abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Wie kann ich bei meinem Lifetab 7852 Apps auf die SD-Karte verschieben?

Beginner
Nachricht 1 von 2
31.381 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
31.381 Aufrufe

Wie kann ich bei meinem Lifetab 7852 Apps auf die SD-Karte verschieben?

Hallo erstmal ;-)

 

Mein Problem ist, dass sich beim oben genannten lifetab 7852 keine Apps auf die SD-Karte verschieben lassen. Diese wird leider auch nur als externe SD-Karte erkannt, obwohl sie ja eigentlich intern sitzt. Wer kennt das Problem bzw. Abhilfe?

1 ANTWORT 1
Highlighted
Moderator
Nachricht 2 von 2
31.365 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
31.365 Aufrufe

Re: Wie kann ich bei meinem Lifetab 7852 Apps auf die SD-Karte verschieben?

Hallo BadGolf, willkommen in der MEDION Community.

 

Das LifeTab S7852 wurde mit Android 4.4 "KitKat" ausgeliefert. Bereits ab Android 3.2 "Honeycomb" hat Google begonnen, den Zugriff auf Verzeichnisse im internen und externen Speicher zu beschränken. Dazu ein paar Details:

 

Seit o.g. Android Version werden Daten in einer Datenbank-ähnlichen Struktur gespeichert (MTP). Beim Löschen von Apps hat das Android-System in vorherigen Versionen oft Verzeichnisse auf dem externen Speicher zurückgelassen. Seit Android 4.4 dürfen Apps ohne spezielle Berechtigung nur noch in ihre privaten Verzeichnisse (Home-Verzeichnisse) schreiben. Diese Verzeichnisse werden beim Deinstallieren einer App gelöscht. Außerhalb des privaten Verzeichnisses zu schreiben, ist seit Android 4.4 für gewöhnliche Apps nur noch mit der Berechtigung WRITE_EXTERNAL_STORAGE und nur auf dem "internen" externen Speicher (sdcard0) möglich. Die Berechtigung für das Schreiben auf die MicroSD-Karte WRITE_MEDIA_STORAGE gibt es nur für System-/Hersteller-Apps. Nicht System-Apps können deshalb seit Android 4.4 keine Änderungen mehr an den Daten auf der SD-Karte vornehmen.

 

Noch ausführlichere Informationen sind u.a. unter folgendem Link zu finden:

http://www.android-user.de/Aktuell/KitKatastrophe-Probleme-mit-MicroSD-Karten-unter-Android-4.4

 

Ich hoffe, diese Infos bringen etwas Licht ins Dunkel. Wir können dir jedenfalls zusichern, dass dein LifeTab nicht fehlerhaft ist und die Beschränkung bei der Nutzung von SD-Karten einzig von Google vorgegeben ist.

 

Beste Grüße - der Frosch


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.