annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Tablet E10604 Fragen zum Gerät

1 ANTWOORD 1
Benny-DD
Newcomer
Bericht 1 van 2
1.975 Weergaven
Bericht 1 van 2
1.975 Weergaven

Tablet E10604 Fragen zum Gerät

Hallo ich habe das Aldi Tablet und dazu mehrere Fragen.
Ist es richtig, dass das Tablet keinen Helligkeitssensor hat? Jedenfalls habe ich in den Einstellungen nichts dazu gefunden was irgendwie nach automatische Helligkeit fällt.
Dann fehlt mir in den Einstellungen ein Blaufilter. Also Nachtmodus. Das habe ich von Android 8 mittlerweile erwartet, das haben Samsung Tablets schon mit Nougat.
Hat noch jemand das Problem, dass das Display völlig spinnt wenn es als reines Tablet am Strom hängt. Die Bildschirmtastatur ist dann praktisch kaum zu gebrauchen. Auch spielen ist so unmöglich.
Selbst mit dem Original Kabel und Netzteil. Oder habe ich einen Produktionfehler erwischt?
Lieben Gruss und Danke für eure Hilfe.
1 ANTWOORD 1
UweUwe
Mentor
Bericht 2 van 2
1.920 Weergaven
Bericht 2 van 2
1.920 Weergaven

Guten Morgen @Benny-DD,

 

Das E10604 besitzt keinen Helligkeitssensor. Das stimmt.

Der Nachtmodus ist zwar unter Android 8 unterstützt aber muss vom jeweiligen Hersteller implementiert sein. Hier ist dies aber nicht implementiert.

Man könnte sich Apps aus dem Playstore downloaden die diesen Modus simulieren. Dabei ist aber der Nachteil, dass sie zusätzlich Batterie beansprucht und z.B. auf Screenshots wäre die Farbveränderung auch weiterhin zu sehen.

Also wenn das mit dem Displayausfall bei Stormversorgung bei dir konstant reproduzierbar ist, würde ich von einem Hardwaredefekt ausgehen.

Am besten meldest du dich hier bei der Medion Service Hotline und lässt dich dort weiterleiten. Dann steht weiterer Hilfe nichts im Wege! 😄

 

MfG,

Uwe.

1 ANTWOORD 1