abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

bka virus auf meinem lifetab p9514

GELÖST
13 ANTWORTEN 13
Bine
New Voice
Nachricht 1 von 14
143.113 Aufrufe
Nachricht 1 von 14
143.113 Aufrufe

bka virus auf meinem lifetab p9514

hallo leute,

ich hab nen bka virus auf meinem lifetab p9514 und weiß nicht wie ich den abgesicherten modus komme und innerhalb  von 5 sek komme ich auch nicht in die einstellungen um apps zu löschen. kann mir bitte jemand helfen ? bin seit tagen am googlen und lesen und komme einfach nicht weiter.

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
daddle
Superuser
Nachricht 3 von 14
149.536 Aufrufe
Nachricht 3 von 14
149.536 Aufrufe

In den abgesicherten  Modus kommst du wenn du -> Ausschalttaste -> Lange auf Ausschalten "touchen" -> Kommt Rückfrage ob du in den abgesicherten Modus Starten willst -> OK bestätigen.

 

Wie und ob man dann den BKA-Virus entfernen kann, keine Ahnung!  

 

K O R R E K T U R:

 

Der abgesicherte Modus funktioniert bei ICS 4.03, dass auf dem P9514 installiert ist, leider noch nicht!!

Kam erst in späteren Android-Versionen! Also Werksreset über recovery-modus versuchen:

 

Lautstärke-Plus (+) Taste festhalten [ Achtung, auf keinen Fall Lautstärke (-) nehmen! ], dann Powertaste solange drücken, bis li. ob auf dem Bildschirm in kleiner weisser Schrift  

Enter ota-recovery.. erscheint,
Tasten loslassen und zügig Lautstärke-Tasten  -  +  +  -  nacheinander drücken, dann erscheint count 1 count 2... bis count 4

 

Enter ota-recovery..
count 1
count 2
count 3
count 4  -> dann einen Moment warten, dann kommt das Recovery-Menü.  
 

 

Darin "wipe data / factory-reset" mit den Lautstärke-Tasten markieren und mit Power bestätigen. Ob das ausreicht den Virus zu entfernen???

 

Oder die Firmware nach Axelth komplett neu aufspielen; das erscheint mir sicherer. Den LTrecHC- Link gibt es bei mir, da der originale Link nicht mehr funktioniert.  daddle

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

rainzor
Superuser
Nachricht 6 von 14
149.482 Aufrufe
Nachricht 6 von 14
149.482 Aufrufe

Hallo @Bine ,

 

Hast du schon das hier probiert?

 

Zitat:

 

Hallo

ich wollte euch nur schnell noch berichten wie man in den "Recovery-Modus" kommt !!

Dazu Gerät ausschalten.
Beim Einschalten nun Vol + und Power gedrückt halten.

Es erscheint nun im Display "OTA"

Nun abwechselnd oder gleichbleibend Vol+ oder Vol- drücken bis der Counter 4 steht:

-count 1
-count 2
-count 3
-count 4

Nun steht dort. "Enter OTA Recovery Mode"

Nun bootet der "Recovery-Modus" !

Mit Vol- nach unten / Vol+ nach oben / Power ist bestätigen !!

Dieser beinhaltet nur folgende Punkte:
-reboot system now
-apply update from external storage
-wipe data/factory reset
-wipe cache partition "

 

Hab' ich von Handy-faq.de.

Dort dann den 3. Punkt (-wipe data/factory reset) auswählen und alles ist gut.

 

Gruß

Rainer

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Bine
New Voice
Nachricht 14 von 14
68.201 Aufrufe
Nachricht 14 von 14
68.201 Aufrufe

sorry das es einige tage gedauert hat, aber mit kindern muß man halt oft schnell seinen zeitplan ändern, grins.

 

bin wie folgt vorgegangen um den BKA Virus von meinem tablet zu entfernen :

 

1. lautstärke + und power gleichzeitig drücken bis oben links im display OTA steht

2. beide tasten loslassen und schnell lautstärketasen - + + -  drücken, dann erscheint count 1, count 2, count 3 und count 4,

    dann etwas warten und das recovery - menü erscheint

3. mit den lautstärketasten + und - im menü rauf und runter gehen und den punkt "wipe data / factory-reset " auswählen und

    mit powertaste bestätigen

4. das androidmännchen erscheint und nach ca 30 min ist wieder alles im auslieferungszustand. nicht davon iritieren lassen

    das es zwischendurch so aussieht als würde das männchen stehenbleiben ( unter dem männchen läuft ein balken der

    zwischendurch manchmal stehen bleibt, das ist aber normal !!! )

 

DIE ANLEITUNG IST KEINE GARANTIE DAS DER VIRUS VERSCHWINDET UND WER DIESER ANLEITUNG FOLGT, TUT DAS AUF EIGENE GEFAHR !!!

der virus war bei mir wohl nur in "meinen" dateien und nicht im eigendlichen betreibssystem und deshalb konnte ich ihn so entfernen.

 

NOCHMAL 1000 DANK FÜR DIE HILFE !!!

 

lg bine

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 ANTWORTEN 13
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 14
142.129 Aufrufe
Nachricht 2 von 14
142.129 Aufrufe

Hallo @Bine  und herzlich willkommen in der Community.

 

Vermutlich kannst du in diesem Gerätezustand selber nichts mehr zurücksetzen. Bitte wende dich einmal an unseren Support.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Nachricht 3 von 14
149.537 Aufrufe
Nachricht 3 von 14
149.537 Aufrufe

In den abgesicherten  Modus kommst du wenn du -> Ausschalttaste -> Lange auf Ausschalten "touchen" -> Kommt Rückfrage ob du in den abgesicherten Modus Starten willst -> OK bestätigen.

 

Wie und ob man dann den BKA-Virus entfernen kann, keine Ahnung!  

 

K O R R E K T U R:

 

Der abgesicherte Modus funktioniert bei ICS 4.03, dass auf dem P9514 installiert ist, leider noch nicht!!

Kam erst in späteren Android-Versionen! Also Werksreset über recovery-modus versuchen:

 

Lautstärke-Plus (+) Taste festhalten [ Achtung, auf keinen Fall Lautstärke (-) nehmen! ], dann Powertaste solange drücken, bis li. ob auf dem Bildschirm in kleiner weisser Schrift  

Enter ota-recovery.. erscheint,
Tasten loslassen und zügig Lautstärke-Tasten  -  +  +  -  nacheinander drücken, dann erscheint count 1 count 2... bis count 4

 

Enter ota-recovery..
count 1
count 2
count 3
count 4  -> dann einen Moment warten, dann kommt das Recovery-Menü.  
 

 

Darin "wipe data / factory-reset" mit den Lautstärke-Tasten markieren und mit Power bestätigen. Ob das ausreicht den Virus zu entfernen???

 

Oder die Firmware nach Axelth komplett neu aufspielen; das erscheint mir sicherer. Den LTrecHC- Link gibt es bei mir, da der originale Link nicht mehr funktioniert.  daddle

rainzor
Superuser
Nachricht 4 von 14
142.124 Aufrufe
Nachricht 4 von 14
142.124 Aufrufe

Soll wohl eine ganz "normale" App sein, die man, wenn man in den abgesicherten Modus kommt, ganz normal deinstallieren läßt.

 

Wie siehr es denn mit dem Recovery Menü aus? Und dann auf Werkseinstellungen zurück setzen.

 

Gruß

Rainer

Bine
New Voice
Nachricht 5 von 14
142.076 Aufrufe
Nachricht 5 von 14
142.076 Aufrufe

erstmal ganz lieben dank für die antworten!!!

ich habe leider kein linux und kann damit auch nicht umgehen. da ich innerhalb von 5 sek. nicht die app deinstallieren kann, werde ich wohl keine andere wahl haben als das tablet nach mülheim zu bringen. bin grad echt unentschlossen was ich machen soll, kann ja sein das ich trotz garantie zahlen muß weil mein sohn irgendeine doofe app runtergeladen hat.

jedenfalls nochmal vielen, vielen dank für eure hilfe.

rainzor
Superuser
Nachricht 6 von 14
149.483 Aufrufe
Nachricht 6 von 14
149.483 Aufrufe

Hallo @Bine ,

 

Hast du schon das hier probiert?

 

Zitat:

 

Hallo

ich wollte euch nur schnell noch berichten wie man in den "Recovery-Modus" kommt !!

Dazu Gerät ausschalten.
Beim Einschalten nun Vol + und Power gedrückt halten.

Es erscheint nun im Display "OTA"

Nun abwechselnd oder gleichbleibend Vol+ oder Vol- drücken bis der Counter 4 steht:

-count 1
-count 2
-count 3
-count 4

Nun steht dort. "Enter OTA Recovery Mode"

Nun bootet der "Recovery-Modus" !

Mit Vol- nach unten / Vol+ nach oben / Power ist bestätigen !!

Dieser beinhaltet nur folgende Punkte:
-reboot system now
-apply update from external storage
-wipe data/factory reset
-wipe cache partition "

 

Hab' ich von Handy-faq.de.

Dort dann den 3. Punkt (-wipe data/factory reset) auswählen und alles ist gut.

 

Gruß

Rainer

daddle
Superuser
Nachricht 7 von 14
142.062 Aufrufe
Nachricht 7 von 14
142.062 Aufrufe

 

 

 


rainzor schrieb:

Hallo @Bine , 

 

Es erscheint nun im Display "OTA"

Nun abwechselnd oder gleichbleibend Vol+ oder Vol- drücken bis der Counter 4 steht:

-count 1
-count 2
-count 3
-count 4

Nun steht dort. "Enter OTA Recovery Mode"

Gruß

Rainer


 

@rainzor 

 

Doppelt genäht hält besser oder? Dies habe ich doch bereits beschrieben, steht 3 post vor deinem!  Smiley (zwinkernd)

 

Ausserdem ist die Angabe der Textmitteilungen nicht ganz richtig: Startet man mit Vol.(+) gedrückt und Power-Taste dazu kommt nach ein paar Sekunden -> " OTA .... "  oder  "Enter Ota recovery" je nachdem ob das Tab gerootet ist nach SattNEK oder nicht.

  

Nach count 4 kommt keine neue Textmitteilung; nur eine Pause, danach erscheint dann das Menü.

 

Nicht dass es Verwirrung erzeugt; ausserdem sollte man darauf hinweisen nicht die Vol.(-) Taste in Kombination mit der Power-Taste beim Start zu benutzen, da das Tab sonst in den APX-Modus bootet und der Bootloader gelöscht wird.

Dann müsste man in Linux den Bootloader neu flashen, sonst bliebe das Tab gebrickt!

 

grüsse, daddle

rainzor
Superuser
Nachricht 8 von 14
142.054 Aufrufe
Nachricht 8 von 14
142.054 Aufrufe

@daddle ,

 

da muß ich ja wohl mit Blindheit geschlagen gewesen sein.

 

 

@Bine 

 

Was ist denn mit dem Recovery Modus, der ja jetzt schon zwei Mal beschrieben wurde? Dazu hast du dich noch gar nicht geäußert.

 

Gruß

Rainer

daddle
Superuser
Nachricht 9 von 14
142.048 Aufrufe
Nachricht 9 von 14
142.048 Aufrufe

@rainzor 

 

Ja, wer lesen kann ist im Vorteil! Mann (zwinkernd)  Lies auch mal meine Ergänzungen, die ich noch eingefügt habe.  Gruss, daddle

rainzor
Superuser
Nachricht 10 von 14
142.042 Aufrufe
Nachricht 10 von 14
142.042 Aufrufe

@daddle ,

 

Ich hab' das Tablet nicht. Die Anleitung hatte ich aus dem Netz.

 

Aber wenn es wirklich stimmt, dass man das Teil mit der -Taste plus Power in die Wicken schießen kann, wäre das ja wirklich ein starkes Stück. Es kann doch immer mal vorkommen, dass man nicht mehr weiß, ob + oder - richtig ist. Oder das sich die Wippe mal verklemmt und man schaltet ein.....

 

Wäre eine echte Sauerei.

 

Gruß

Rainer

13 ANTWORTEN 13