abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Windows 10 MD 99613 // E8201 T lässt sich nicht zurücksetzen

GELÖST
15 ANTWORTEN 15
seterra
Trainee
Nachricht 1 von 16
7.391 Aufrufe
Nachricht 1 von 16
7.391 Aufrufe

Windows 10 MD 99613 // E8201 T lässt sich nicht zurücksetzen

Hallo und guten Tag

Ich habe ein E8201T, welches beim Einschalten bis zum Medion-Schriftzug kommt dann "stehenbleibt". Ich habe versucht, mittels den erweiterten Systemoptionen das Windows

neu aufzusetzen, bzw. reparieren zu lassen. Beim Start der Wiederherstellung läuft das Tablet bis etwa 55 - 60 % und fällt dann wieder in die erweiterten Systemoptionen zurück.

Ich schaffe es nicht, in die Systemmenus oder sonst in eine andere Einstellung.

Was könnte man noch tun, um das System wieder aufzusetzen? Ich kenne mich bei Windows-Tablets nicht so aus. Von einer externen Quelle aus?

 

Vielen Dank für ein paar Tips.

Peter

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
daddle
Superuser
Nachricht 11 von 16
8.851 Aufrufe
Nachricht 11 von 16
8.851 Aufrufe

@seterra

 

1. Rechner zwischendurch über "Neu starten" neu gebootet?

2. Im Verzeichnis C:\Medion1\20151105_new\WIFI\Setup.exe ->  die Setup.exe auch separat als zweiten Schritt installiert?

Wenn nicht nach dem "Neustart-Reboot"  die setup.exe (auch nochmal) installieren; sonst nochmal händisch die Treiber für den Wlan_Adapter im Gerätemanager mit der netrtwlans.inf (c:\Medion1\20151105_new\MRD7-Win10-PV-WW31\Installer\PlatformInstaller\Drivers\WIFI\netrtwlans.inf) zuzuordnen. Danach dann noch einmal die oben geschilderte setup.exe.

Und wenn es nicht funktioniert auf der Realtekseite Treiber für die Hardware-Id suchen.

Gruss, daddle

 

Warum eigentlich musstest Du neu installieren? Gab es vorher schon Probleme, evtl mit dem Wlan?

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

seterra
Trainee
Nachricht 15 von 16
8.810 Aufrufe
Nachricht 15 von 16
8.810 Aufrufe

Aber genau das hatte ich doch gemacht. Wie auch immer, Deine Ratschläge haben doch Erfolg gebracht, herzlichen Dank dafür .
Liebe Grüsse Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 ANTWORTEN 15
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 16
6.097 Aufrufe
Nachricht 2 von 16
6.097 Aufrufe

@seterra

 

Hallo, leider sind die Medion NBs und Tablets mit nur 64 GB Gesamtspeicher nicht in der Lage, auf Grund des geringen Speichers die Windows-Wiederherstellungsoptionen (Neu aufsetzen oder Auffrischen mit und ohne Datensicherung) zu nutzen. Auch wenn im Handbuch grossspurig darauf verwiesen wird, es geht schlicht wegen Speichermangel nicht!  Daher bei dir der Abbruch.

 

Du musst Win 10 von einem USB-Stick (4 GB) neu installieren. Auf diesen kannst Du mit dem MediaCreationTool von Microsoft ein Win-10 Installationspaket (32 bit-Version) einrichten. Tool runterladen und für die Erläuterungen auf der Microsoft-Seite den zweiten (+) Punkt anklicken und öffnen.

Dann das Tablet mit dem angestecktem Stift booten. (evtl. im Bios die Bootorder auf den vor dem Start angestecktem Stick einstellen).

Dann sollte die Neuinstallation von Win 10 klappen, die Key-Abfrage kannst Du überspringen.

 

Nach der Fertigsstellung und erstem Start noch das Treiberpaket vom Serviceportal installieren: 

-> 1. Doppelklick auf die downgeloadete Treiber-Datei drv_e8201t_w10.exe entpackt diese nach C:\Medion

-> 2. Ins Verzeichnis C:\Medion\20151105_new\ wechseln.

-> 3. Darin zuerst die autoinstall.bat mit Rechtsklick -> als Administrator ausführen  

-> 4. Dann die "WIFI_G-Sensor_BT_install.bat" als Administrator starten

-> 5. Ins Verzeichnis I8880_TP\ wechseln, darin die install.bat als Admin ausführen

 

Gruss und viel Erfolg,  daddle

 

Edit: Ist dein Tab in der Schweiz verkauft und hat die MSN 30019722? Die MSN steht auf der Rückseite

auf dem Aufkleber.

 

seterra
Trainee
Nachricht 3 von 16
6.079 Aufrufe
Nachricht 3 von 16
6.079 Aufrufe

Ja genau. Vielen Dank. Installation läuft im Moment. Musste allerdings zuerst einen USB-Hub organisieren. Melde mich mit Status.
Bis hierhin vielen Dank.
Peter
daddle
Superuser
Nachricht 4 von 16
6.069 Aufrufe
Nachricht 4 von 16
6.069 Aufrufe

@seterra

 

Hallo Peter,

ein Hub ist nicht unbedingt ideal, ausserdem ist ein Hub mit microUSB-Anschluss-Stecker eher selten. Bei losem Anschlusskabel aber kein Problem.

Es gibt aber USB - Sticks mit zweiseitiger Anschlussmöglichkeit, eine Seite Typ A-Stecker (Normalgrösse), und auf der anderen Seite einen Micro-USB Stecker, der in die breitere Öffnung der Micro-USB-Buchse passt.

 

Gruss, daddle

seterra
Trainee
Nachricht 5 von 16
6.066 Aufrufe
Nachricht 5 von 16
6.066 Aufrufe

Ja, hatte aber nichts anderes zur Hand, plus ein OTG-UBS Kabel.
Warum fragtest Du, ob das Tablet in die CH verkauft wurde?
daddle
Superuser
Nachricht 6 von 16
6.061 Aufrufe
Nachricht 6 von 16
6.061 Aufrufe

@seterra

 

Weil das E8201 T mit verschiedenen MD Nummern, MSN-Nummern und evtl. auch mit verschiedener Speichergrösse verkauft wurde, je nach MD- und MSN-Nummer.

Windows-Tablets brauchen kein OTG-Kabel, da der USB-Port immer als Host arbeitet.

Wenn ein Adapterkabel (MicroUSB zu USB TypA) beim Kauf dabei war, sollte ein normaler USB-Stick daran auch ohne Hub funktionieren.

Du kannst aber nur von einem externem Medium booten (USB-Stick, mobil. DVD Laufwerk) wenn der Stick-Inhalt digital signiert ist, wie es ein mit dem MediaCreationTool erstellter Win 10-Stick ist. Und der Stick muss vor dem Tab-Start angesteckt sein, damit das UEFI-Bios ihn auch erkennen und initialisieren kann.

 

 Gruss, daddle

 

seterra
Trainee
Nachricht 7 von 16
6.051 Aufrufe
Nachricht 7 von 16
6.051 Aufrufe

Ja. Danke für die Info. Aber den Hub brauchte ich, um noch eine externe Tastatur anzuhängen, weil die Toucheingabe im Installationsprozess nicht ging. Aktuell werden die Treiber installiert. Bis wievel GB kann man den Speicher erweitern?
daddle
Superuser
Nachricht 8 von 16
6.046 Aufrufe
Nachricht 8 von 16
6.046 Aufrufe

@seterra

Ja sorry, an die Notwendigkeit einer externe Tastatur hätte ich auch denken müssen.  Verlegener Smiley

 

Den Speichr kannst Du nicht erweiterten, das ist aufgelöteter eMMC-Speicher. Wieviel hast du denn, 32 GB? Und dann auch Win 32-bittig, oder? Und deine MSN, ist das die MSN 30019722?

Klappt die Treiber-Installation?  Grüsse, daddle

seterra
Trainee
Nachricht 9 von 16
6.045 Aufrufe
Nachricht 9 von 16
6.045 Aufrufe

Sorry, ich meinte damit max. Speicherkarte, SD, welche ich verwenden darf. Ja, die MSN ist korrekt und 32 GB mit 32 bit. Aktuell ist die erste Autobat installiert. Musste unterbrechen.
seterra
Trainee
Nachricht 10 von 16
6.014 Aufrufe
Nachricht 10 von 16
6.014 Aufrufe

So, Statusbericht: Windows 10 und die Treiber wurden installiert. Tabletmodus geht, aber: Internetverbindung geht nicht. Problemmeldung sagt, "beim Adapter -Realtek RTL8723BS Wlan 802.11n SDIO sind treiber- oder HW Probleme aufgetreten.
15 ANTWORTEN 15