abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Wie bekomme ich Sicherheitszertifikate auf Android Tablet ?

37 ANTWORTEN 37
Andemar
Trainee
Nachricht 1 von 38
8.805 Aufrufe
Nachricht 1 von 38
8.805 Aufrufe

Wie bekomme ich Sicherheitszertifikate auf Android Tablet ?

Mein Tablet Medion Lifetab S10346 war jahrelang unbenutzt und wurde gestern reaktiviert.

Bei fast jeder Web Seite kommt die Meldung:
"Sicherheitswarnung
Es ist ein Problem mit dem Sicherheitszertifikate für diese Webseite aufgetreten."

Ich kann keine Videos abspielen.

Ich brauche es eigentlich nur für die Mediathek und Nachrichten zu sehen.

Google Konto ist nicht da, und muss auch nicht sein. Wichtige Daten sind nicht drauf.

 

Wie kann ich es funktionsfähig machen ?

 

37 ANTWORTEN 37
daddle
Superuser
Nachricht 21 von 38
1.831 Aufrufe
Nachricht 21 von 38
1.831 Aufrufe

@Andemar 

 

Das war ja meine Frage, ob noch Updates kommen. Du hast dich also für den Weg über die Updates entschieden. Bist jetzt auf Version 3.  Das nächste ist  V. 3.2, das finale KitKat Update.

Danach mit Update 4 kommst Du auf Lollipop. Update 5 und 6 beseitigen noch ein paar kleinere Fehler; evtl auch ein spiegelverkehrtes Display. Davon nicht beeindrucken lassen, das folgende Update beseitigt diesen Fehler, der nur bei einigen Tablets auftreten kann.)

Gut, die ganze Update Kette durchzugehen dauert etwas  länger, und nach jedem Update einmal das Tablet durchstarten kostet auch Zeit.

Dann mach weiter so, bis Update 6. Ich hoffe, dass noch alle OTA-Updates im Download sind. Dann bist Du auf einem funktionierendem Lollipop 5.02. Update  #7 würde ich persönlich weglassen.

 

daddle

Andemar
Trainee
Nachricht 22 von 38
1.824 Aufrufe
Nachricht 22 von 38
1.824 Aufrufe

@daddle

O.K., dann mache ich weiter so. Zeit spielt keine Rolle.

Das Tablet habe ich vielleicht 5-6 mal in der Hand gehabt.

War auch nicht für mich gedacht. Hoffe, dass alles so klappt.

Musste mich erstmal an die Namen gewöhnen (Lolipop), da ich bisher nur auf Windows gearbeitet habe.

Eine Frage noch zwischendurch:

Ich konnte bisher keine Daten vom USB auf das Tablet übertragen.

Kopieren oder Ausschneiden auf dem USB hat funktioniert, aber einfügen auf dem Tablet nicht.

Lag das den den alten Versionen ? Update Lolipop läuft gerade.

 

daddle
Superuser
Nachricht 23 von 38
1.819 Aufrufe
Nachricht 23 von 38
1.819 Aufrufe

@Andemar 

 

Sollte das nicht klappen, hast du ja noch das Recovery-Paket.

 

Für die Funktion auf einen USB Stick zuzugreifen, braucht man ein OTG Adapterkabel; das lag bei den Tablets damals dabei, meist in blau. Und liegt nicht an der Version.

Bekommt dein USB Stick den Strom vom Tablet und womit angeschlossen? Oder hast du es über einen Hub angeschlossen, und wie den Hub dann mit dem Tablet?

 

Gruss, daddle

 

 

Andemar
Trainee
Nachricht 24 von 38
1.816 Aufrufe
Nachricht 24 von 38
1.816 Aufrufe

@daddle

Ich habe ein USB Adapterkabel.

Es werden ja auch die Daten vom USB Stick angezeigt, aber nicht übertragen.

Was anders noch. Ich habe jetzt die Version 5.0.

Wenn ich auf Einstellungen gehe, erscheint das weiße Fenster mit den üblichen Optionen.

Kein Rückwärtspfeil, kein Vorwärtspfeil, keine Beenden Option.

Wie komme ich da raus ?

Andemar
Trainee
Nachricht 25 von 38
1.812 Aufrufe
Nachricht 25 von 38
1.812 Aufrufe

@daddle 

Mit den Einstellungen hat sich erledigt, nach 20 min. ist die Pfeil zurück Option wieder da.

Mit dem Life Stream (Mediathek), das funktioniert mit dieser Version noch nicht ?

Und die Apps sind noch nicht aktuell.

daddle
Superuser
Nachricht 26 von 38
1.811 Aufrufe
Nachricht 26 von 38
1.811 Aufrufe

@Andemar 

 

Auch kein Pfeil oder Rechteck auf dem Rand? Sonst geh in Standby (Powertaste kurz 1- 2 Sekunden drücken), und wieder aufwecken. 

daddle
Superuser
Nachricht 27 von 38
1.806 Aufrufe
Nachricht 27 von 38
1.806 Aufrufe

@Andemar 

Auf welcher Version bist du ? Nach Update 4?

Andemar
Trainee
Nachricht 28 von 38
1.798 Aufrufe
Nachricht 28 von 38
1.798 Aufrufe

Jetzt habe ich die Version 5.0.2.

Bei einem Versuch ein neues update zu installieren, kommt die Meldung:

"Das System ist auf dem neusten Stand".

Die Videos (Mediathek) werden nicht abgespielt.

Firexox, bzw. Fdroid, etc. kann ich auch nicht installieren.

Was kann ich noch machen ?

daddle
Superuser
Nachricht 29 von 38
1.794 Aufrufe
Nachricht 29 von 38
1.794 Aufrufe

@Andemar 

 

Nenne bitte die Build-Nummer. Müsste nach Update 6 sein. Oder?

Andemar
Trainee
Nachricht 30 von 38
1.783 Aufrufe
Nachricht 30 von 38
1.783 Aufrufe

@daddle 

die Build Nummer ist:

LRX22L.151105.1328.dc0a6bc release-keys.

Wieviel updates weiß ich nicht mehr.

Aktuell 5.0.2.

37 ANTWORTEN 37