abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

werde wahnsiunnig mit neuem P 10356

19 ANTWORTEN 19
Styledriver
New Voice
Nachricht 1 von 20
108.056 Aufrufe
Nachricht 1 von 20
108.056 Aufrufe

werde wahnsiunnig mit neuem P 10356

Hi, 
mein erstes Billo-Tab und nix als Ärger:

- Die zweite Bedienleiste (die unter der Statusleiste) lässt sich nicht anklicken. Die wo rechts ja nach App, Papierkorb, Lupe Optionen oder sonstwas als drop downs betätigt werden und links eine Menu oder "zurück" -Taste ist. Was ist da los?? 

- Das Ding lässt sich beizeten nicht anschalten oder regulär aus-/neustarten. Kann doch nicht sein. 

Hat jemand ne Idee? Oder soll ich es gleich zurück an Aldi Nord schicken??

(Solche Probleme mit einem Brandneuen Tab hatte ich nocn nie!)

Gruss und Danke, S.

19 ANTWORTEN 19
Styledriver
New Voice
Nachricht 11 von 20
103.462 Aufrufe
Nachricht 11 von 20
103.462 Aufrufe

ich bin hier raus? Wie in einer RTL Quizshow?

Jungs, sorry! Aber Ihr müsst mich mal verstehen! Habe mir dieses Tab extra wegen der Riesen Features gekauft und hab bei Aldi morgens um 8 Uhr DDR-mäßig an gestanden. Und dann keine Registrierung möglich und dieser Monster-Fehler, dass bei sämtlichen APPs die Kopfzeile nicht bedienbar ist. Da muss man doch sauer werden!
Habe bereits Factory-Reset gemacht, aber immer noch der selbe Fehler, mit dem das Ding absolut unbrauchbar ist.

Ihr seid die einzige Medion/Aldi/Lenovo -gewollte Supportmöglichkeit, die habe!

Ansonsten? `Bild' hilft??? (oder auch schlecht, weil die mit Aldi unter einer Decke stecken?)
mike64
Mentor
Nachricht 12 von 20
103.437 Aufrufe
Nachricht 12 von 20
103.437 Aufrufe

Hast du mal auf die Uhr geschaut, es wird keiner vom support abwesend sein,aber komisch ist es schon,wäre das tab so übel, wäre es nicht sofort ausverkauft.
Dann mach mal von deinem Problem ein Screenshot, das man auch sieht was du genau meinst
daddle
Superuser
Nachricht 13 von 20
103.421 Aufrufe
Nachricht 13 von 20
103.421 Aufrufe

@Styledriver

 

Die Medion-Registierung ist momentan überhaupt nicht wichtig, kann man später immer noch. Aber dass du das nicht schaffst, zeigt dass du mit den Eingabemasken etwas überfordert scheinst. Oder rmeinst du die Anmeldung mit einer google-mail-Adresse für den Playstore?

 

Genauso wenig habe ich deine etwas verwirrende Fehlermeldung verstanden. Was ich verstanden habe ist dass in gmail(?) das Tab nicht reagiert wenn du z.B. das Papierkorb-Symbol touchst? Richtig mit spitzem Finger gezielt, unten beim Halten des Tabs keinen Daumen auf dem Glas gelegt? Dann nimmt der Bildschirm oben keine Eingaben an.

 

Lade dir die Diagnose-App von der Medion-Service Seite runter, installiere sie (dabei unter Entwickleroptionen Apps aus unbekannter Herkunft erlauben anklicken), und mache dann den Test "Touchbildschirm".

da kommen Felder, die du berühren musst, und jeder Teil des Bildschirm-Kästchens wird grün. Wenn der Digitizer (das Teil das deine Berührungen erkennt) intakt ist, werden auch die oberen Kästchen im Bildschirm grün.

 

daddle

 

Styledriver
New Voice
Nachricht 14 von 20
103.401 Aufrufe
Nachricht 14 von 20
103.401 Aufrufe

Eingabemaske? Überfordert?

Mitnichten! Dei Kombination aus MSN / MD und S/N wird mit einer Fehlermeldung belegt!

Und: Touchscreentest von Medion Diagnosetool war ok!

Weiter: Linkes Menü mit den drei Balken hab ich kapiert jetzt: Muss man nach rechts ziehen, dann geht's auf. Aber Mitte drop down z.b. Für "Räume" unter Sonos (kennt sicher keiner von Euch, klappt aber interressanterweise unter Kitkat bei meinem 50Euro Lifetab vom Grabbelkasten) oder nach wie vor rechtes Menü mit (nochmal) Papierkorb, Lupe ..... usw... Fehlanzeige! Oder ich bin einfach zu blöd dazu?
daddle
Superuser
Nachricht 15 von 20
103.389 Aufrufe
Nachricht 15 von 20
103.389 Aufrufe

Ich hatte gesagt ohne Serien-Nummer! Lies den Post von vorhin. 

 

 Und Sonos kenn ich auch, hab ich sogar! Aber deine Beschreibungen dazu bleiben unklar, sagen mir nicht was du willst.

Und die drei Balken muss man nicht "nach rechts ziehen", nur antouchen, dann öffnet sich ein Menü.  

 

daddle

mike64
Mentor
Nachricht 16 von 20
103.028 Aufrufe
Nachricht 16 von 20
103.028 Aufrufe

Wenn ich das so lese: unter KitKat ist es so .... ,aber Google hat bei lollipopp einiges geändert, nicht nur die Optik, auch teilweise die Bedienung, dafür kann das tablet aber nichts und schon garnicht Aldi \lifetab ,da liegt der Fehler eindeutig beim Bediener
Styledriver
New Voice
Nachricht 17 von 20
102.483 Aufrufe
Nachricht 17 von 20
102.483 Aufrufe

ok, dann nochmal gaaanz langsam, damit Ihr es alle versteht: 

- Wenn Ihr z.B. Gmail öffnet und die Übersicht der Mails seht - Was seht Ihr oben links und rechts (jeweils unter der Statuszeile, denn die ist ja App-unabhänging zu sehen) ? 

- Ich sehe dort oben links den "Menu"-Icon (das sind drei Balken untereinander) 

- Ich sehe dort oben rechts: Einen Mülleimer, Eine Lupe, einen Kasten mit Pfeil nach unten und dann noch so lustige 3 Punkte untereinander.

Aber:

ICH KANN KEINEN EINZIGEN DER OBEN JETZT ZUM ZIG´sten MALE ERLÄUTERTEN FUNKTIONEN ANKLICKEN BZW. ÖFFENEN. UND ANALOG VERHÄLT ES SICH MIT SÄMTLICHEN ANDEREN APPS DIE OBEN FUNKTIONSICONS AUFWEISEN.

Kann mir jemand in diesem Forum erläutern, ob ich eiunfach zu blöd bin, die beschriebenen Funktionen anzuklicken, ODER OB ICH DAS GERÄT ZWECKS REPARATUR EINSENDEN SOLLTE? 

Desweiteren lässt sich das Gerät nicht ordnungsgemäss ausschalten und anschalten. 

Danke, für Eure freundlche Unterstützung. 

p.s. zur Klarstellung: EINE REGISTRIERUNG IST EGAL MIT WELCHEN NUMMERN AUF DER MEDION SEITE NICHT MÖGLICH. 

Styledriver
New Voice
Nachricht 18 von 20
102.460 Aufrufe
Nachricht 18 von 20
102.460 Aufrufe

p.s.

- Bei allen (ich wiederhole allen) APPs die oben links eine "Home" (auch "Zurück" oder "Back") - Taste (bei mir sind das jeweils Dreiecke mit Spitze nach links) ist es so, DASS DIE BACKTASTE NICHT ANKLICKBAR IST UND ICH GEZWUNGEN WERDE, DIE "HOME" (Zurück/Back) -Taste der unteren festen Bedienleiste zu benutzen.

- Bei APPs die Funktionstasten auch oben in der Mitte haben (z.B. SONOS "Räume") ist diese auch nicht nutzbar - UND DAMIT DIE JEWEILIGE APP AUCH LEIDER ENTSPRECHEND NICHT VERWENDBAR!!

björnp
Tutor
Nachricht 19 von 20
99.966 Aufrufe
Nachricht 19 von 20
99.966 Aufrufe

Ich weiß nicht ob es dir bewusst ist das du hier hauptsächlich mit kunden von medion, bzw. Aldi redest und nicht immer mit Support Mitarbeitern (diese gibt es hier aber auch)
Wobei denen der Ton auch nicht gefallen würde.

Also wenn Du etwas möchtest und Dir geholfen werden soll, dann formuliere es so, das es jeder versteht und sich keiner auf den Schlips getreten fühlt.
björnp
Tutor
Nachricht 20 von 20
99.944 Aufrufe
Nachricht 20 von 20
99.944 Aufrufe

Also ich habe zufällig auch dieses Tablett und es ist total Super. Preis Leistung stimmt hier total. Finde ich fast noch besser als das S10345.

Bei GMail ist es mir gelungen oben die 3 über einander liegenden Striche zu bedienen, auf der linken Seite, wie auch rechts die 3 Punkte. Bei beiden klappte dann ein Menü auf.
Wenn dies bei dir nicht klappt, du den touch test schon durchgeführt hast und auch schon einen reset; dann sitzt das Problem entweder vor dem Tablet oder dies ist defekt.
Du könntest das Tablet auch noch einmal hochkant drehen, sind dann ja andrere touchflächen. Vielleicht hilfts?!
19 ANTWORTEN 19