abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Wie bekomme ich Sicherheitszertifikate auf Android Tablet ?

37 ANTWORTEN 37
Andemar
Trainee
Nachricht 1 von 38
8.921 Aufrufe
Nachricht 1 von 38
8.921 Aufrufe

Wie bekomme ich Sicherheitszertifikate auf Android Tablet ?

Mein Tablet Medion Lifetab S10346 war jahrelang unbenutzt und wurde gestern reaktiviert.

Bei fast jeder Web Seite kommt die Meldung:
"Sicherheitswarnung
Es ist ein Problem mit dem Sicherheitszertifikate für diese Webseite aufgetreten."

Ich kann keine Videos abspielen.

Ich brauche es eigentlich nur für die Mediathek und Nachrichten zu sehen.

Google Konto ist nicht da, und muss auch nicht sein. Wichtige Daten sind nicht drauf.

 

Wie kann ich es funktionsfähig machen ?

 

37 ANTWORTEN 37
daddle
Superuser
Nachricht 11 von 38
1.983 Aufrufe
Nachricht 11 von 38
1.983 Aufrufe

@Andemar 


@Andemar  schrieb:

 

Hier war schon mal ein ähnliches Posting, wo man schrittweise aber umständlich ein update machen konnte.

Aber es ist irgendwie schon traurig, wenn Google nicht dafür sorgt auch nach Jahren, einfach ein update machen zu können.


Welches Posting meinst du? Normal geht es über OTA kommt also durch die Luft. Möglich wäre es dass durch den HostWechsel seitens Medion die alten Updates ( von 2015/2016) nicht mehr gesendet werden.

 

Und Google ist nicht dafür zuständig für die Updates und deren Verfügbarkeit zu sorgen, sondern  das ist Medions Aufgabe. Und wenn Du dich schon auf Google berufst, andererseits aber angibst keine Google.Anmeldung respektive kein Google Konto auf dem Tablet zu haben, passt das ja nicht zu deiner Kritik!   🙄

 

Ich kann dir aber statt dem Recovery.Paket die benötigten OTAs zukommen lassen; diese in den Downloadspeicher oder auf eine SDcard kopiert, kannst du sie durch die Updatefunktion --> Suche auf dem Tablet einspielen. Damit blieben deine Daten erhalten.

Aber dafür brauche ich die im Vorpost erfragten Angaben zur Version von dir.

 

Gruss, daddle

Andemar
Trainee
Nachricht 12 von 38
1.978 Aufrufe
Nachricht 12 von 38
1.978 Aufrufe

O.K. mit dem Google Konto, das werde ich dann wohl machen.

Allerdings wurde vor ein paar Tagen ein update ohne Google Konto gemacht, die Version ist immer noch 4.4.4.

Um die anderen Punkte, z.B. OTA, Lolipop (verstehe ich noch nicht ganz) bzw. Build Nr. und "Service" kümmere ich mich gleich, nach der Sportschau.

daddle
Superuser
Nachricht 13 von 38
1.975 Aufrufe
Nachricht 13 von 38
1.975 Aufrufe

@Andemar 

 

Das Update kann nur ein Medion Betriebssystem-Update gewesen sein, Weiteres wissen wir wenn du die Buildnummer genannt hast. OTA bedeutet OverThe Air Update.

Lollipop ist das nächste Android-Betriebsystem 5.00.

 

daddle

Andemar
Trainee
Nachricht 14 von 38
1.966 Aufrufe
Nachricht 14 von 38
1.966 Aufrufe

@daddle

im Moment läuft das update auf meinem Windows PC von Lolipop, 1,2 GB als zip Datei.

Gibt es nach dem Entpacken eine apk Datei oder wie installiere ich das ?

Die Build Nummer ist KTU 84P.25387fb.141205.1500.

daddle
Superuser
Nachricht 15 von 38
1.960 Aufrufe
Nachricht 15 von 38
1.960 Aufrufe

@Andemar 

 

Du darfst die zip nicht entpacken. Das macht das Updateprogramm von sich aus. 

Aber was heisst: " im Moment läuft das update auf meinem Windows PC von Lolipop, 1,2 GB als zip Datei" ? Die OTA-Update Datei für das Update von KitKat 4.4 auf Lollipop wird doch vom Tablet selber und auf das Tablet geladen. Oder wurde kein Update mehr  OTA  angeboten, so dass du die Recover-Datei von der Serviceseite runterlädst?

Andemar
Trainee
Nachricht 16 von 38
1.956 Aufrufe
Nachricht 16 von 38
1.956 Aufrufe

Mit *.zip Datei meinte ich das Recovery Paket von Lolipop.

Was anderes habe ich nach Eingabe meiner MSN Nummer nicht gesehen, oder wurde nicht angeboten.

Die *.zip Datei ist jetzt auf meinem Windows PC.

daddle
Superuser
Nachricht 17 von 38
1.950 Aufrufe
Nachricht 17 von 38
1.950 Aufrufe

@Andemar 

 

Meine Frage ursprünglich und jetzt auch noch war/ist ob du über die Updatesuche in den Einstellungen, "Am Betaprogramm teilnehmen"  aktiviert, noch ein Update angeboten bekommst?

 

Die Recoverdatei ist ein vollständiges Rom, dass du auf das Tablet flashen musst. Wie steht in der Wiederherstellungsanleitung, die du auch herunterladen musst.

 

Bis morgen, daddle

daddle
Superuser
Nachricht 18 von 38
1.940 Aufrufe
Nachricht 18 von 38
1.940 Aufrufe

@Andemar 

 


@Andemar  schrieb:

 

Die Build Nummer ist KTU 84P.25387fb.141205.1500.


Diese Build Nummer ist das Tablet nach Update #1 vom 05.12.2014

--> KTU84P/25387fb.141205.1500 release-keys

 

Es ginge hoch bis Update #6, so dass noch 6 Updates eingespielt werden müssten ( es gibt zwei dreier Updates,  3.0 und 3.2, daher sind es noch 6 Updates), ehe Du auf den Stand des Recovery-Paketes für Lollipop kommen würdest.

Das Recovery-Paket enthält bereits Update #6.

Wenn du also auf die bisherigen Daten und Einstellungen von früher verzichten kannst, ist der schnellste und beste Weg das Recovery-Paket zu flashen. Dafür brauchst Du die Verbindung zwischen Tab und deinem Windows Computer über das USB Kabel; wie alles genau funktionier steht in der Wiederherstellungsanleitung.

 

Der Link für die Intel-Treiber in der PDF funktioniert nicht mehr, hier sind die neuesten Treiber V.10.0:

--> https://drive.google.com/file/d/0B0lQtpsqLGsYWXAxSGhuY05USVE/view?usp=sharing&resourcekey=0-5tbUX9FS...

 

Und zur Klarstellung, die zip des Recovery-Paketes muss entpackt werden, Update zips aber nicht.

 

Gruss, daddle

 

Andemar
Trainee
Nachricht 19 von 38
1.936 Aufrufe
Nachricht 19 von 38
1.936 Aufrufe

Hi daddle,

"Wenn du also auf die bisherigen Daten und Einstellungen von früher verzichten kannst, ist der schnellste und beste Weg das Recovery-Paket zu flashen."

Ich suche natürlich den einfacheren Weg. 

Daten und Einstellungen gibt es ja eigentlich keine, da vor ein paar Tagen ein Reset mit Neueinrichtung gemacht wurde.

Oder was meinst Du genau ?

 

Andemar
Trainee
Nachricht 20 von 38
1.929 Aufrufe
Nachricht 20 von 38
1.929 Aufrufe

ich komme auf Deine Frage mit den updates zurück.

Als ich eben nachschaute war die Build Nr. KTU 84P.5f91c89.150319.1349 release-keys

Dann habe ich ein update gemacht, da stand:

update #3

"Der updater bietet nun einen Beta_Kanal für interessierte Nutzer."

Nach dem update war die Build Nr. KTU 84P.7f944c8.150513.1645 release-keys.

37 ANTWORTEN 37