abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Treiber E8201T (MD 99751

GELÖST
10 ANTWORTEN 10
Lurchi
Contributor
Nachricht 1 von 11
46.864 Aufrufe
Nachricht 1 von 11
46.864 Aufrufe

Treiber E8201T (MD 99751

Hallo Alle zusammen, leider bin ich kein großer Schreiber und erspare mir daher den Versuch zu beschreiben warum und weshalb es so ist wie es ist. Windows 10 ist auf meinem Gerät clean neu installiert. Recovery ist nicht mehr möglich. Wo finde ich die Gerätetreiber für mein Gerät? ( MEDION® AKOYA® E8201T (MD 99751) ) Danke schon mal im Voraus Jurchi
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts. 🙂
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
McB
Superuser
Superuser
Nachricht 5 von 11
53.171 Aufrufe
Nachricht 5 von 11
53.171 Aufrufe

moin @Lurchi

inkompetenz liegt in deinem falle wohlmöglich eher an der person die vor dem gerät sitzt und die finger über die tastatur wischt!

grüssinx

s.c.r.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10
Lurchi
Contributor
Nachricht 2 von 11
46.290 Aufrufe
Nachricht 2 von 11
46.290 Aufrufe

Schubs 🙂

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts. 🙂
Lurchi
Contributor
Nachricht 3 von 11
46.125 Aufrufe
Nachricht 3 von 11
46.125 Aufrufe

Hallo Alle zusammen,

wie ich leider feststelen muss, gibt es wohl keine Download Quelle.

desshalb will ich mal ganz lieb bitte bitte sagen und nachfragen ob mir jemand den Recovery Ordner, zum download bereitstellen kann?

 

Gruß

Lurchi

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts. 🙂
Lurchi
Contributor
Nachricht 4 von 11
45.007 Aufrufe
Nachricht 4 von 11
45.007 Aufrufe

O.K. Da der technische Telefonservice, von Medion vor Inkompetenz geradezu strotzt! Und hier im Forum die Hilfsbereitschaft bei 0 liegt, schicke ich das Gerät halt am Montag wieder zurück. Gruß Lurchi
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts. 🙂
McB
Superuser
Superuser
Nachricht 5 von 11
53.172 Aufrufe
Nachricht 5 von 11
53.172 Aufrufe

moin @Lurchi

inkompetenz liegt in deinem falle wohlmöglich eher an der person die vor dem gerät sitzt und die finger über die tastatur wischt!

grüssinx

s.c.r.

Lurchi
Contributor
Nachricht 6 von 11
44.414 Aufrufe
Nachricht 6 von 11
44.414 Aufrufe

Hallo Leute , vermutlich wird es wohl keinen interessieren, aber ich mach mir trotzdem die Mühe den Schlamassel, de ich verzapft habe zu erläutern. 🙂 Nach einen Systemabsturz habe ich versucht den PC zurück zu setzen. Das zurücksetzen blieb bei 53% stehen. Nach dem das zurücksetzen nach mehr als 6 Stunden immer noch bei 53% stand habe ich den Vorgang abgebrochen. Bei Ankunft des Gerät´s hatte ich zuerst (vor Online -stellung) eine Systemimage Sicherung (win7) per OTG-Kabel, auf eine externe Festplatte gemacht. Ebenso habe ich alle Treiber mit Double Driver gesichert. Der Versuch das Systemimage zurück zu spielen scheiterte beim wiederherstellen der ca. 450MB recovery Partition (vermutlich wird dies durch die Firmware verhindert?) da stellt sich mir die die Frage: wie soll ich ein System Sichern wenn das zurückspielen nicht funktioniert? Bei meinen 3 anderen Geräten funktioniert dies einwandfrei, sowohl 32Bitt als auch 64Bit win10 Pro und home. Also blieb nur eine clean Neuinstallation. Die Installation funktionierte reibungslos, auch das zurückspielen der Treiber. Es funktioniert alles wie es soll, nur der Touchscreen macht Ärger? Und zwar scheint es als würde er spiegelverkehrt reagieren. Zum Thema spiegelverkehrt ist mir folgendes aufgefallen: im Originalzustand wird unter „ Einstellungen > System > Speicher“ die Speichergröße doppelt angezeigt. Im Explorer und in der Dateiträgerverwaltung wird die Speichergröße richtig angezeigt? Unter Programme und Features ist der Grafiktreiber doppelt installiert? Da ich kein Computerexperte oder Programmierer bin, übersteigt dies meine Kenntnisse und ich habe so etwas halt noch nie gesehen. Leider hab ich auch keinen Plan wie ich diesen Zustand wider herstellen kann? Vielleicht liest das ja zufällig ein Medion Techniker und kann etwas licht ins dunkle bringen. Gruß Lurchi
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts. 🙂
Lurchi
Contributor
Nachricht 7 von 11
34.855 Aufrufe
Nachricht 7 von 11
34.855 Aufrufe

Das Gerät ist nun seit 05.04.2016 in Reparatur. Die einzige Information die ich bis heute erhielt lautet : nach Aufnahme der Reparatur haben wir festgestellt, dass ein benötigtes Ersatzteil im Lager momentan nicht vorrätig ist. Das Ersatzteil wurde bereits angefordert. Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Vermutlich haben die wohl den Chinesen ihres Vertrauens an-gefunkt, er möchte doch bitte passende Treiber liefern???? bin mal gespannt wie lange die Reparatur noch dauert.
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts. 🙂
Lurchi
Contributor
Nachricht 8 von 11
20.802 Aufrufe
Nachricht 8 von 11
20.802 Aufrufe

Medion hat nun endlich reagiert und heute ein Treiberpaket zum Download bereitgestellt. Leider kann ich die Treiber nicht installieren, weil mein Tablet unter RMA: 0399709008, bei Medion ist. ich hoffe das nun endlich alles funktioniert und mein Tablet bald wieder zurück kommt. Bin jetzt schon ein bisschen verärgert, weil da einfach keine Kommunikation statt findet und der Bearbeitungsstatus immer noch auf " Prüfen " steht????
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts. 🙂
Lurchi
Contributor
Nachricht 9 von 11
8.609 Aufrufe
Nachricht 9 von 11
8.609 Aufrufe

HAAALOOO! MEDION!!!! kann mir mal einer erklären warum ich immer noch keine Bearbeitung von RMA: 0399709008 habe??? muss ich da jetzt wirklich, wegen 99€, meine Rechtsschutzversicherung bemühen?
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts. 🙂
Andi
Master Moderator
Nachricht 10 von 11
8.069 Aufrufe
Nachricht 10 von 11
8.069 Aufrufe

Hallo @Lurchi,

 

laut den Infos unter deiner Kundennummer haben wir bereits am 24.05.2016 einen Infobrief an dich verschickt. Wo dieser unterwegs abgeblieben ist oder ob sich evtl. deine Adresse geändert hat, ist mir nicht bekannt.

 

Solltest du den Brief nicht erhalten haben, schreibe uns bitte eine kurze erklärende Mail an medion-repair-response@medion.com und gib darin deine Auftragsnummer an. Die Kollegen kümmern sich dann um die weitere Bearbeitung. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
10 ANTWORTEN 10