annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

medion lifetab P8911 Android lollipop update

13 RÉPONSES 13
ChrisCross891
Trainee
Message 1 sur 14
99 921 Visites
Message 1 sur 14
99 921 Visites

medion lifetab P8911 Android lollipop update

Wann steht den der update Termin fest?
13 RÉPONSES 13
daddle
Superuser
Message 2 sur 14
98 679 Visites
Message 2 sur 14
98 679 Visites

Hallo ChrisCross,

 

dein Tablet ist technisch identisch mit dem P8912 und weitestgehend bis auf die Bildschirmgrösse mt dem S 10346, und dafür ist die Frage dort beantwortet! Im Augenblick ist die Lollipop-Version wegen vieler Bugs noch nicht zu empfehlen und daher für das P8311/12 noch gar nicht veröffentlicht. Nur die armen " S10346-User" halten momentan als Versuchskaninchen und Beta-Tester her.

Wann die Korrektur kommt ist noch nicht bekannt, ausser, dass sie "mit Hochdruck" dran arbeiten.

Link:  http://community.medion.com/t5/Tablet/LIFETAB-S1034X-Updates-3-und-4-Lollipop/td-p/9882/jump-to/firs...

 

Bitte zum Update fürs P8911 u. P8912 nur noch da weiter posten.  daddle

ChrisCross891
Trainee
Message 3 sur 14
98 668 Visites
Message 3 sur 14
98 668 Visites

Es gibt kein S8911-8912 du meintest eher das S8311-8312 😉
daddle
Superuser
Message 4 sur 14
98 662 Visites
Message 4 sur 14
98 662 Visites

 
daddle
Superuser
Message 5 sur 14
98 661 Visites
Message 5 sur 14
98 661 Visites

Nein, meinte natürlich das P 8911 / P8912! Das andere (S 8311/12) ist ja nicht bauartgleich zum S 10346! War ein simpler Schreibfehler. (in meinem Post korrigiert)

 

Grüsse, daddle

ChrisCross891
Trainee
Message 6 sur 14
98 630 Visites
Message 6 sur 14
98 630 Visites

Hab jetzt einfach die recovery Version von S10346 auf mein P8911 geflasht funktioniert alles besten auch die beta Android 5.0 hat es geupdatet nur eins stört mich jetzt Touchscreen läuft seitdem nur verspiegelt und mir gehen die Ideen aus wie man das wieder richtig machen kann 😶 hoffe ihr habt noch paar Einfälle 😊
daddle
Superuser
Message 7 sur 14
98 621 Visites
Message 7 sur 14
98 621 Visites

Hi ChrissCross, dein Name steht wohl für das cross-flashen zwischen zwei verschiedenen Tablets! Smiley tirant la langue

 

Du hattest jetzt die falschen Partitionen system (mit der build-prop und den release-keys vom S10346), boot und recovery drauf geflasht, daher kam nach dem Plattmachen und das S10346 KK-Recovery-Paket flashen auch das Lollipop-Update, auch mit den falschen Partitionsinhalten vom S10346.

 

1. 

Jetzt nochmal das KK-Recovery flashen; aber vorher, wenn du ein CWM-Backup beim Rooten gemacht hast, egal ob vor- oder nach dem Rooten, daraus die boot.img und recovery.img kopieren und diese in dem KK-Recovery-Package ersetzen und dann das > Recovery-Package mit den einkopierten boot- u. recovery.img aus dem Backup flashen, dann

 

> jetzt direkt in den Droidboot-Modus booten, entweder mit der Tastenkombi Vol. gedrückt halten und dazu Power drücken für ca 4-5 Sek., bis der Droidboot-Schirm erscheint; falls das direkt geht, im S10346-Thread ging es angeblich bei einigen so, bei einigen anderen nicht, oder dann, wenn das System startet, 

> über ADB mit > "adb reboot bootloader" , oder

> mit dem ersten Teil der flash.bat im DnX-Mode aus dem KK-Recovery-Paket (siehe Nachtrag unten))

> die launcher.bat aus dem rooten-thread starten und das CWM laden lassen

> Im CWM Restore deines Backups von KitKat (von vor deiner  Flash-Aktion) starten

> Hoffen und Beten dass dein System nach dem Restore des KK-Backups mit dem neu geflashten Bios und Bootloader aus dem Recovery-Package, starten kann. Zur Sicherheit noch ein factory-reset nach dem Backup restore im Recovery machen!

 

2.

Klappt es nicht, zusätzlich aus dem Update "mp-to-update1.zip" die Datei capsule.bin umbenennen in "BIOSUPDATE.fv"  und im Recovery-Package ersetzen, ebenso das "esp.img" aus dem Update "ota-150224-150320.zip" im KK-Recovery-Paket ersetzen, und dann nochmal das KK-Recovery-Package flashen. Danach nochmal das CWM-Backup restoren, damit die richtige System vom P8912 auch wieder hergestellt wird. Damit haben wir alle vorhandenen wichtigen Dateien des P8912, soweit wir sie zur Verfügung haben, wieder auf dem Tab; auch das Partitionierungsschema zwischen P8912 und S10346 scheint gleich zu sein, soweit ich Daten dazu habe. Meines Erachtens müsste es spätestens jetzt wieder starten. Du solltest auch hiernach ein factory-reset zur Sicherheit im Recovery starten. 

 

 

Diese Schritte im zweiten Abschnitt aber erst versuchen falls das vorhergehende im ersten Abschnitt nicht geklappt hat. 

 

Dies ist alles ungeprüft und ohne Garantie meinerseits, auch könnte das Tab komplett gebrickt werden; dir muss bewusst sein du machst es in eigener Verantwortung und auf eigenes Risiko!

 

Aber in meinen Augen ist es der einzige Weg den du versuchen könntest. Hast du kein Backup (evtl. im Android-Hilfe Forum nachfragen), oder wenn es so wie oben beschrieben nicht klappt, musst du den Medion-Support bemühen!  Lass hören wie es gegangen ist.

 

Viel Erfolg, daddle

 

 

Nachtrag:

 

 Flashen des ersten Teils der flash.bat des KK-Recovery-Packages, im DnX-Modus mit fastboot:

@echo off

echo ""
echo "***********************************"
echo "*** Intel flash process stage 1 ***"
echo "***********************************"
echo ""

fastboot.exe flash osloader efilinux-user.efi
fastboot.exe boot droidboot.img

timeout 10

Dafür die flash.bat aus dem KK-Recovery-Paket umkopieren, dabei in droidboot.bat umbenennen, und alles bis auf obigen Inhalt löschen. Dann die droidboot.bat starten > kommt <waiting for device>, dann das Tab in den DnX-Modus bringen und es am PC anschliessen, dann startet das Tab kurz drauf in den Droidboot-Modus; anschliessend die launcher.bat für das getetherte CWM-Recovery starten. 

 

daddle
Superuser
Message 8 sur 14
98 602 Visites
Message 8 sur 14
98 602 Visites

Hi ChrisCross,

 

der Link mp-to-update1.zip  ist jetzt auch frei, im vorigen Post aufrufen.  Sorry, daddle

ChrisCross891
Trainee
Message 9 sur 14
98 598 Visites
Message 9 sur 14
98 598 Visites

wo bekomme ich das backup her? ich trottel hab keins gemacht 😄
daddle
Superuser
Message 10 sur 14
98 591 Visites
Message 10 sur 14
98 591 Visites

Hatte ich doch geschrieben. Lies meinen Post richtig. Wenn du nicht mal den Hinweis auf AH erkennst, zweifle ich ob du die Anleitung richtig umsetzen kannst!

Ich habe keins, da ich das Tab nicht mehr habe!

 

daddle

13 RÉPONSES 13