abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Problem mit Grafiktablett MEDION P82018 (MD 86635)

1 ANTWORT 1
rainylayleaf
Beginner
Nachricht 1 von 2
2.149 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
2.149 Aufrufe

Problem mit Grafiktablett MEDION P82018 (MD 86635)

Guten Tag,

ich habe hier folgendes Problem:

 

ich zeichne jetzt schon seit einer Weile mit diesem Tablet aber nach einer bestimmten Zeit, hat die Druckempfindlichkeit aufgehört in vielen Programmen zu funktionieren. Mein Gedanke war dabei, dass es nicht mehr funktioniert, da dieses Tablet auf höchstens Windows 7 ausgelegt ist und ich Windows 10 nutze. Das witzige hierbei ist dann allerdings, dass die Druckempfindlichkeit in manchen Programmen doch noch funktioniert. Ich habe mir gedacht dass es daran liegen könnte, dass das ältere Programme waren. Folgend, habe ich es mit den Vorgängern meines Programmes versucht. Es hat leider nichts gebracht. Den Treiber habe ich übrigens auch nachgeprüft und aus irgendeinem Grund nichts gefunden. 

 

Ich möchte wenn möglich dieses Tablett behalten, ich wäre also sehr dankbar wenn mir jemand hier helfen könnte.

 

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
2.126 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
2.126 Aufrufe

Hallo @rainylayleaf und herzlich willkommen in der Community.

 

Hierfür habe ich leider keine Erklärung. Hast du die Möglichkeit, das Grafiktablett an einem anderen Windows 10 Rechner zu testen? Vielleicht hast du ja irgend etwas auf dem PC, dass diesen Effekt nach einer Weile der Nutzung auslöst. Es wäre interessant zu wissen, ob der Fehler auch bei einem frisch installierten Windows 10 auftritt.

 

Um auszuschließen, dass es am Tablett selber liegt, müsstest du dieses unter einem der vorgesehenen Betriebssysteme testen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1