annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

WLan Verbindungsproblem nach App-Update

RÉSOLU
4 RÉPONSES 4
Steinchen
Apprentice
Message 1 sur 5
2 262 Visites
Message 1 sur 5
2 262 Visites

WLan Verbindungsproblem nach App-Update

Hallo zusammen, ich habe seit kurzem ein Problem mit der WLan Verbindung meines Tabletts. Vor einigen Tagen habe ich ein Update der Installiertem „Opera.Mini“ APP durchgeführt. Seit diesem Update bricht innerhalb von wenigen Minuten die Verbindung ab. Genauer gesagt bricht die Verbindung laut Anzeige nicht ab, aber die Internet-APP´s haben keine Verbindung mehr und bleiben hängen. („Die Seite ist nicht erreichbar“). Gleichzeitig wird in der Übersichtsgrafik ein hoher Datenverkehr angezeigt und auch der Akkuverbrauch ist sehr rapide gestiegen. Wenn ich die Einstellungen öffne und WLan Aus- und wieder Einschalte, funktioniert die Verbindung für wenige Minuten, ehe ich wieder Ein- u. Ausschalten muss. Und das stört den Ablauf komplett. Jedes mal eine Unterbrechung von rund 40sec. Und wie mir eben (ich schreibe gerade am Desktop) auffällt ist der Akkustand trotzdem das Tablet ausgeschaltet war sehr drastisch, gesunken. Und zwar von gestern Nachmittags mit ca. 35% auf heute Abend mit 3%. Die genaue Version der APP kann ich nicht mehr sagen, da ich sie, in der Hoffnung das das Problem behoben ist, entfernt habe. Hat wer eine Idee wie ich das ganze wieder in den Griff bekommen kann??? lg und Danke im voraus Steinchen Hätte fast auf die Daten zum Tablet vergessen: Model: S10352 MD 99482 MSN: 30019534 Art.Nr.: 47208 Y./C.: 10/2015
1 SOLUTION APPROUVÉE

Solutions acceptées
Steinchen
Apprentice
Message 4 sur 5
2 878 Visites
Message 4 sur 5
2 878 Visites

Hallo Andi, ich bin nicht sogleich zum Testen mit einem anderen Wlan Router gekommen, und habe mir auch so noch etwas Zeit mit der Antwort gelassen um mein Problem ein wenig beobachten zu können. Beim Router meines Schwagers hatte ich keine Probleme, und seit ich die WLan Funktion meines Routers aus- und eingeschaltet habe ist das Problem nicht wieder aufgetreten. Mein Fazit: Opera-Mini war anscheinend nicht das Problem, es ist nur das Update und das Problem zeitlich exakt zusammengefallen. lg Steinchen

Voir la solution dans l'envoi d'origine

4 RÉPONSES 4
Steinchen
Apprentice
Message 2 sur 5
2 241 Visites
Message 2 sur 5
2 241 Visites

Guten Morgen, ich muß eine kleine Korrektur anbringen: Der erhöte Datenverkehr dürfte von einer APP stammen mit der ich Daten vom PC auf das Tablett übertragen habe. Steinchen. und warum die Zeilenumbrüche die ich verwende immer verschwinden und der Text in einer Wurst dasteht weiß ich leider nicht.
Andi
Master Moderator
Message 3 sur 5
2 198 Visites
Message 3 sur 5
2 198 Visites

Hallo @Steinchen.

 

Da die Deinstallation der verdächtigen "Opera Mini" App offensichtlich nichts gebracht hat, könntest du das Tablet einmal bei einem Bekannten an seinem Router (anderes Modell) testen. Sollten die Abbrüche hier auch zu beobachten sein, würde ich das Gerät einmal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Steinchen
Apprentice
Message 4 sur 5
2 879 Visites
Message 4 sur 5
2 879 Visites

Hallo Andi, ich bin nicht sogleich zum Testen mit einem anderen Wlan Router gekommen, und habe mir auch so noch etwas Zeit mit der Antwort gelassen um mein Problem ein wenig beobachten zu können. Beim Router meines Schwagers hatte ich keine Probleme, und seit ich die WLan Funktion meines Routers aus- und eingeschaltet habe ist das Problem nicht wieder aufgetreten. Mein Fazit: Opera-Mini war anscheinend nicht das Problem, es ist nur das Update und das Problem zeitlich exakt zusammengefallen. lg Steinchen
Andi
Master Moderator
Message 5 sur 5
2 103 Visites
Message 5 sur 5
2 103 Visites

Hallo @Steinchen

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es nun funktioniert. Smiley clignant de l'œil
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.


Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
4 RÉPONSES 4