abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Wlan Probleme

3 ANTWORTEN 3
Josto
Newcomer
Nachricht 1 von 4
27.838 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
27.838 Aufrufe

Wlan Probleme

Hallo!

Lifetab 10352:  Das Wlan ist eingeschaltet,Tablett hat sehr guten Empfang doch die Browser können die Webseiten nicht öffnen und brechen den Aufbau immer wieder ab, hin und wieder gelingt es einer Webseite sich kurz aufzubauen , doch eben nur kurz.

Vieleicht kann mir jemand einen Tipp geben, im voraus vielen Dank!!

3 ANTWORTEN 3
UFO
Superuser
Superuser
Nachricht 2 von 4
27.816 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
27.816 Aufrufe

Hallo @Josto,

 

willkommen ind er Community!

 

Ist das Tablet das einzige Gerät im WLAN? In diesem Fall kann es an mehreren Netzen auf dem selben Kanal liegen - dann hast du zwar guten Empfang aber da sich die einzelnen Übertragungen gegenseitig stören, müssen sie uimmer wieder neu gesendet werden und es dauert ewig, bis alles vollständig empfangen wird.

 

Nur ne Idee

 

Gruß

UFO

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 3 von 4
27.808 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
27.808 Aufrufe

moin @Josto

neben den möglichen probs mit 'vielen' auf dem gleichen kanal...

welches netz nutzt du mit dem tab: 2.4 oder 5.0¿

die beiden netze müßen unterschiedliche SSIDs (im router) haben!

grüssinx

 

Edit1: es wäre auch sinnvoll den gerätenamen im threadtitel mit aufzunehmen - damit nicht alle die das gerät/OS nicht kennen 'unnütz' lesen müssen 😉

außderdem wäre alter des gerätes und speziell OSversion - Einstellungen->Über das Tablet->Build-Nummer sinnvoll.

mike64
Mentor
Nachricht 4 von 4
27.379 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
27.379 Aufrufe

Hi
Schon einen anderen Router getestet? solch ein Problem hatte ich mit dem alten Router ,neue Fritzbox und das Problem war weg.
Jedoch hab ich hier ein anderes Tab ,das verbindet sich mit dem WLAN und kurz danach bricht die Geschwindigkeit total zusammen,das sogar ein 56k modem schneller ist, 2 x reset und bei 4Routern getestet immer das selbe Problem ,das Gerät wird jetzt eingeschickt.

MFG
Michael
3 ANTWORTEN 3