abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Tablet E1234T (MD 99400) Win 8.1 Ruhezustand ermöglichen

4 ANTWORTEN 4
juetho
New Voice
Nachricht 1 von 5
1.558 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
1.558 Aufrufe

Tablet E1234T (MD 99400) Win 8.1 Ruhezustand ermöglichen

Standardmäßig steht die Option "Ruhezustand" für Energieverwaltung und Ein/Aus nicht zur Verfügung (d.h. Arbeitsspeicher wird auf Festplatte gesichert und beim nächsten Einschalten reaktiviert). Nach dem Kauf 2017 hatte ich einen Tipp bekommen, wie diese Option ermöglicht wird, und erfolgreich umgesetzt. Zwischenzeitlich musste ich das Tablet in den Auslieferungszustand versetzen (genauer: "auffrischen"), siehe Touchscreen reagiert nicht mehr.

 

Danach fehlte die Option "Ruhezustand" natürlich wieder. Leider finde ich den Tipp nicht mehr. Wer kann mir helfen?

 

Am liebsten wäre mir, dass sowohl bei Zeitablauf (Energiesparen) als auch beim Ausschalten oder Zuklappen der Ruhezustand aktiviert wird und "Herunterfahren" eine bewusste Maßnahme (z.B. bei Win-Updates) ist; auf dieses Verfahren habe ich mich seit WinXP eingestellt. Aber so genau bin ich festgelegt.

 

Danke! Jürgen

4 ANTWORTEN 4
Burki48
Moderator
Nachricht 2 von 5
1.545 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
1.545 Aufrufe

Hallo @juetho und herzlich willkommen in der Community.

 

- öffne mit der Tastenkombination "Windows Taste+X" die Schnellstartleiste und wähle Energieoptionen aus

- auf der linken Seite kannst Du nun auswählen, was passieren soll, wenn du den Netzschalter drückst

- nach dem Klick auf dei Schaltfläche landest du in den Systemeinstellungen

- ganz unten in den Systemeinstellungen kannst du den Ruhezustand für Windows 8.1 aktivieren

- ist die Fläche für die Aktivierung des Ruhezustands inaktiv, so klicke auf den Hinweis "Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar"

- nun kannst du den Ruhezustand auswählen und deinem Energiesparplan hinzufügen

 

Gruß Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

juetho
New Voice
Nachricht 3 von 5
1.533 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
1.533 Aufrufe

Hallo @Burki48

 

danke für die Antwort. Meine Versuche haben etwas länger gedauert; sonst hätte ich mich früher gemeldet. Ohne Tastatur (nur mit Touchscreen) ist es etwas umständlich, gleichzeitig Windows und X zu drücken.

 

Leider bin ich so nicht weitergekommen.


@Burki48  schrieb:

- ganz unten in den Systemeinstellungen kannst du den Ruhezustand für Windows 8.1 aktivieren

- ist die Fläche für die Aktivierung des Ruhezustands inaktiv, so klicke auf den Hinweis "Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar"


Der Ruhezustand ist dem System nicht bekannt. Ganz unten gibt es nur folgende Checkboxen:

  • Schnellstart aktivieren
  • Energie sparen
  • Sperren

Wenn ich den Hinweis "Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar" anklicke, dann verschwindet er einfach, aber ohne dass irgendetwas anderes ausgelöst oder aktiviert wird.

 

Sollte ich das System noch einmal wiederherstellen (nicht nur auffrischen)?

 

Gruß Jürgen

Burki48
Moderator
Nachricht 4 von 5
1.530 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
1.530 Aufrufe

Hallo @juetho,

 

ja, das schlage ich dir vor. Bitte sichere dann aber zuvor deine wichtigen Daten.

 

Gruß Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

juetho
New Voice
Nachricht 5 von 5
1.517 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
1.517 Aufrufe

Hallo @Burki48


@Burki48  schrieb:

ja, das [Wiederherstellen] schlage ich dir vor. Bitte sichere dann aber zuvor deine wichtigen Daten.


das Wiederherstellen (natürlich mit Datensicherung) hat leider auch nichts geändert. Meine frühere Beschreibung gilt weiterhin:

Der Ruhezustand ist dem System nicht bekannt. Ganz unten gibt es nur folgende Checkboxen:

  • Schnellstart aktivieren
  • Energie sparen
  • Sperren

Wenn ich den Hinweis "Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar" anklicke, dann verschwindet er einfach, aber ohne dass irgendetwas anderes ausgelöst oder aktiviert wird.

 

Es muss wohl dabei bleiben: Der Ruhezustand ist verloren. Schade! Jürgen

4 ANTWORTEN 4