abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Tablet S10366 fährt nicht mehr hoch

7 ANTWORTEN 7
Rutscher
Beginner
Nachricht 1 von 8
18.716 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
18.716 Aufrufe

Tablet S10366 fährt nicht mehr hoch

Hallo,  

Ich habe ein lifetab S10366.  Wenn ich es seit heute starten will kommt immer nur,  dass die Apps optimiert werden,  dann kommt,  dass sie gestartet werden.  Dann fährt es neu hoch und das ganze beginnt von vorne... 

Was kann ich tun? Muss ich es einschicken? 

Grüße 

T.  Rudolph 

7 ANTWORTEN 7
mike64
Mentor
Nachricht 2 von 8
17.944 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
17.944 Aufrufe

Hallo
Ich würde zuerst ein factory Reset machen, kann sein das irgendeine app spinnt

Mfg
Rutscher
Beginner
Nachricht 3 von 8
17.877 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
17.877 Aufrufe

Geht alles nicht... 

Dann kommt das Android Männchen wo aufm Rücken liegt und über der offenen Bauchklappe ist ein rotes Dreieck mit Ausrufezeichen drinnen und einer Fehlermeldung... 

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 8
17.855 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
17.855 Aufrufe

@Rutscher

 

Das ist der Vorbildschirm für das Recovery. Entweder durch Drücken und Halten der Powertaste und dann kurz dazu die Vol. + Taste drücken, dann öffnet sich das Recovery-Menü. (Kann auch nur durch kurzen Druck der Vol. + Taste gehen, je nach Tablet).

Navigation im Menü mit den Lautstärke-Tasten, bestätigen mit Powertaste.

 

Grusd, daddle

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 5 von 8
17.614 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
17.614 Aufrufe

moin... @mike64

bevor man die große keule factory_reset 'anrät' sollte man zuerst ein wipe-cache (im recovery) versuchen!

aber jeder wie mag...

grüssinx

s.c.r.

daddle
Superuser
Nachricht 6 von 8
17.589 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
17.589 Aufrufe

@McB

 

Sorrry, aber wenn das Tab nicht mehr ins Android bootet und stattdessen ins Recovery, kommst du mit einem wipe cache nicht mehr weiter. Ausserdem schrieb Rutscher " Geht alles nicht...Dann kommt das Android Männchen wo aufm Rücken liegt...", , d.h. das Tab bootet nur noch ins Recovery. Dann hat er einen kernel- oder systemfehler. Interessant wäre zu wissen ob es schon ein eingespieltes Update gab, oder ob es just aus "dem blauen Himmel heraus" geschah?  Ich habe das Tab ja nicht.

Aber dann wird vermutlich sogar auch ein wipe data /  factory reset nicht mehr helfen.

s.c.r.  Smiley (zwinkernd)

 

Gruss, daddle

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 7 von 8
17.585 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
17.585 Aufrufe

moin @daddle

dich hatte ich 'bewusst' auch  nicht gemeint 😉

ansonsten gebe ich dir natürlich recht...

HHgrüssinx

daddle
Superuser
Nachricht 8 von 8
17.569 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
17.569 Aufrufe

@McB

 

Hatte ich auch nicht so verstanden, dass ich gemeint war. Bin jetzt auf die Meldung von @Rutscher gespannt,

nachdem er ins Recovery kommen kann, ob ein factory reset hilft. Wette dagegen. Steht ja 2:1 für mich, oder? Lachender Smiley

 

Gruss, daddle

 

7 ANTWORTEN 7