abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Updates P10400/MD99775

GELÖST
13 ANTWORTEN 13
Freeman
Trainee
Nachricht 1 von 14
4.921 Aufrufe
Nachricht 1 von 14
4.921 Aufrufe

Updates P10400/MD99775

Hallo,

habe mir letztes Jahr im Oktober das oben genannte Tablet gekauft.

Mittlerweile über ein Jahr her und absolut keine Updates. Android 7.0 wäre ja wohl das Mindeste gewesen was man erwarten kann.

Viel schlimmer ist das selbst keine Sicherheits-Patches verteilt wurden.

Stand ist September 2016.

Ist doch wirklich traurig das man 199,00 Euro für ein Tablet zahlt und absolut Null Support für das Gerät erhält.
Tags (1)
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
tuetentim
Beginner
Nachricht 6 von 14
4.167 Aufrufe
Nachricht 6 von 14
4.167 Aufrufe

Danke Medion - habe heute das Update eingespielt.

 

Alles super, zwar ist Stand der Sicherheitspaches 12-2017 trotzdem bin ich froher Hoffnung, dass das Produkt nun bzgl. Sicherheitsupdates gepflegt wird.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 ANTWORTEN 13
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 14
3.977 Aufrufe
Nachricht 2 von 14
3.977 Aufrufe

Hallo @Freeman und herzlich willkommen in der Community.

 

Momentan kann ich dir sagen, dass ein Update geplant ist und die Fachabteilung an der Umsetzung arbeitet. Nähere Informationen habe ich leider noch nicht.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Freeman
Trainee
Nachricht 3 von 14
3.961 Aufrufe
Nachricht 3 von 14
3.961 Aufrufe

Na, das hört sich doch zum Jahresende mal gut an.

Ist halt etwas ärgerlich wenn man zum damaligen Zeitpunkt aktuelles Tablet kauft und ein Jahr vergessen wird.

Auf normale Anfragen per Mail wurde mir auch nie geantwortet.

Vielen Dank für die Informationen.

Wünsche eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.


tuetentim
Beginner
Nachricht 4 von 14
3.910 Aufrufe
Nachricht 4 von 14
3.910 Aufrufe

Ich halte es für eine absolute Frechheit, wie Medion hier mit den Kunden umgeht.

 

Was ich mindestens erwarte, sind aktuelle Sicherheitsupdates. Wir reden von Patchstand 09-2016 und in der Zwischenzeit sind wirklich gravierende Sicherheitsprobleme in Android entdeckt worden.

 

Erinnern wir uns nur an die Krack WPA Sicherheitslücke oder jetzt aktuell die gravierende Sicherheitslücke in den nahezu allen Intel Prozessoren inkl. der Atom Z Serie.

 

Es mag einmal funktionieren, dass Kunden sich das gefallen lassen - ein zweites Mal verkaufen Sie kein Gerät mehr an mich, wenn diese Updatepolitik unverändert fortbesteht.

 

Ich bin bei dieser Art Produkt leider auf Sie angewiesen und bringe Ihnen das Vertrauen entgehen, dass das Produkt gepflegt wird - das ist leider durch Sie absolut nicht der Fall.

 

Bitte bringen Sie ein zeitnahes Update mit dem Patchstand 01/2018 !

Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 14
3.880 Aufrufe
Nachricht 5 von 14
3.880 Aufrufe

Hallo @tuetentim und herzlich willkommen in der Community.

 

Der Sachverhalt ist uns bekannt. Wie bereits erwähnt, arbeitet die Fachabteilung daran. Einen Termin kann ich leider nicht nennen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
tuetentim
Beginner
Nachricht 6 von 14
4.168 Aufrufe
Nachricht 6 von 14
4.168 Aufrufe

Danke Medion - habe heute das Update eingespielt.

 

Alles super, zwar ist Stand der Sicherheitspaches 12-2017 trotzdem bin ich froher Hoffnung, dass das Produkt nun bzgl. Sicherheitsupdates gepflegt wird.

Freeman
Trainee
Nachricht 7 von 14
3.620 Aufrufe
Nachricht 7 von 14
3.620 Aufrufe

Neues Update auf 3.2...

Probleme mit NetFlix behoben, SafetyNet und Security Patches Februar 2018.

Aktiviert "Am Beta-Programm teilnehmen" und geht auf suchen.

Irgendwie ist die Foren-Software nicht zu gebrauchen. Hätte gerne einen Screenshot hochgeladen...
Andi
Master Moderator
Nachricht 8 von 14
3.605 Aufrufe
Nachricht 8 von 14
3.605 Aufrufe

Hallo @Freeman.

 


@Freeman schrieb:

Irgendwie ist die Foren-Software nicht zu gebrauchen.


Warum nicht?

 

 


@Freeman schrieb:

Hätte gerne einen Screenshot hochgeladen...


Was hindert dich daran? Wenn du antwortest, musst du nur hier klicken:

 

 

Upload.JPG

 

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Freeman
Trainee
Nachricht 9 von 14
3.586 Aufrufe
Nachricht 9 von 14
3.586 Aufrufe

Leider wird mir das Fenster so nicht angezeigt.

Eigentlich bin ich was Foren angeht ein alter Hase und hab in keinem wo ich so unterwegs bin Schwierigkeiten.

Wäre nett wenn eventuell jemand ne Idee hat.


Andi
Master Moderator
Nachricht 10 von 14
3.571 Aufrufe
Nachricht 10 von 14
3.571 Aufrufe

Hallo @Freeman.

 


@Freeman schrieb:

Leider wird mir das Fenster so nicht angezeigt.

Wie wird es dir denn angezeigt? Nutzt du unsere Community an einem Mobilgerät (Smartphone oder Tablet) oder an einem PC? Welchen Browser verwendest du? Hast du es mal mit einem anderen Browser getestet?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
13 ANTWORTEN 13