abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Welche Updater App?

GELÖST
6 ANTWORTEN 6
KrimiFan
Trainee
Nachricht 1 von 7
26.272 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
26.272 Aufrufe

Welche Updater App?

Hallo,

 

hier ist immer von einer Updater App die Rede. Bei meinem Tablet P8314 ist aber keine drauf. Ich versuche nämlich vergebens, das Update #1 zu installieren.

Wenn ich das Update über die App "downloads zu installieren versuche, dann kommt "das update konnte nicht eingeleitet werden".

Die heruntergeladene zip-file konnte ich aber entpacken. Und nun weiß ich nicht mehr weiter.

 

Mfg, Hans

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
daddle
Superuser
Nachricht 4 von 7
31.855 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
31.855 Aufrufe

@KrimiFan

 

Wie lautet die Fehlermeldung genau?

 

Startet das Tab denn in den Recovery-Modus zum installieren und kommt dann erst die Fehlermeldung? 

 

Wie ist deine Build-Nummer? Einstellungen > Über das Tablet > unterste Zeile

 

Du kannst auch erst mal in den Droidboot-Modus und von da ins Recovery booten und einen  "wipe cache " machen, und dann das Update nochmal starten, sonst eben nach Werksreset.

 

Starten mit Lautstärke kleiner Taste und dazu die Powertaste drücken;

 

Im Droidboot im zentralen Kästchen mit den Lautstärketaste Recovery auswählen und mit Power bestätigen

 

Falls ein liegender Robot und der Text "Kein Befehl" oder " No command" kommen sollte, das ist der Vorbildschirm fürs Recovery, die Powertaste festhalten und kurz Lautstärke Plus (+) drücken, dann öffnet sich das Recovery-Menü

 

Darin mit den Lautstärke-Tasten navigieren, Auswahl 1. "wipe cache" oder 2. "wipe data / factory reset" und mit Powertaste bestätigen.

 

Danach neu starten und Update erneut abrufen.

 

Bei factory reset werden alle Daten gelöscht, also vorher Fotos und Daten von der internen sdcard kopieren.

 

daddle

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 7
26.265 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
26.265 Aufrufe

@KrimiFan

 

Wieso die zip entpacken das macht das Update-Programm. Auf dem Homebildschirm das 6 Punkte-Icon anklicken > Im Appdrawer ein zwei Seiten nach links scrollen bis du die Updater-App findest, steht ziemlich am Ende auf der zweiten oder dritten seite der Apps-Auflistung da diese alphabetisch sortiert sind, und diese anklicken.

 

Oder in Einstellungen > Über das Tablet > Systemaktualisierung > Manuelles Updates > Gerät durchsuchen, dann die Update.zip im Verzeichnis sdcard/downloads auswählen und Installieren wählen.

 

Gruss, daddle

 

Edit: Ausserdem automatisch nach Updates suchen aktivieren, und evtl > Experteneinstellung > Am Beta-Programm teilnehmen

anXen.

KrimiFan
Trainee
Nachricht 3 von 7
26.212 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
26.212 Aufrufe


daddle schrieb:

@KrimiFan

 

Auf dem Homebildschirm das 6 Punkte-Icon anklicken > Im Appdrawer ein zwei Seiten nach links scrollen bis du die Updater-App findest, steht ziemlich am Ende auf der zweiten oder dritten seite der Apps-Auflistung da diese alphabetisch sortiert sind, und diese anklicken.

 

Oder in Einstellungen > Über das Tablet > Systemaktualisierung > Manuelles Updates > Gerät durchsuchen, dann die Update.zip im Verzeichnis sdcard/downloads auswählen und Installieren wählen.

 

Gruss, daddle

 

Edit: Ausserdem automatisch nach Updates suchen aktivieren, und evtl > Experteneinstellung > Am Beta-Programm teilnehmen

anXen.


O.K. die App heißt "Updates". Hab' ich gemacht, und da kommt genauso "Tut uns leid. Das Update konnte nicht eingeleitet werden. Bitte versuchen Sie eine andere Datei."

Das automatische Update war schon immer aktiviert und die gingen auch immer schief, Ich hatte es mehrmals versucht.

 

Ich habe es gerade auf verschiedene Weise versucht: Die entpackten Dateien wieder gelöscht und dann die zip-File auf dem Gerät gesucht und zu installieren versucht. Ging nicht.

Dann auch die zip-file gelöscht und im Updater nach verfügbaren Updates im Netz gesucht und zu installieren versucht. Ging nicht. Immer die obige Fehlermeldung.

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 7
31.856 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
31.856 Aufrufe

@KrimiFan

 

Wie lautet die Fehlermeldung genau?

 

Startet das Tab denn in den Recovery-Modus zum installieren und kommt dann erst die Fehlermeldung? 

 

Wie ist deine Build-Nummer? Einstellungen > Über das Tablet > unterste Zeile

 

Du kannst auch erst mal in den Droidboot-Modus und von da ins Recovery booten und einen  "wipe cache " machen, und dann das Update nochmal starten, sonst eben nach Werksreset.

 

Starten mit Lautstärke kleiner Taste und dazu die Powertaste drücken;

 

Im Droidboot im zentralen Kästchen mit den Lautstärketaste Recovery auswählen und mit Power bestätigen

 

Falls ein liegender Robot und der Text "Kein Befehl" oder " No command" kommen sollte, das ist der Vorbildschirm fürs Recovery, die Powertaste festhalten und kurz Lautstärke Plus (+) drücken, dann öffnet sich das Recovery-Menü

 

Darin mit den Lautstärke-Tasten navigieren, Auswahl 1. "wipe cache" oder 2. "wipe data / factory reset" und mit Powertaste bestätigen.

 

Danach neu starten und Update erneut abrufen.

 

Bei factory reset werden alle Daten gelöscht, also vorher Fotos und Daten von der internen sdcard kopieren.

 

daddle

 

KrimiFan
Trainee
Nachricht 5 von 7
25.499 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
25.499 Aufrufe

@daddle

 

Deine Anleitung hat mir geholfen. Dann erübrigen sich auch die Fragen nach Build-Nr. usw.

 

Danach konnte ich auch problemlos Update #2 installieren.

 

Vielen Dank!

Hans

 

 

daddle
Superuser
Nachricht 6 von 7
25.464 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
25.464 Aufrufe

@KrimiFan

 

Schön dass ich Dir helfen konnte. Allerdings solltest du noch sagen was geholfen hat: Wipe cache alleine oder ein factory-reset, denn ich hatte diese beiden Möglichkeiten alternativ aufgezählt. 

 

Gruss, daddle

KrimiFan
Trainee
Nachricht 7 von 7
24.817 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
24.817 Aufrufe

Oh ja, Entschuldigung!

 

Wipe cache alleine hat geholfen.

 

Gruß, Hans

6 ANTWORTEN 6