abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Tabletten lifetab S10348

GELÖST
27 ANTWORTEN 27
Mariadelcarmen
New Voice
Nachricht 1 von 28
129.920 Aufrufe
Nachricht 1 von 28
129.920 Aufrufe

Tabletten lifetab S10348

Hallo,ich habe ein Tablet und seit gestern eine 32gb micro SD Karte. Allerdings kann ich meine Bilder etc nicht vom internen speicher auf die SD Karte speichern. Why? Ich bin gelinde gesagt ziemlich angefressen,dass gekaufte Hardware/software nicht einfach so funktioniert,wie angegeben und ich mich darum kümmern muss,dass es funktioniert....für mich heißt das zukünftig, nur noch Kauf im Fachhandel...
27 ANTWORTEN 27
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 11 von 28
88.467 Aufrufe
Nachricht 11 von 28
88.467 Aufrufe

Ea gibt da noch einen anderen Weg, wenn man den ES Datei Explorer installiert hat.

 

Ein Bild in der Galerie öffnen, "teilen" wählen, dann erscheint ES in dem Menü und man kann so das Kopieren/Verschieben fortführen.

 

Wobei es aus meiner Laiensicht bei diesem Problem unerheblich ist, ob es das S10348 jetzt gibt oder nicht, so lange es ein Gerät mit Androidsystem  ist.Smiley (zwinkernd)

 

es.jpg

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
rainzor
Superuser
Nachricht 12 von 28
88.459 Aufrufe
Nachricht 12 von 28
88.459 Aufrufe

So ganz uninteressant ist es eben nicht. Und Android ist eben auch nicht Android. Es kommt schon sehr auf die Version an und selbst da gibt es bei gleicher Version noch Unterschiede.

 

Ich habe das S10346 und weder unter 4.4 noch unter 5 können fremde Apps auf die ext. Karte schreiben. Auch hat die Kamera nicht die Möglichkeit, Bilder auf die ext. Karte zu schreiben. Kartendaten von Navi-Apps müssen in den internen Speicher, da sie sonst nicht erkannt werden.

Gleichzeitig habe ich hier ein Medion-Handy mit Android 5.0.2. Speichern kein Problem, Kamera schreibt automatisch auf extern und auch die Navidaten können auf beiden Speichern abgelegt werden.

 

Du siehst, man muß schon wissen, um welches Gerät es geht.

 

Gruß

Rainer

daddle
Superuser
Nachricht 13 von 28
88.456 Aufrufe
Nachricht 13 von 28
88.456 Aufrufe

Hallo rainzor, bei Lollipop 5.02  beim (z.B.E4503) kannst du in den Speichereinstellungen die Ext SD-Karte als Hauptspeicher wählen, daher funktioniert das da, was sich alle KitKat-User wünschen. Schon allein deswegen wäre ein funktionierendes Lollipop-Update so interessant!

 

daddle

rainzor
Superuser
Nachricht 14 von 28
88.453 Aufrufe
Nachricht 14 von 28
88.453 Aufrufe

Hi daddle,

 

das war mir schon klar. ich hab' das nur als Beispiel genommen, um zu zeigen, dass Android eben nicht gleich Android ist.

 

Gruß

Rainer

Mariadelcarmen
New Voice
Nachricht 15 von 28
88.444 Aufrufe
Nachricht 15 von 28
88.444 Aufrufe

Hi und danke zunächst mal für die Rückmeldungen.Natürlich hab ich "es Explorer", sorry,hatte irgendwie vorausgesetzt, dass die meisten ihre Dinge damit verwalten. Ich habe es mit" Datei senden",es speichern unter... "probiert... Und was soll ich sagen,es ging... aber nicht Ordner für Ordner, neee, muss alle Bilder auswählen und dann, wie zuvor beschrieben... Ist kein Problem, wenn ich eine neue Ordnerstruktur auf der SD Karte machen muss,tue ich das auch, aber ich kann um's Verrecken keinen Ordner anlegen. Das nächste ist,ich wollte die gespeicherten Sachen auf der SD wieder löschen,weil es ja nur Versuche waren...ICH KRIEGE SIE NICHT GELÖSCHT..... Aaaaaargh. Das kann doch nicht sein....bin ich zu blöd....
Mariadelcarmen
New Voice
Nachricht 16 von 28
88.443 Aufrufe
Nachricht 16 von 28
88.443 Aufrufe

Ach,und natürlich habe ich ein S10346 Android4.4 ...:-) wer lesen kann ist klar im Vorteil.... Ooh Gooot, mal eben ne SD Karte einlegen....ja,ja, nee,is klar....
rainzor
Superuser
Nachricht 17 von 28
95.473 Aufrufe
Nachricht 17 von 28
95.473 Aufrufe

Wenn es dich beruhigt: Du bist nicht zu blöd. Ist schon ne recht verworrene Angelegenheit.

Ordner anlegen geht wieder mit dem Medion Dateiexplorer.

Ich würde dir raten, alle Datei- und Ordnergeschichten tatsächlich vom PC aus zu machen. Unterwegs vielleicht nur noch Bilder in bestehende Ordner zu verschieben.

Und dann hoffen auf Android 5.0.2 oder höher.

 

Gruß

Rainer

Mariadelcarmen
New Voice
Nachricht 18 von 28
88.431 Aufrufe
Nachricht 18 von 28
88.431 Aufrufe

Suuuuper, mit dem Medion Explorer kann ich meine Bilder Ordner für Ordner kopieren...und löschen ging auch... Da muss mal erstmal drauf kommen
Vorerst mal gaaaanz vielen Dank!!!!!
LG
Feakl
Superuser
Nachricht 19 von 28
88.411 Aufrufe
Nachricht 19 von 28
88.411 Aufrufe

Ja ich muss sagen, des is wirklich ein eigenes Thema mit viel Gesprächsstoff! 🙂 

 

@Iks-Jott Anfangs hab ich ja mit dem FileManager herumprobiert und da wird es unterbunden! Da ich den von meinen Handys auch gewohnt bin, hätt ich fast auf den Medion Dateimanager "Dateien" vergessen +g+ so funktioniert alles! 🙂 

 

@rainzor Da war ich etwas zu voreilig, des funktioniert nur bei meinen Handy und wie @daddle schon geschrieben hat, ist die Funktion erst mit Android 5 freigegeben....bei meine S8312 mit 4.4.2 funktioniert es definitiv nicht! 

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 20 von 28
88.404 Aufrufe
Nachricht 20 von 28
88.404 Aufrufe

@ alle

 

 Vielleicht sollte ich der Vollständigkeit halber meine Gerätypen auch noch ganz benennen:

 

- Tablet Medion E 10316 mit Android 4.2.2

- Smartphone Motorola Moto G2 mit 5.0.2

- Medion Smartphone P 4502  mit 4.4.2.

 

Mit allen funktioniert es!

 

Aber Hauptsache Mariadelcarmen wurde geholfenMann (überglücklich)

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
27 ANTWORTEN 27