abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Suche: Wiederherstellungspaket für Lifetab E7316

1 ANTWORT 1
CarstenU
Newcomer
Nachricht 1 von 2
1.254 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
1.254 Aufrufe

Suche: Wiederherstellungspaket für Lifetab E7316

Hallo zusammen,

 

da mir Medion nicht helfen konnte und auf die Medion Service Community verwiesen hat, versuche ich hier mein Glück.

Ich suche das Wiederherstellungspaket für das Medion Lifetab E7316 (MSN 30016917).

Kann mir jemand sagen, wo ich das Paket downloaden kann. Auf der Medion-Seite leider nicht.

 

Danke.

 

Gruß

 

CarstenU

1 ANTWORT 1
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 2
1.246 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
1.246 Aufrufe

@CarstenU

 

Lies mal auch im E7316-Forum auf Android-Hilfe.

Da gibt es entsprechende Beschreibungen und Links für ein System-Abbild, dass du entweder über rkflashtools-master (mit Adress-Angabe in Hex) oder einfacher mit "kkorc" flashen kannst. (Beides über eine Linux 32-bit Life-Version auf USB-Stick.) "kkorc" ohne spez.Treiber-Installation, ohne weitere Einstellungen oder Parameter-Angabe erkennt am Dateinamen den zu flashenden Adressbereich, und stellt auch einen defekten Header wieder her.

Warum willst (musst) Du das Gerät neu flashen? Hattest Du versucht KitKat zu installieren und einen anderen Bootloader geflasht? Dann müsste man den auch erst wieder original herstellen.

 

Gruss, daddle

 

Edit: Die im Service-Portal für deine MSN angegebene Wiederherstellungsoption ist falsch. Zum Download steht nur der GPL-Kernel Quellcode. Die weiterhin angegebenen Wiederherstellungs-Anleitungen für die Intel Baytrail-SOCs gehören da nicht hin, da das Tab E 7316 einen Rockchip Arm v7 Quadcore Proc hat, nicht den Intel! Und ein Wiederherstellungspaket für das Rockchip-Tab wurde bisher nicht veröffentlicht, und wird wohl auch nicht mehr kommen; das Tab ist bereits über 3 Jahre alt.

1 ANTWORT 1