abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

bootvorgang

25 ANTWORTEN 25
kiekin
Trainee
Nachricht 1 von 26
132.876 Aufrufe
Nachricht 1 von 26
132.876 Aufrufe

bootvorgang

lifetab p9516 msn 30013889

frage : wie wird ein factory reset bei diesem gerät durchgeführt?

gr

kiekin

25 ANTWORTEN 25
Rex
Community Manager
Community Manager
Nachricht 11 von 26
88.109 Aufrufe
Nachricht 11 von 26
88.109 Aufrufe


daddle schrieb:

Es wäre aber sinnvoll dies auch zur Vervollständigung und als Ergebnis in deinem 

anderem, etwas unspezifisch benanntem Thread " bootvorgang"  zu posten,


Themen zusammengeführt


Rex

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
kiekin
Trainee
Nachricht 12 von 26
87.866 Aufrufe
Nachricht 12 von 26
87.866 Aufrufe

moin,

wie kann ich eine änderung vornehmen?

gr

kiekin

daddle
Superuser
Nachricht 13 von 26
87.853 Aufrufe
Nachricht 13 von 26
87.853 Aufrufe

Nicht mehr nötig, der Admin hat doch die beiden Threads von dir zu Einem zusammengefügt.unter P9516 apx modus, und ich habe hier noch im Titel, zumindest ab diesem Post - Bootvorgang- hinzugefügt.

 

daddle

kiekin
Trainee
Nachricht 14 von 26
87.393 Aufrufe
Nachricht 14 von 26
87.393 Aufrufe

moin,

ok, ds

gr

kiekin

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 15 von 26
87.367 Aufrufe
Nachricht 15 von 26
87.367 Aufrufe

moin kiekin...

bei allem verständnis für die 'KopfNachUntenGenerationUndExtremAbkürzungSchreibendenGeneration' ...

(ich selbst habe ja auch eine 'gewöhnungsbedürftige schreibe') abba' ...

es wäre imho nett wenn du hier (zumindest) eingermassen 'verständlich' schreiben' würdest 😉

grüssinx

 

Edit1: s.c.r. 😉

DmJ_Buffy
Beginner
Nachricht 16 von 26
44.956 Aufrufe
Nachricht 16 von 26
44.956 Aufrufe

Schönen Tag 😉

 

also ich hab mich schon durch einige Foren gekämpft, und häng nun bei diesem apx modus. Mein laptop Windows10 64bit erkennt zwar den APX modus aber das gerät bleibt unbekannt. Im gerät Medion p9516 steckt eine micro sd auf fat formatiert mit der recovery iso.

 

kann mir bitte wer weiter helfen

 

danke im vorraus

 

  1. p9516.jpg
daddle
Superuser
Nachricht 17 von 26
44.937 Aufrufe
Nachricht 17 von 26
44.937 Aufrufe

@DmJ_Buffy Willkommen im Forum

 

Es wäre ja sinnvoll zu beschreiben was du bisher gemacht hast, welche recovery.iso auf der sdcard steckt und wieso du glaubst diese von der sdcard installieren zu können.

Ausserdem habe ich hier im Thread weiter vorne inm Post an @kiekin eine Lösungsmöglichkeit mit der von Ameisentätowierer erstellten Rescue-CD angegeben. Vielleicht mal hier die paar vorherigen Postings lesen.

 

Gruss, daddle

DmJ_Buffy
Beginner
Nachricht 18 von 26
44.930 Aufrufe
Nachricht 18 von 26
44.930 Aufrufe

Hi Daddle  🙂

 

nach dieser anleitung bin ich vorgegangen ...

 


1) Ladet euch diese Zip Datei https://www.dropbox.com/s/z3dt18f4cvyj38o/Lifetab rescue.zip

2) Ladet euch diese Zip Datei http://download.lenovo.com/slates/k1/OTA/MD_LIFETAB_P9516_21_21_120604_M_DEN.zip

3) Packt die "MD_LIFETAB_P9516_21_21_120604" auf die Micro SD Karte und steckt sie in euer Lifetab.

4) Macht euer Lifetab aus und startet es in den APX Modus. Das geht so: Power Taste &Volup&Voldown solange gedrückt halten bis die weißen Lichter leuchten und derBildschirm schwarz bleibt.

5) Jetzt schließt ihr das Tablett an den Pc an und installiert über den Gerätemanager die Treiber aus dem Zip Archiv. Diese liegen im Ordner "usb_adb_driver_version_6_OK-WIN7_x64". Wählt einfach diesen Pfad aus und dann müsst ihr noch eine Treiberabfrage bestätigen.

6) Jetzt startet ihr aus dem Ordner "cwm-6010-boot" die Datei "cwm6010-flash.bat" und befolgt die Anweisungen. Falls das Lifetab nach dem Vorgang im Modus "Entering NV3Flash..." stecken bleibt einfach Lifetab ausschalten.

7) Nun nochmal in den Apx Modus und die Datei "boot-recovery-flash.bat" starten. Nachdem das getan ist Lifetab abstöpseln gegebenenfalls abschalten und einschalten. Ihr werdet sehen das er automatisch was anderes schreibt und anschließend kommt ihr in die CWM. Dort wählt ihr den Punkt "install zip" dann "install from sd card" dort navigiert ihr jetzt zu der "MD_LIFETAB_P9516_21_21_120604.zip" Datei. Auswählen tut ihr außerdem mit dem Home Button, rauf runter mit Lautstärke und zurück mit Power Button. Jetzt mit Yes bestätigen und warten. Das dauert jetzt ein wenig.

😎 Anschließend zum ersten Screen zurückkehren und Factory Reset anwählen und ausführen sowie Wipe Cache

9) Jetzt könnt ihr Rebooten und Voila euer Lifetab ist wieder voll funktionsfähig

 

beim punkt 6 steh ich an 😞

daddle
Superuser
Nachricht 19 von 26
44.925 Aufrufe
Nachricht 19 von 26
44.925 Aufrufe

@DmJ_Buffy

 

 

Dann würde ich vorschlagen poste dein Problem da wo du die Anleitung von Ameisentätowierer kopiert hast, vermutlich in Android-Hilfe, da liest er mit und antwortet meistens auch auf Probleme im Zusammenhang mit der Rescue-CD.

 

Gruss, daddle

Marsch
Trainee
Nachricht 20 von 26
4.889 Aufrufe
Nachricht 20 von 26
4.889 Aufrufe

Hallo! Auch mein P9516 bleibt beim Boothen mit der Anzeige Medion hängen.

Nach der Beschreibung von Dmj_Buffy kam ich nicht weiter, es gingen einfach einige Punkte nicht.

Punkt 1 Datei von Dropbox runterladen ging nicht: Dropbox sagt Datei gibt es nicht.

Punkt 3 Die Datei MD_Liftab P9516 auf SD-Karte laden? frage als neu erstellte Datei ohne Zip

            oder die ZIp Datei?

Punkt 4 Tablet zeigt nach dem neue Start immer 'Medion' an

Punkt 5 usb_adb_driver nicht zu finden,  mein Windows 7 sagt: der Treiber ist aktuell, aber ein Zugriff auf das 

           Tablet ist nicht möglich.

Anruf bei der Medion Hotline: Reparatur ist nicht möglich, kosten ca. 100,00€

Jetzt kann ich das Ding warscheinlich in den Eimer Treten.       

Marsch

25 ANTWORTEN 25