abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

s10352 Kein Bluetooth nach Update

Apprentice
Nachricht 1 von 14
1.254 Aufrufe
Nachricht 1 von 14
1.254 Aufrufe

s10352 Kein Bluetooth nach Update

Hallo zusammen, ich habe heute das angebotene Update für mein Medion Tablet S10352 installiert. Zuerst habe ich mich gefreut dass es, nachdem ich platz freigeschaufelt habe, scheinbar Problemlos funktioniert hat.

Aber jetzt habe ich bemerkt dass ich Bluetooth nicht mehr Einschalten kann. Es kommt immer die Fehlermeldung „Bluetooth teilen wurde beendet“, und diese kann ich nur mit OK bestätigen. Wobei die Meldung beim Bestätigen sofort ein zweites Mal aufspringt, bevor sie weg ist. Über die Bluetooth-Optionen kann ich nur auf die VOR dem Update übertragenen Dateien zugreifen.

 

Ich Bitte um Hilfe zu diesem Problem.

 

Über das Tablet zeigt folgende Infos:

Modell: s10352

PIC: A1032.XX

Android Version: 6.0

Sicherheitspatch Ebene: 5. Feb. 2017

Baseband-Version: MOLY.LR9.W1444.MD.LWTG.MP.V84.P3;2016/06/22 14:30

Kernel-Version: 3.18.19+ xmly@server25 #1 Tue Feb 7 11:18:17 CST 2017

Build Nr: S1035X_20170207_V3.4

Benutzerdefinierte BuildNr: Alps-mp-m0.mp1-V2.64_mlt8735.6tb.m_P31

lg Steinchen

Tags (1)
13 ANTWORTEN 13
Superuser
Nachricht 2 von 14
1.171 Aufrufe
Nachricht 2 von 14
1.171 Aufrufe

Re: s10352 Kein Bluetooth nach Update

@Steinchen

 

Ich hänge mich mal hier dran, obwohl mein Problem etwas anders gelagert ist, aber ebenfalls mit der Bluetoothfunktion seit dem Update des S10352 auf Android 6 zu tun hat.

 

Ich denke das ist für die Medionmitarbeiter z.B @TheDoctor oder @Major_Tom dann etwas einfacher.

 

- Zunächst einmal ist mir aufgefallen, dass die Namen aller Geräte, die vorher schon über Bluetooth verbunden waren, durch die MAC Adressen ersetzt wurden. Das hatte ich bisher bei noch keinem Andoid Gerät nach einem Update. Nach der ersten Verbindung pro Gerät erscheint jeweils wieder der Klarname.

- Das Pairing bzw. die Verbindungsaufnahme insgesamt ist sehr zähflüssig und dauert doch merklich länger als vorher.

- Mit einem Gerät (Kopfhörer, der vor dem Update verbunden war) wird überhaupt keine Verbindung hergestellt. Es erfolgt eine entsprechende Meldung. Verbindung konnte nicht hergestellt werden (sinngem.).

Gruß
Iks-Jott



____________________________________________________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Master
Nachricht 3 von 14
1.131 Aufrufe
Nachricht 3 von 14
1.131 Aufrufe

Re: s10352 Kein Bluetooth nach Update

Hallo zusammen,

 

danke für die Info, wir schauen uns das in der Technik mal an und möchten in dem Zusammmenhang um etwas Geduld bittten.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
New Voice
Nachricht 4 von 14
890 Aufrufe
Nachricht 4 von 14
890 Aufrufe

Re: s10352 Kein Bluetooth nach Update

Hallo!

 

Wie sieht es denn 6 Monate nachdem ihr da mal geschaut habt aus? Das Tablet ist durch dieses Update nicht mehr für mich benutzbar, weil unser Sohn keines seiner Bluetooth basierten Spiele mehr verwenden kann. Darunter eine schweineteure Anki Overdrive Rennbahn, deren Autos sich nicht mehr mit dem Tablet verbinden lassen seit diesem Update. Wäre cool hier zeitnah eine Antwort zu erhalten... 

 

Besten Dank

Tags (1)
Apprentice
Nachricht 5 von 14
850 Aufrufe
Nachricht 5 von 14
850 Aufrufe

Re: s10352 Kein Bluetooth nach Update

Hallo spidermatze, ich habe gerade erst deine Frage gelesen, die du schon vor einigen Tagen geschrieben hast. Leider kann ich nicht wirklich weiterhelfen. Bluetooth funktioniert nach wie vor nicht, und ich habe auch keinerlei Nachricht von Medion oder einem Forumsmitarbeiter bekommen. Allerdings treten seit dem Softwareupdate immer wieder verschiedene Auffälligkeiten zu Tage die es vorher nicht gegeben hat. • Unerklärlich hoher Akkuverbrauch, trotz Ruhezustand und abgeschalteter WLan-Verbindung. (z.B. Innerhalb ca. einer Stunde Ruhezustand von 70% auf 30% Ladezustand abgefallen) • Sprunghafter Ladestandsverlauf: Von 10% auf 70% innerhalb von 2-3 Sekunden. Im automatischem Energiesparmodus von 15% auf 1% innerhalb von wenigen Minuten. • Spürbare Erwärmung des Geräts, wobei ich nicht weiß ob es am Akku liegt, oder aber der Prozessor wegen eines Fehlers „auf Dauerlauf“ unterwegs ist. • Verschiedenste Apps, (auch aktuell unbenutzte) bleiben hängen, stürzen ab oder reagieren sehr träge. Manchmal fünf, sechs mal hintereinander wobei es oft zwei, drei Sekunden dauert bis die entsprechende Fehlermeldung bestätigt werden kann. Oder das nächste mal stürzt die App (z.B. Opera Internetbrowser) gleich ab, und der Homescreen baut sich erst wieder mühsam und langsam auf (alle App-Symbole sind weg), bevor man weiterarbeiten kann. Oder aber das Tablet startet komplett neu durch. • Ein Neustart über das Menü funktioniert nicht. Das Tablet fährt herunter, startet aber nicht neu durch. • Teilweise erfolgt keine mobile Datenübertragung. Obwohl der Status „in Betrieb“ lautet, sagen verschiedene Internetbrowser „sie sind Offline“. All diese Erscheinungen treten manchmal mehr, manchmal weniger oft auf. Teilweise sind sie auch wieder einige Tage gar nicht vorhanden. Manchmal, aber nicht immer, ist es nach einem Neustart etwas besser, teilweise hilft dieser Neustart aber auch gar nicht weiter. Hauptverwendungszweck für das Tablet ist bei mir der Mobile Internetzugang und WhatsApp, da mein Handy kein Smartphon ist. Liebe Grüße aus Österreich an das ganze Team, vielleicht gibt es ja eine Lösung!

Tags (1)
Highlighted
Apprentice
Nachricht 6 von 14
848 Aufrufe
Nachricht 6 von 14
848 Aufrufe

Re: s10352 Kein Bluetooth nach Update

Leider ist meine Absatzformatierung im Forum komplett verloren gegangen, und es schaut jetzt total unlesbar aus!

New Voice
Nachricht 7 von 14
844 Aufrufe
Nachricht 7 von 14
844 Aufrufe

Re: s10352 Kein Bluetooth nach Update

Hallo Steinchen,

vielen Dank für die Antwort. Ich habe das Problem tatsächlich selbst lösen können, indem ich die aktuellste Firmware mit dem flashtool von medion auf das tablet gebraten habe. Danach warten natürlich alle Daten weg, aber das tablet und besonders Bluetooth funktioniert jetzt wie erwartet! Kann ich nur empfehlen!

Schöne Weihnachten
Apprentice
Nachricht 8 von 14
838 Aufrufe
Nachricht 8 von 14
838 Aufrufe

Re: s10352 Kein Bluetooth nach Update

Danke für den Hinweis!!

 

Wie gehe ich da am besten vor, bzw. ist eine neuere Version hier zu finden??

New Voice
Nachricht 9 von 14
836 Aufrufe
Nachricht 9 von 14
836 Aufrufe

Re: s10352 Kein Bluetooth nach Update

Hallo Steinchen,

Das ist nicht ganz einfach, es besteht immer die Gefahr, dass etwas schief läuft und du dann dein tablet nicht mehr starten kannst. Die Software selbst ist auch nicht gerade selbsterklärend, das hat selbst mich als Informatiker einige Nerven gekostet.

Zu finden ist die Firmware für das s10352 hier :

https://www.medion.com/de/service/start/_product.php?msn=30020678&gid=3

Da brauchst du die marshmallow Version für das tablet, die flashsoftware und den USB Treiber

Schau dir das alles mal an. Wenn du dann noch Fragen hast, können wir besser Telefonnummern tauschen, das lässt sich über das forum hier schwer beschreiben.

Gruß

Matthias
Apprentice
Nachricht 10 von 14
830 Aufrufe
Nachricht 10 von 14
830 Aufrufe

Re: s10352 Kein Bluetooth nach Update

DANKE!!!

Ich schau mir das in den nächsten Tagen einmal an! 

Allerdings ist mir auf den ersten Blick aufgefallen das ich eine andere MSN-Nr. am Tablet vermerkt habe.

 

Und vielleicht kommt ja von den Moderatoren hier auch noch ein Lösungsvorschlag zu meinem Problem.

 

Noch einen angenehmen Weihnachtsfeiertag!

 

Lg

Franz