abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Lifetab S10366 Skype friert Bild ein

GELÖST
8 ANTWORTEN 8
miseibe
Beginner
Nachricht 1 von 9
44.899 Aufrufe
Nachricht 1 von 9
44.899 Aufrufe

Lifetab S10366 Skype friert Bild ein

Hallo an alle,

auf dem neuen Lifetab benutze ich die neueste Version von Skype. Nach ca 15 Sekunden friert mein übertragenes Bild ein, während der Ton weiter läuft, ich meinen Partner auch sehen kann. Es laufen keine weiteren Programme, die Signalstärke ist so, dass im gleichen Raum mit Ipad und Handy ohne Probleme geskypt werden kann. Mein Hauptgrund des Kaufs war skypen zu können 😉 Vielleicht hat jemand das gleiche Problem und kann mir helfen. Vielen Dank schon jetzt !

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 8 von 9
13.822 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
13.822 Aufrufe

Hallo zusammen.

 

Seit dem 17.05.2016 gibt es im Playstore die Skypeversion 6.34.0.715. Diese lief auf unserem S10366 in einem Kurztest von ca. 10 Minuten einwandfrei. Vielleicht funktioniert es ja jetzt auch bei euch.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 9
44.089 Aufrufe
Nachricht 2 von 9
44.089 Aufrufe

Hallo @miseibe und herzlich willkommen in der Community.

 

Ein ähnliches Problem wurde schon einmal zu einem anderen Tablet (S10345) in diesem Thread beschrieben.

 

Kann es sein, dass die Skype App auch bei deinem Gerät erst nach einem Update nicht mehr funktionierte?

 

Kannst du das Gerät bitte einmal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen? Funktioniert diese Skype-Version dann?

 

 

Beste Grüße - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
miseibe
Beginner
Nachricht 3 von 9
41.972 Aufrufe
Nachricht 3 von 9
41.972 Aufrufe

Vielen Dank für die Antwort. Mittlerweile wurde das Tablet auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Der erste Skype-Versuch danach dauerte 7 Minuten, ehe das Bild wieder einfror. Alle weiteren Versuche scheitern nun wieder nach ca 10 Sekunden. Echt schade, dass es zum Skypen so gar nicht zu gebrauchen ist. Ich bin nun echt ratlos.

Übrigens funktionierte Skype nicht erst seit einem Update nicht, sondern gleich von Anfang an. Es ist ja auch noch ganz neu, und gleich beim ersten Versuch klappte es nicht.

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 9
41.402 Aufrufe
Nachricht 4 von 9
41.402 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

gibt es noch andere User, die Probleme mit Skype beim S10366 haben?

 

@miseibe:

Wenn sich hier in den nächsten Tagen nicht noch ein paar Leute melden, sieht es eher nach einem Einzelfall aus. Eventuell ist dein Gerät defekt. Warten wir mal ab....

 

Hast du schon die Medion Diagnose App auf deinem Gerät? Die könntest du mal laufen lassen. Zeigt die App irgend welche Fehler an?

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Lifetabkamera
Newcomer
Nachricht 5 von 9
37.966 Aufrufe
Nachricht 5 von 9
37.966 Aufrufe

Das Problem scheint noch bei einigen anderen Nutzern vorzuliegen und leider auch bei mir. Habe ein Lifetab P10356
Beim Skypen friert die Kamera nach kurzer Zeit ein.
Hilft da ein Android Update wie in anderen Gruppen empfohlen?
Lifetabkamera
Newcomer
Nachricht 6 von 9
37.962 Aufrufe
Nachricht 6 von 9
37.962 Aufrufe

Habe jetzt auch nochmal nachgeschaut, habe Android Version 5.0 drauf. d.h. daran kann es nun auch nicht liegen, wenn es hier keine Änderung bzw. Verbesserung gibt, gebe ich das Ding zurück, denn hauptsächlich zum Skypen gekauft ist es für mich so nicht nutzbar
Andi
Master Moderator
Nachricht 7 von 9
37.129 Aufrufe
Nachricht 7 von 9
37.129 Aufrufe

Hallo @miseibe,

 

wir haben das S10366 eben noch einmal in Verbindung mit der vorinstallierten Skypeversion 4.9.0.45564 getestet. Die Übertragung war über einen Zeitraum von 35 Minuten problemlos möglich.

 

@Lifetabkamera:

Zu deinem P10356 gibt es schon einen anderen Thread, in dem das Skype-Problem beschrieben wird.

 

 

Wenn man sich die Bewertungen dieser App im Playstore anschaut, stellt man schnell fest, dass diese überwiegend negativ sind und auch Nutzer anderer (Nicht-Medion-) Geräte über Probleme mit der Kamera klagen. Ich empfehle euch, auf eine andere App auszuweichen, bis die App-Programmierer die Skype-Probleme im Griff haben.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 8 von 9
13.823 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
13.823 Aufrufe

Hallo zusammen.

 

Seit dem 17.05.2016 gibt es im Playstore die Skypeversion 6.34.0.715. Diese lief auf unserem S10366 in einem Kurztest von ca. 10 Minuten einwandfrei. Vielleicht funktioniert es ja jetzt auch bei euch.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
miseibe
Beginner
Nachricht 9 von 9
6.445 Aufrufe
Nachricht 9 von 9
6.445 Aufrufe

Seit der neuen Version geht es jetzt wunderbar. Ich war schon komplett verzweifelt, aber zum Glück klappt es jetzt.

Vielen Dank für die Unterstützung ! 

 

miseibe

8 ANTWORTEN 8