abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Tablet S10345 / S10346 neuer Akku als Ersatzteil gesucht!

7 ANTWORTEN 7
Zappa41
New Voice
Nachricht 1 von 8
10.156 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
10.156 Aufrufe

Tablet S10345 / S10346 neuer Akku als Ersatzteil gesucht!

Hallo, Gemeinde,

 

mein Akku im Tablet S10345 ist definitiv hinüber. Es hält nur noch für 30 Minuten (normles Surfen, ohne Filme oder Spiele) und ist auch bereits nach 45 Minuten wieder voll ausgeladen...

Ich will jetzt den Akku wechseln (Garantie ist leider abgelaufen) - wo kann ich ich das Ersatzteilteil/Akku beziehen? Was kostete der Akku?

 

Viele Grüße

Zappa

7 ANTWORTEN 7
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 8
10.099 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
10.099 Aufrufe

Hallo @Zappa41 und herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte nenne uns einmal die achtstellige Artikelnummer (MSN) deines Tablets.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Zappa41
New Voice
Nachricht 3 von 8
9.997 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
9.997 Aufrufe

Hallo, Andi,

 

sorry für die späte Meldung - war im Urlaub.

Es handelt sich um das Model S10345. Die MSN: 30018683

Mittlerweile hät der Akku nur noch 20 Minuten - was kann ich tun?

 

Viele Grüße

Zappa

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 8
9.980 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
9.980 Aufrufe

Hallo @Zappa41.

 

Ich habe eben einmal nachgesehen. Der Akku wird im Serviceshop leider nicht angeboten. In diesem Fall kannst du das Gerät nur zur Reparatur / Austausch einsenden. Falls sich das Tablet noch im Garantierahmen befindet, sollten dir keine Kosten entstehen. Bitte wende dich einmal an unseren Support.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Zappa41
New Voice
Nachricht 5 von 8
9.955 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
9.955 Aufrufe

Hallo, Andi,

 

also das war jetzt mal richtig hilfreich! Dass die Garantie abgelaufen ist, steht bereits im ersten post. Dass ich auch zunächst mal im Serviceshop nachgefragt habe, liegt ja wohl auch auf der Hand!

Was bedeutet das jetzt?

Medion ist also nicht in der Lage einen neuen Akku für ein 2,5 Jahre altes Tablet zu besorgen?

Darf ich das Tablet jetzt in den Mülleimer werfen?

 

kopfschüttelnde Grüße

Zappa

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 8
9.944 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
9.944 Aufrufe

Hallo @Zappa41.

 


Zappa41 schrieb:

also das war jetzt mal richtig hilfreich! Dass die Garantie abgelaufen ist, steht bereits im ersten post.


Sorry... überlesen. War keine Absicht.

 

 


Zappa41 schrieb:

Dass ich auch zunächst mal im Serviceshop nachgefragt habe, liegt ja wohl auch auf der Hand!


Nein, tut es nicht. Viele Kunden wissen einfach nicht, dass wir überhaupt einen Serviceshop haben. Deine Bemühungen diesbezüglich hattest du auch nicht erwähnt.

 

 


Zappa41 schrieb:

Medion ist also nicht in der Lage einen neuen Akku für ein 2,5 Jahre altes Tablet zu besorgen?


Der Akku ist vorrätig. Da es sich hier jedoch um Serviceware handelt, die nicht für den Einzelverkauf vorgesehen ist, findest du ihn im Shop nicht.

 

 


Zappa41 schrieb:

Darf ich das Tablet jetzt in den Mülleimer werfen?


Mit deinem Tablet darfst du natürlich machen was du möchtest. Als Alternative gibt es aber noch die Einsendung zum Akkutausch. Die Kosten liegen vermutlich bei 85 €. Der exakte Reparaturpreis kann jedoch erst durch Prüfung in unserer Fachwerkstatt ermittelt werden. Solltest du mit den Kosten nicht einverstanden sein, senden wir das Gerät kostenlos zurück.

 

Bei Interesse kannst du folgende Adresse verwenden:

 

Medion Service Center

45092 Essen

(die Angabe eines Straßennamens ist nicht nötig)

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Zappa41
New Voice
Nachricht 7 von 8
9.908 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
9.908 Aufrufe

Hallo, Andi,

nichts für ungut!...

Kurze einfache Frage: Könnt Ihr mir ein Akku zuschicken? Einbauen kann ich es selber... Was würde das kosten?

 

Beste Grüße

Zappa

Andi
Master Moderator
Nachricht 8 von 8
9.887 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
9.887 Aufrufe

Hallo @Zappa41.

 

Nein, das geht leider nicht. Serviceware ist für den Versand gesperrt.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
7 ANTWORTEN 7