abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Hallo, benötge ein Ladekabel für das Wohnmobil (für tablet P10356).

5 ANTWORTEN 5
Grufti
Beginner
Nachricht 1 von 6
35.911 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
35.911 Aufrufe

Hallo, benötge ein Ladekabel für das Wohnmobil (für tablet P10356).

Hallo,

ich habe das neue tablet P10356 erworben. Ich benötige jetzt ein Ladekabel für das Wohnmobil, das auch funktioniert, ohne Schäden am Akku anzurichten. Das Ladekabel aus dem Aldi-Zubehör scheint ja für tablets nicht geeignet zu sein (siehe Bewertungen von Käufern).

 

5 ANTWORTEN 5
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 2 von 6
35.899 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
35.899 Aufrufe

Hallo @Grufti

willkommen in der Community.

 

Ich weiß nicht von welchem Gerät du sprichst, aber hast du dich hier (Zubehör für Tablets) schon umgesehen?

 

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
McB
Superuser
Superuser
Nachricht 3 von 6
35.897 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
35.897 Aufrufe

moin @Grufti - willkommen hier!

nun sind wohnmobile nicht so mein steckenpferd 😉

gibt es keinen spannungswandler der dir die 5 volt / 2A - an einem USBport - liefern kann?

oder einen der die 230V bringt zum anschluß des ladegerätes?

mal  so zu andacht 😉

viel glück & grüssinx

 

 

Grufti
Beginner
Nachricht 4 von 6
35.883 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
35.883 Aufrufe

Den Adapter von medion habe ich gesehen. Doch 2 Bewerter schreiben, dass er für das tablet nicht funktionieren soll!

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 5 von 6
35.855 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
35.855 Aufrufe


Grufti schrieb:
Das Ladekabel aus dem Aldi-Zubehör scheint ja für tablets nicht geeignet zu sein (siehe Bewertungen von Käufern).

 


Gut, du hast Aldi geschrieben, aber Medion gemeint.

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
daddle
Superuser
Nachricht 6 von 6
35.839 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
35.839 Aufrufe

@Grufti

 

Es gibt auf dem freien Markt genügend Car-Usb-Adapter, die dir die Bordspannung von meist 12V auf 5V mit 2 A Ladestrom liefern können. Die Zigarettenanzünder-Buchse sollte dafür mit 5A abgesichert sein (5 V x 2A = 10 W); die allermeisten sind üblicherweise mit 10A abgesichert. (12V x 10A = 120 W brutto)

 

Solltest du auch eine 24V Versorgungsspannung an Bord haben, gibt es von Waeco (Emsdetten) u.anderen Herstellern entsprechende Wandler (Gleichrichter), die 12V aus 24V bereitstellen können. 

 

Ausserdem benutze ich auf meinem Boot einen Spannungswandler, so gross und flach wie ein Smartphone, nur etwas dicker, der mir 120W bei 220V für den originären Netz-Ladeadapter liefert.

 

Ich benutze imAuto sogar einen Adapter mit nur 1A Ladeleistung, damit erreiche ich bei ausgeschaltetem Tab sogar (langsamere) Vollladung, in Betrieb eine Laufzeitverlängerung um ca. 60%.

 

Gruss, daddle

5 ANTWORTEN 5