abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

S8312 nach Update wird SIM nicht mehr erkannt!

GELÖST
7 ANTWORTEN 7
Feakl
Superuser
Nachricht 1 von 8
91.793 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
91.793 Aufrufe

S8312 nach Update wird SIM nicht mehr erkannt!

Hallo!

 

Ich hoffe ihr könnt mir da vielleicht weiterhelfen: Habe seit 05.01.2014 das S8312 Tablet mit der Hot (Österreich) Sim-Karte und eigentlich läuft alles super!

 

Gestern abend um ca. 18:00 herum habe ich aber ein Update für das Tablet (habe mir aber keine Daten bzw. Build-Nummern oder sonstiges notiert!) bekommen. Ich habe die Installation (natürlich ohne Abbrechen oder sonstigen) durchgeführt und nach dem Neustart des Tablet, wurde die Sim nicht mehr erkannt! 

 

Ich konnte keine Einstellungen der SIM betreffend durchführen (alles zwar "da" aber hell hinterlegt und nicht auswählbar!) oder auswählen. Nur mehr die W-Lan Verbindung konnte hergestellt werden. 

 

Natürlich habe ich sofort beim Medion Kundenservice angerufen, welcher mir aber leider keine Auskunft geben konnte, weil das anscheinend ein "Einzelschicksal" ist! 

 

Habe das Tablet dann auf Werkseinstellung zurückgesetzt und nun wieder alles für mich in Ordnung gebracht! Aber die Frage bleibt, ob jemand von euch auch so ein Problem hatte? 

 

LG Günther

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
mic
Moderator Moderator
Moderator
Nachricht 5 von 8
95.250 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
95.250 Aufrufe

Hi @Feakl 

Vor dem Update wurden 2 Sim Slots angezeigt. Es war aber nur einer vorhanden.

Damit nachdem OTA der richtige Slot und nicht der virtuelle angesprochen wird, müssen die APNs oder das Gerät zurückgesetzt werden.

mfg,
mic
MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
CaptainChaot
Superuser
Nachricht 2 von 8
91.750 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
91.750 Aufrufe

Das hab ich schon oft gelesen. Denke dazu wird es nochmal ein OTA Update zu geben.

 

Vielleicht kann da ein MOD aus der Community mehr Infos zu geben

Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. 🙂
grjakub
Tutor
Nachricht 3 von 8
91.745 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
91.745 Aufrufe

Vielleicht hilft das: "Einstellungen" ____ "Über das Tablet" ____ "Build-Nummer" 7-mal schnell nacheinander drauf tippen. Jetzt müßte im "System" ein neues Menü erscheinen: "Entwickleroptionen". Danach müßten alle "ausgegrauten" Optionen aktivierbar sein. grjakub

Feakl
Superuser
Nachricht 4 von 8
91.696 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
91.696 Aufrufe

Leider gibt es noch immer keine Antwort seitens Medion...

 

....wie gesagt, ich habe bei mir selbst das Problem gelöst, in dem ich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe...danach musste ich zwar das Tablet wieder neu einrichten, aber ich hatte zumindest wieder Zugriff auf die Sim Karte!

mic
Moderator Moderator
Moderator
Nachricht 5 von 8
95.251 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
95.251 Aufrufe

Hi @Feakl 

Vor dem Update wurden 2 Sim Slots angezeigt. Es war aber nur einer vorhanden.

Damit nachdem OTA der richtige Slot und nicht der virtuelle angesprochen wird, müssen die APNs oder das Gerät zurückgesetzt werden.

mfg,
mic
MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Feakl
Superuser
Nachricht 6 von 8
91.660 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
91.660 Aufrufe

@mic 

 

Hey,

 

Danke für deine Antwort! Das mit den 2 Slots habe ich nicht gewusst, bzw. finde ich dann das Vorgehen auch irgendwo nachvollziehbar. Jedoch frage ich mich dann, warum das dem Support am Telefon vorenthalten wurde?

mic
Moderator Moderator
Moderator
Nachricht 7 von 8
91.655 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
91.655 Aufrufe

@Feakl 

Eine Information muss erst verifiziert werden, bevor diese weitergegeben wird.

mfg,
mic
MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Feakl
Superuser
Nachricht 8 von 8
91.643 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
91.643 Aufrufe

Verstehe! Ich hoffe aber auch, dass das etwas publik gemacht wird, dass auch andere (welche dem Forum nicht beiwohnen) auch davon profitieren können!

7 ANTWORTEN 7