abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Tablet E10316 - WLAN und Bluetooth - Problem bei gleichzeitiger Nutzung

GELÖST
13 ANTWORTEN 13
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 1 von 14
48.383 Aufrufe
Nachricht 1 von 14
48.383 Aufrufe

Tablet E10316 - WLAN und Bluetooth - Problem bei gleichzeitiger Nutzung

Hallo Community!

 

Lifetab E10316, MD 98516, MSN 30016635,
Android 4.2.2, Build-Nummer LIFETAB_E10316_MASSPRO


Es tritt ein Problem bei gleichzeitiger Nutzung des WLAN und einer Bluetooth Verbindung auf.


Ich sehe einen Streamingdienst (z.B. ServusTV oder Amazon Video) und übertrage den Ton über Bluetooth an einen Kopfhörer. Dann wird das Video nach kurzer Zeit auf 3 verschiedene Art und Weise unterbrochen. Da konnte ich noch kein Schema erkennen, hängt aber vermutlich mit der Verbindungsgeschwindigkeit zusammen.


1. Der Film stockt. Der übliche Kreis mit Pfeilspitze dreht sich eine Zeit und der Film läuft eine kurze Zeit weiter. Der Film stockt...usw. usw.


2. Film hält an. Es erfolgt eine Einblendung mit dem sinngemäßen Hinweis: Bitte prüfen Sie Ihre Internetverbindung.


3. Film hält an und es erscheint diese Box, die vermulich von Amazon stammt:

 

e10316.jpg

 

 

 

Dazu folgende Hinweise:
- mein WLAN hat eine Downloadgeschwindigkeit von ca. 30 Mbps
- schalte ich Bluetooth ab, sind die Probleme weg
- mein Lifetab S10352 und Smartphone P4502 zeigen diese Schwäche nicht.

In der Community habe ich keinen ähnlichen Fall gefunden.


Wer hat eine Erklärung dafür? Kommen sich Bluetooth und WLAN irgendwie in die Quere? Ist dieses Tablet dafür nicht ausgelegt? Oder ist einfach ein Defekt an diesem Gerät vorhanden?

 

Gruß
Iks-Jott

 

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
13 ANTWORTEN 13
Major_ToM
Professor
Nachricht 11 von 14
14.651 Aufrufe
Nachricht 11 von 14
14.651 Aufrufe

Hallo @McB,

 

wenn am Wochenende die Sonne scheint, kann man auch mal vor die Tür gehen, oder sich mit ´nem Vanilleeis auf den Balkon setzen, denn dass verhindert, dass man z.B. ins www. geht und Unsinn schreibt...

 

@Iks-Jott ist definitv kein Mitarbeiter und auch kein "Kollege" dieses Hauses, sondern ein Power User, so wie viele Andere auch. Insofern sind deine "verbrieften" Informationen aktuell so viel wert, wie ein leeres Blatt Papier (kariert)

 

Er ist genauso wie jeder andere User, der sich an die Forenregeln hält nicht in der Position, sich für sein Nutzerverhalten rechtffertigen zu müssen, warum auch?

 

Amen

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
OttmarZ
Contributor
Nachricht 12 von 14
14.630 Aufrufe
Nachricht 12 von 14
14.630 Aufrufe

Oops, ich dachte hier geht es um das Tablet E10316 aber Pustekuchen... Roboter (wütend)

---

Los, sach ma watt!
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 13 von 14
25.023 Aufrufe
Nachricht 13 von 14
25.023 Aufrufe


Ich schrieb:

Ich habe dem Support den Sachverhalt mitgeteilt und einen Retourenschein (übrigens schon nach wenigen Stunden!!!) erhalten. Ich werde das Gerät jetzt zur Überprüfung einsenden.

Weiteres folgt nach Reparatur.

 Gruß

Iks-Jott


Zurück zum eigentlichen Thema!

 

Reparatur Status seit heute:

 

ENTSORGUNG

Ihr Gerät wurde in den Eigenbestand gebucht. Weitere Aktionen werden folgen.

 

Damit ist hier zumindest das Thema Lifetab E10316 für mich erledigt!Smiley (zwinkernd)

 

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 14 von 14
11.354 Aufrufe
Nachricht 14 von 14
11.354 Aufrufe

Nachtrag

 

Mail von Medion vom 09.05.2016:

 

 

Sehr geehrte(r),

der von Ihnen eingeschickte Artikel Tablet 10,1" E10316 MD98516 A-Süd DE ist leider nicht reparabel.
Aus diesem Grund tauschen wir den Artikel für Sie kostenlos gegen einen gleichwertigen Artikel aus.

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
13 ANTWORTEN 13