abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Verbindung über web'n'talk ?

GELÖST
3 ANTWORTEN 3
Kondi
New Voice
Nachricht 1 von 4
28.673 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
28.673 Aufrufe

Verbindung über web'n'talk ?

Habe P10341, wie kann ich dies ohne W-Lan mit Internet verbinden. Altes P9516 hat ein Steckplatz für web'n'talk USB Stick.

Gruß Kondi

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 4
30.736 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
30.736 Aufrufe

Hallo @Kondi

 

Das P10341, wie auch das P9516, haben /hatten bestimmt keinen Steckplatz für einen USB-Stick! Das P9516 hatte einen Sim-Karten-Slot, das P10341 nicht.

Allenfalls kannst du beim P10341 über das OTG-Kabel einen USB-Dongle mit einer "web'n' talk" (Ausdruck, Benennung?) Sim-Karte anstecken. Allerdings funktionieren diese Internet-Sticks nur selten mit den neueren Android-Systemen. Du kannst evtl. mit der App ppwidget eine funktionierende Verbindung erreichen, ist aber sehr fraglich.

 

Grüsse, daddle

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

CaptainChaot
Superuser
Nachricht 3 von 4
30.353 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
30.353 Aufrufe

Hallo,

 

wenn Du das tab mobil nutzen möcjhtest und der Webstick, wie von daddle beschrieben nicht fun ktioniert, bleibt nur noch eine Verbindung über einen mobilen Hotspot übrig. Funktioniert hervorragend mit einem geeigneten Datentarif.

Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 4
30.737 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
30.737 Aufrufe

Hallo @Kondi

 

Das P10341, wie auch das P9516, haben /hatten bestimmt keinen Steckplatz für einen USB-Stick! Das P9516 hatte einen Sim-Karten-Slot, das P10341 nicht.

Allenfalls kannst du beim P10341 über das OTG-Kabel einen USB-Dongle mit einer "web'n' talk" (Ausdruck, Benennung?) Sim-Karte anstecken. Allerdings funktionieren diese Internet-Sticks nur selten mit den neueren Android-Systemen. Du kannst evtl. mit der App ppwidget eine funktionierende Verbindung erreichen, ist aber sehr fraglich.

 

Grüsse, daddle

CaptainChaot
Superuser
Nachricht 3 von 4
30.354 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
30.354 Aufrufe

Hallo,

 

wenn Du das tab mobil nutzen möcjhtest und der Webstick, wie von daddle beschrieben nicht fun ktioniert, bleibt nur noch eine Verbindung über einen mobilen Hotspot übrig. Funktioniert hervorragend mit einem geeigneten Datentarif.

Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. 🙂
Kondi
New Voice
Nachricht 4 von 4
27.100 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
27.100 Aufrufe

Hallo daddle,

habe es versucht, geht nach mehrmaliger deinstallierten und installieren Programm nicht. Habe web'n'talk USB Stick

gekündigt. Werde nur per W-Lan ins Netz gehen. Es ging mir darum, wenn ich mit dem WOMO unerwegs bin, das ich dann

ins Netz komme,  wenn ich es benötigen würde.

Dank für Deine Mühe

Gruß Kondi

3 ANTWORTEN 3