abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

X10302 Systemupdate auf Android 7.x geplant?

Highlighted
New Voice
Nachricht 1 von 2
2.305 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
2.305 Aufrufe

X10302 Systemupdate auf Android 7.x geplant?

Hallo Community,

 

nachdem ja ein halbes Jahr nach dem Erstverkauf des X10302 bei Aldi Süd eine weitere Verkaufswelle mit derselben Android Version 6.0 angekündigt ist, möchte ich die Frage an diejenigen richten, die hier ihre Lauscher am (Medion-) Gleisbett haben und mir als Käufer der ersten Ausgabe dieses Tablets sagen können, ob ein Update auf Android Version 7.x geplant ist?

 

Hintergrund der Frage: Mit Android 7 wurde die bescheidene WLAN Implementation von Android 6 korrigiert und die leidigen Delays bei WLAN Zugriffen wieder beseitigt. Ich konnte diese Delays zwar deutlich verringern durch vollständige Deaktivierung von IPv6 an meiner FritzBox, aber trotzdem bleiben noch spürbare Delays auch im IPv4 Netz. Das ist aber auch schon der einzige unschöne Sachverhalt an diesem Tablet (mein drittes Lifetab), der aber eben doch auf Dauer nervt.

Ich hatte vorher auf meinem OnePlus One mit einer Original CyanogenOS Version basierend auf Android 6 dasselbe Phänomen, das jetzt nach einem Update auf Android 7.1.2 (LineageOS) wieder flott im WLAN unterwegs ist, so wie vorher auch mit V4.4 und V5.x.

 

Viele Grüße

PitPan11

 

1 ANTWORT 1
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
2.196 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
2.196 Aufrufe

Re: X10302 Systemupdate auf Android 7.x geplant?

Hallo @pitpan11.

 

Wirf mal einen Blick in diesen Thread. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.