich von einem seriösen "Deutschen Unternehmen" solche Vorgehensweise als abstrus und nur für den Geldbeutel förderlich. 

Gleich wie, tausend Dank für die schnelle Hilfe.

pchardymann

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 11
2.059 Aufrufe
Nachricht 2 von 11
2.059 Aufrufe

Hallo @pchardymann und herzlich willkommen in der Community.

 

Normalerweise liegen alle vorinstallierten Programme nochmal zum Nachinstallieren als Setup auf einer anderen Festplattenpartition. Hast du da mal in die Ordner geschaut? Ist da nichts dabei?

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Fishtown
Superuser
Nachricht 3 von 11
2.051 Aufrufe
Nachricht 3 von 11
2.051 Aufrufe

Moin @pchardymann und willkommen

Beim E15410 und vielen Anderen ist oftmals dieses Virenschutzprogramm vorinstalliert:

McAfee® LiveSafe™ – kostenlose 30-Tage-Testversion vorinstalliert

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
pchardymann
Apprentice
Nachricht 4 von 11
2.035 Aufrufe
Nachricht 4 von 11
2.035 Aufrufe

Danke Andy u fishtown.

Deinstallieren war sehr umfangreich und fordernt, trotzdem wurde das Problem dadurch nicht gelöst. Habe daher WIN 11 neu installiert und siehe da, es läuft wie erwünscht. Danke nochmal für die Hilfestellung.

Noch mal eine blöde Frage, kann ich eine NVMe SSD einbauen oder geht nur SATA3 SSD? Ich habe nicht viel Hoffnung.

Im nachhinein finde ich die ungebetene Installation von Software als sehr unanständig, oder sponsert McAfee die Produktionskosten.

Hatte eigentlich von einem seriösen "Deutschen Unternehmen" solche Vorgehensweise als abstrus und nur für den Geldbeutel förderlich. 

Gleich wie, tausend Dank für die schnelle Hilfe.

pchardymann

Fishtown
Superuser
Nachricht 5 von 11
2.031 Aufrufe
Nachricht 5 von 11
2.031 Aufrufe

Moin @pchardymann 

die Hoffnung stirbt zum Schluß, so sagt man.

die E15410 (MD 63960) wurden mit M.2 SSD SATA ausgeliefert ,die E15410 (MD 64050) mit M.2 SSD PCIe.

Also sieht das gar nicht so schlecht aus das das möglich ist.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
pchardymann
Apprentice
Nachricht 6 von 11
2.020 Aufrufe
Nachricht 6 von 11
2.020 Aufrufe

Hallo Fishtown, danke für die selbsterklärende Info.
Bei mir ist eine MD63980 eingebaut. Damit hat sich mein Vorhaben eine schnellere SSD einzubauen, als nicht machbar dargestellt.
Unterstellend, dass ich dich per Du anreden kann, meine weitere Frage: Woher hast du diese sehr umfänglichen Informationen?
In den mir zugänglichen Informationen habe ich solche detailierte Beschreibungen (auch Reparaturanleitungen) nicht gefunden.
Gleich wie, nochmal vielen Dank für dei Hilfestellung und ein schönes  Wochenende.
 Gruß pchardymann
Fishtown
Superuser
Nachricht 7 von 11
2.017 Aufrufe
Nachricht 7 von 11
2.017 Aufrufe

Moin @pchardymann 

Eigentlich sollte die Auflistung aufzeigen das eventuell die Schnittstellen sehr wohl auf deinem Board vorhanden sein könnten , da die Boards alle den gleichen Namen tragen. Also aufschrauben und nachschauen ausprobieren. Den verlöteten Speicher in deinem kannst du aber leider nicht abschalten also wäre nur eine zusätzliche Speichererweiterung möglich. Als SuperUser hat man einen beschränkten Einblick auf die Datenbank und hat damit einen schnelleren Überblick auf die Modelle und Ausstattungen.

Wir sind hier alle per "du".

Tschüss Fishtown

Edit: Irrtum meinerseits berichtigt/gestrichen

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
pchardymann
Apprentice
Nachricht 8 von 11
2.000 Aufrufe
Nachricht 8 von 11
2.000 Aufrufe

Hallo @Fishtown, habe u.U. eine Möglichkeit gefunden. Auf der Servics-Seite habe ich nach meinem LPT E15410 gesucht. Unter MD63980 wurden dort als Festplatten die meinerseits erwünschte SSD NVMe 250GB für meinen LPT als  passend dargestellt. Ich erwarte eine Rückmeldung von MEDION. Werde dich auf dem laufenden halten, damit du dein Wissen rund um Medion noch weiter ausbauen kannst.

Liebe Grüße und ein schönes  Wochenende, Erhard

Andi
Master Moderator
Nachricht 9 von 11
1.951 Aufrufe
Nachricht 9 von 11
1.951 Aufrufe

Hallo @pchardymann.

 


@pchardymann  schrieb:
kann ich eine NVMe SSD einbauen oder geht nur SATA3 SSD?

Ich werde mich hierzu einmal informieren. Sobald ich Infos habe, melde ich mich.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 10 von 11
1.924 Aufrufe
Nachricht 10 von 11
1.924 Aufrufe

Hallo @pchardymann.

 

Laut Rückinfo aus der Fachabteilung unterstützt der Steckplatz sowohl SATA als auch PCIe.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
10 ANTWORTEN 10