annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Tablet P 9701 Hdmi-Kabel Soundproblem

7 RÉPONSES 7
Retrieverjosh
Apprentice
Message 1 sur 8
2 895 Visites
Message 1 sur 8
2 895 Visites

Tablet P 9701 Hdmi-Kabel Soundproblem

Guten Morgen
ich hätte eine Frage zum Tablet P 9701 bzgl. des Problems mit dem Ton sobald ein
Hdmi-Kabel angeschlossen ist. Der Fehler der Auftritt ist der, dass bei einer HDMI Verbindung der Ton aus beiden Geräten kommt. Aus dem Tablet und aus dem TV. Eigentlich müsste doch bei angeschlossenem Hdmi-Kabel der Sound aus dem Tablet automatisch deaktiviert werden so dass der
Sound nur aus dem TV kommt. Wird dieser Fehler evtl. noch behoben?
Gruß
7 RÉPONSES 7
Retrieverjosh
Apprentice
Message 2 sur 8
2 879 Visites
Message 2 sur 8
2 879 Visites

Weiß denn keiner Rat oder hab ich als einziger dieses Problem?

Gruß
Burki48
Moderator
Message 3 sur 8
2 870 Visites
Message 3 sur 8
2 870 Visites

Hallo @Retrieverjosh und herzlich willkommen in der Community.

 

Dieser Fehler ist uns so nicht bekannt. Hast Du mal dein Tablet in den Werkszustand gesetzt? Bitte sichere zuvor deine Daten und teste, ob der Fehler dann im Werkszustand weiterhin auftritt.

 

Gruß Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Burki48
Moderator
Message 4 sur 8
2 854 Visites
Message 4 sur 8
2 854 Visites

Hall @Retrieverjosh,

 

noch ein Nachtrag zu meinem Post. Schließe mal einen Kopfhörer an das Tablet an, dann sollte die Tonwiedergabe auch nicht mehr über das Tablet erfolgen. Des Weiteren kannst Du ja auch mittels einer kabellosen Verbindung (MiraCast/ChromeCast) dieses Audio-Problem umgehen.

 

Gruß Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Retrieverjosh
Apprentice
Message 5 sur 8
2 840 Visites
Message 5 sur 8
2 840 Visites

Guten Abend,
danke für die Antworten. Leider ist der Fehler immer noch aktuell. Auch nachdem ich das Tablet auf den Werkszustand zurück gesetzt habe.
Der Hinweis mit dem Kopfhörer kann nicht erst in einigen Tagen ausprobieren, bin zur Zeit im Urlaub.
Den Hinweis mit der kabellosen Verbindung verstehe ich nicht ganz. Ich streame einen Film und möchte diesen via Hdmi-Kabel auf dem TV-Gerät schauen. Dabei bleibt der Ton leider am Tablet. Das ist beim Film anschauen über TV sehr ärgerlich weil es im Hintergrund hallt.
Das Tablet war zur Reparatur. Garantiefall, HDMI Anschluss defekt. Wenn ich mich recht erinnere ist's erst seit dem neuen Androidupdate 7.1.2 so, welches ich nach der Reparatur installiert bekommen habe.
Gruß
Iks-Jott
Superuser
Message 6 sur 8
2 835 Visites
Message 6 sur 8
2 835 Visites


@Retrieverjosh  schrieb:
Ich streame einen Film und möchte diesen via Hdmi-Kabel auf dem TV-Gerät schauen. Dabei bleibt der Ton leider am Tablet. Das ist beim Film anschauen über TV sehr ärgerlich weil es im Hintergrund Hallo.
Gruß

@Retrieverjosh

 

Ich verstehe das nicht so richtig, lässt sich denn bei angeschlossenem HDMI Kabel die Lautstärke am Tablet nicht mehr regulieren? Das würde mich sehr wundern. Dann kannst du doch die Lautstärke bis auf Null runter regeln und der Ton stört nicht mehr.

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Retrieverjosh
Apprentice
Message 7 sur 8
2 827 Visites
Message 7 sur 8
2 827 Visites

Hallo,
genau hier ist das Problem: wenn ich die Lautstärke am Tablet herunter reguliere, höre ich am TV auch nichts mehr. Egal wie laut ich's am TV einstelle.
Ich muss die Lautstärke also am Tablet so einstellen, dass ich auch etwas am TV höre. Dann stelle ich's am TV lauter, höre aber weiterhin auch den Sound aus dem Tablet und das nervt wegen dem Hall.
Hab ich's halbwegs verständlich geschrieben?
🙂
Iks-Jott
Superuser
Message 8 sur 8
2 823 Visites
Message 8 sur 8
2 823 Visites

@Retrieverjosh

 

Ahaaa, das verstehe ich jetzt Smiley heureux und es war deinen bisherigen Beiträgen so nicht zu entnehmen. Da kann m.E. nur ein Defekt vorliegen.

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
7 RÉPONSES 7