abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Tabletten lifetab S10348

GELÖST
27 ANTWORTEN 27
Mariadelcarmen
New Voice
Nachricht 1 von 28
129.719 Aufrufe
Nachricht 1 von 28
129.719 Aufrufe

Tabletten lifetab S10348

Hallo,ich habe ein Tablet und seit gestern eine 32gb micro SD Karte. Allerdings kann ich meine Bilder etc nicht vom internen speicher auf die SD Karte speichern. Why? Ich bin gelinde gesagt ziemlich angefressen,dass gekaufte Hardware/software nicht einfach so funktioniert,wie angegeben und ich mich darum kümmern muss,dass es funktioniert....für mich heißt das zukünftig, nur noch Kauf im Fachhandel...
27 ANTWORTEN 27
Feakl
Superuser
Nachricht 21 von 28
83.527 Aufrufe
Nachricht 21 von 28
83.527 Aufrufe

@Iks-Jott da geb ich dir recht, das hätten wir von Anfang an so machen sollen! 

 

Bei mir schauts so aus:

 

Tablet: Medion S8312 mit 4.4.2

Handy: Sony Xperia Z3 Compact mit 5.1.1

daddle
Superuser
Nachricht 22 von 28
83.525 Aufrufe
Nachricht 22 von 28
83.525 Aufrufe

Hi,

 

wenn man seine SD-Karten (auch USB-Sticks) labelt, also einen Volume-Namen gibt (am besten am PC > Lf-Werk > Eigenschaften), dann können die meisten Explorer auch besser mit Ordnern umgehen! Unabhängig von der Android-Version oder vom Gerät! daddle

KlausX
Superuser
Nachricht 23 von 28
83.496 Aufrufe
Nachricht 23 von 28
83.496 Aufrufe

Hallo Mariadelcarmen,

 


Mariadelcarmen schrieb:
Hi und danke zunächst mal für die Rückmeldungen.Natürlich hab ich "es Explorer", sorry,hatte irgendwie vorausgesetzt, dass die meisten ihre Dinge damit verwalten. Ich habe es mit" Datei senden",es speichern unter... "probiert... Und was soll ich sagen,es ging... aber nicht Ordner für Ordner, neee, muss alle Bilder auswählen und dann, wie zuvor beschrieben... Ist kein Problem, wenn ich eine neue Ordnerstruktur auf der SD Karte machen muss,tue ich das auch, aber ich kann um's Verrecken keinen Ordner anlegen. Das nächste ist,ich wollte die gespeicherten Sachen auf der SD wieder löschen,weil es ja nur Versuche waren...ICH KRIEGE SIE NICHT GELÖSCHT..... Aaaaaargh. Das kann doch nicht sein....bin ich zu blöd....

Das geht aber alles durchaus mit dem ES Datei Explorer:

1. Du kannst einen ganzen Ordner oder eine Datei kopieren und in der externen SD Karte einfügen.(Danach auf interner SD Karte löschen)

2. Du kannst einen Ordner oder eine Datei problemlos löschen.

Die Option Kopieren und Löschen erscheint unten, wenn  man länger auf den Ordner oder eine Datei drückt.

3. Du kannst ebenfalls einen neuen Ordner oder eine neue Datei  auf der externen SD Karte erstellen, indem Du unten auf "+ neu" klickst.

 

Wie rainzor aber schon gesagt hat, geht alles am besten über einen PC, wenn man mit seinem Tab nun nicht gerade Fotosafaris macht, die die interne Karte überfordert.

 

Im übrigen verstehe ich die Diskussion zu den verschiedenen Androidversionen auf den unterschiedlichen Geräten der beteiligten User nicht. Hier geht es eindeutig um 4.4.4 mit den bekannten Einschränkungen. Man kann natürlich auf ein funktionierendes Lollipop auf diesem Tab hinweisen, das bringt aber aktuell nicht weiter.

 

Gruß

Klaus

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 24 von 28
83.481 Aufrufe
Nachricht 24 von 28
83.481 Aufrufe

@KlausX Zitat: Hier geht es eindeutig um 4.4.4

 

 

Ich lerne gern hinzu, woran zu erkennen, dass es 4.4.4 und nicht 4.4 oder 4.4.2 ist?

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
rainzor
Superuser
Nachricht 25 von 28
83.475 Aufrufe
Nachricht 25 von 28
83.475 Aufrufe

Weil es das S10345/46 nur mit 4.4.4 ausgeliefert wurde und das Update dann freiwillig auf 5.0 erfolgt.

Du siehst, es schon nicht ganz unwichtig, die richtige Gerätebezeichnung zu nennen.

Allerdings wäre es auch von Vorteil, ein paar mehr Infos zu posten und dazu gehört auch die genaue Softwareversion.

 

Gruß

Rainer

daddle
Superuser
Nachricht 26 von 28
83.464 Aufrufe
Nachricht 26 von 28
83.464 Aufrufe

@Iks-Jott

 

In Einstellungen > Über das Tablet > Android Version, oder in der build.prop > /system/build.prop.

Wobei Vers. 4.4.2 und 4.4.4 in den fehlenden Schreibrechten für die ext. Card gleich sind.

 

Und Klaus hat schon Recht, welche Geräte und Versionen spielt hier keine weitere Rolle, da es nur um KitKat geht. Hätte Mariadelcarmen Lollipop drauf, hätte sie die Frage hier nicht gestellt 

 

Grüsse daddle

rainzor
Superuser
Nachricht 27 von 28
83.459 Aufrufe
Nachricht 27 von 28
83.459 Aufrufe

Nee @daddle, da verdrehst du etwas. In der Ausgangsfrage ging es nich um KitKat, sondern um ein S10348.

Und da ist erst einmal nicht klar, um welches BS es geht. Hätte theoretisch ja sogar Windows sein können.

 

Gruß

Rainer

daddle
Superuser
Nachricht 28 von 28
83.454 Aufrufe
Nachricht 28 von 28
83.454 Aufrufe

Nee gar nicht. Mir war von Anfang an klar dass nur ein Tippfehler war und Maria del Carmen das S 10346 meinte. Ein 10348 GIBT / GAB es weder bei Aldi noch Medion (und wenn es ein neues Tab von Aldi/Medion gäbe wüsste ich dass!). Alle nachfolgenden Geräte mit höherer MD Nummer hätten entweder KitKat oder Lollipop drauf, Und bei Lollipop hätte es der Rückfrage nicht bedurft. Bleibt nur, wie bereits richtigerweise geschrieben, KiKat!

 

Aber dieses Rechtehabereien hier verwässern doch nur den Inhalt des Threads! Mind. 10 posts darüber was nun wer für ein Gerät oder BS hat! Welch eine Zeitverschwendung, weil einige nicht stringent mitdenken. 

 

Trotzdem freundliche Grüsse daddle

27 ANTWORTEN 27