abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Tablet verbindet sich nicht mit der Tastatur

6 ANTWORTEN 6
Zhelia
Beginner
Nachricht 1 von 7
4.912 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
4.912 Aufrufe

Tablet verbindet sich nicht mit der Tastatur

Hallo

Habe seit gestern das E10711 samt externer Tastatur, leider verbindet sich diese nicht. Hat da jemand Lösungsvorschläge?

 

6 ANTWORTEN 6
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 7
4.906 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
4.906 Aufrufe

@Zhelia 

 

Hi, das E10711 hat ja keine Tastatur! Hast Du das Medion Keyboard Dock als Sonderzubehör dabei, oder meinst du eine externe USB-Tastatur?

 

Gruss, daddle

Zhelia
Beginner
Nachricht 3 von 7
4.904 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
4.904 Aufrufe

Ja ich habe das Keyboard Dock

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 7
4.902 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
4.902 Aufrufe

Fest genug verbunden, die Pins eingerastet?

daddle
Superuser
Nachricht 5 von 7
4.896 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
4.896 Aufrufe

@Zhelia 

 

Die Bedienungsanleitung genau befolgt?

--> https://bda.medion.com/qsg_md61763_de.pdf

Zhelia
Beginner
Nachricht 6 von 7
4.893 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
4.893 Aufrufe

Die Bedienungsanleitung sagt, du sollst es rein stecken und fertig, da aber keine physische Tastatur erkannt wird, bringt es mir nicht's

daddle
Superuser
Nachricht 7 von 7
4.891 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
4.891 Aufrufe

@Zhelia 

 

Doch, sie sagt Dir wie Du die Tastatur verbinden sollst. Lies doch mal genau. Wie kann man nur so stur sein.

Und sie sagt aber auchgenau mittig, und tief genug eindrücken daß die Kontakte sich

berühren.

Hast du mal unter Einstellungen -  Sprache und Eingabe die Tastatureinstellungen kontrolliert?

Das sagt die BDA auch. Muss man schon lesen! Oder meinst Du das macht schon ein anderer User für dich?

 

1) Öffnen Sie die Notifikation in der Statuszeile am
oberen Bildschirmrand.
oder
2) Öffnen Sie die Applikation EINSTELLUNGEN ,
wählen Sie dort unter SYSTEM den Punkt SPRACHE UND EINGABE , dann P H Y S I S C H E
TASTATUR.
Anschließend wird die Tastatur als „Android USB KeyBoard“
angezeigt, wenn sie mit dem Tablet-PC verbunden ist.
 Wählen Sie unter GBOARD - MEHRSPRACHIGE EINGABE das gewünschte Tastaturlayout aus.
Diese Belegung bleibt auch dann erhalten, wenn
Sie Tablet-PC und Keyboard Dock zeitweise tren

 

 

Und sie sagt auch, zum Aufladen nur den USB-C port verwenden, nicht den Micro USB-Anschluss der Tastatur.

Wenn nichts geht musst Du dich ansonsten an den Service wenden.

 

Gruss, daddle

6 ANTWORTEN 6