abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Windows 10 MD 99613 // E8201 T lässt sich nicht zurücksetzen

GELÖST
15 ANTWORTEN 15
seterra
Trainee
Nachricht 1 von 16
7.596 Aufrufe
Nachricht 1 von 16
7.596 Aufrufe

Windows 10 MD 99613 // E8201 T lässt sich nicht zurücksetzen

Hallo und guten Tag

Ich habe ein E8201T, welches beim Einschalten bis zum Medion-Schriftzug kommt dann "stehenbleibt". Ich habe versucht, mittels den erweiterten Systemoptionen das Windows

neu aufzusetzen, bzw. reparieren zu lassen. Beim Start der Wiederherstellung läuft das Tablet bis etwa 55 - 60 % und fällt dann wieder in die erweiterten Systemoptionen zurück.

Ich schaffe es nicht, in die Systemmenus oder sonst in eine andere Einstellung.

Was könnte man noch tun, um das System wieder aufzusetzen? Ich kenne mich bei Windows-Tablets nicht so aus. Von einer externen Quelle aus?

 

Vielen Dank für ein paar Tips.

Peter

 

15 ANTWORTEN 15
daddle
Superuser
Nachricht 11 von 16
9.056 Aufrufe
Nachricht 11 von 16
9.056 Aufrufe

@seterra

 

1. Rechner zwischendurch über "Neu starten" neu gebootet?

2. Im Verzeichnis C:\Medion1\20151105_new\WIFI\Setup.exe ->  die Setup.exe auch separat als zweiten Schritt installiert?

Wenn nicht nach dem "Neustart-Reboot"  die setup.exe (auch nochmal) installieren; sonst nochmal händisch die Treiber für den Wlan_Adapter im Gerätemanager mit der netrtwlans.inf (c:\Medion1\20151105_new\MRD7-Win10-PV-WW31\Installer\PlatformInstaller\Drivers\WIFI\netrtwlans.inf) zuzuordnen. Danach dann noch einmal die oben geschilderte setup.exe.

Und wenn es nicht funktioniert auf der Realtekseite Treiber für die Hardware-Id suchen.

Gruss, daddle

 

Warum eigentlich musstest Du neu installieren? Gab es vorher schon Probleme, evtl mit dem Wlan?

 

seterra
Trainee
Nachricht 12 von 16
2.912 Aufrufe
Nachricht 12 von 16
2.912 Aufrufe

Ok. Vielen Dank für dieTipps. Melde mich mit den Antwortenspäter. Tochter will basteln 😁😁😁
seterra
Trainee
Nachricht 13 von 16
2.898 Aufrufe
Nachricht 13 von 16
2.898 Aufrufe

Hallo daddle
Also letztendlich hat der Win. 8.1 Treiber geholfen.
Ich habe das Tablet für ein paar Euro gekauft, so als Reservetablet. Der Vorbesitzer muss beim Zurücksetzen was vermurkst haben. Interessanterweise hatte ich VOR dem Installieren der Mediontreiber Internetverbindung.

Ich bin begeistert von dem Teil: Leicht, schnell.
Ich bin sehr dankbar für Deine Hilfe.
daddle
Superuser
Nachricht 14 von 16
2.885 Aufrufe
Nachricht 14 von 16
2.885 Aufrufe

@seterra

 

Genau deswegen sagte ich ja die Wlan- und  Touchpad-Treiber noch mal nach dem Installer-Paket neu aus den separaten Verzeichnissen installieren. Und sowohl mit der  Platform-Installer install.bat wie auch mit denen im separaten WiFi-Verzeichnis liegenden Treiber werden Win 8.1 Treiber installiert, letztere sind nur ein paar Wochen jünger (aktueller). Daher verstehe ich nicht wenn Du meinst die Win 8.1 Treiber hätten letztendlich geholfen. Nicht das, sondern die Reihenfolge, und bei Fehlschlag die Wiederholung haben geholfen.

 

Kannst Du vor der Installation an dem Datum in der c:\Medion1\20151105_new\WIFI\RTWLANS_Driver\Win10X86\netrtwlans.inf  sehen; die im Installer-Paket haben das  Versions-Datum  07/30/2015,3008.14.0701.2015;

die im separatem zweitem WiFi-Verzeichnis  DriverVer = 10/08/2015,3008.18.0831.2015. Nach der Installation auch im Geräte-Manager unter dem Karteireiter Treiber zu erkennen.

Deswegen sagte ich ja in der ersten Antwort, dass Du  in einem weiterem Schritt nach dem Installer-Paket die WiFi-Treiber und die Touchpad-Treiber nochmals aus den separatem Verzeichnissen auffrischen musst.

 

Gruss, daddle

seterra
Trainee
Nachricht 15 von 16
9.015 Aufrufe
Nachricht 15 von 16
9.015 Aufrufe

Aber genau das hatte ich doch gemacht. Wie auch immer, Deine Ratschläge haben doch Erfolg gebracht, herzlichen Dank dafür .
Liebe Grüsse Peter
daddle
Superuser
Nachricht 16 von 16
2.870 Aufrufe
Nachricht 16 von 16
2.870 Aufrufe

@seterra

 

Ja, Danke für die Kudos. Du sagtest aber auch, der Win 8.1- Treiber hätte es gebracht; woher? Die im Driver-Package sind beide in der netrtwlans.inf  für XP bis Win 8 beschrieben, daher stutzte ich. 

Aber egal, viel Spass mit dem Tab.

 

Gruss, daddle

15 ANTWORTEN 15