abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

S8312 Zubehör Sammelthread

16 ANTWORTEN 16
Feakl
Superuser
Nachricht 2 von 17
107.420 Aufrufe
Nachricht 2 von 17
107.420 Aufrufe

S8312 Zubehör Sammelthread

Grüß euch!

 

Da die Frage immer wieder auftaucht, habe ich mir gedacht ich versuche einen Sammel-Thread aufzumachen, welche sich mit dem Zubehör zum Medion Lifetab S8312 beschäftigt. 

 

Sollte es andere Posts geben, können mir vl die Admins helfen und diese zu diesen hinzuhängen oder sonstiges!

 

Zur Zeit kann ich euch aber nur 2 Zubehör Sparten anbieten:

 

Schutzfolie:

 

Wie von meinen Handy gewohnt, habe ich mich natürlich sofort um eine Displayschutzfolie umgesehen. Ich bin dann bei Amazon fündig geworden:

 

http://www.amazon.de/gp/product/B00RCZE868

 

Habe mir sowohl die kristallklare als auch die matte Folie bestellt und muss euch eines sagen: TOP! Wirklich passgenau und auch ohne Probleme aufzukleben. Bin total happy damit!! Kamera und Lautsprecher wurde auch ausgeschnitten und passt zu 100%

 

Da der Preis spitze ist, habe ich mich dann gar nicht weiter umgesehen!

 

Tasche/Hülle:

 

Da habe ich mich durch ein anderes Forum leiten lassen:

 

http://www.android-hilfe.de/medion-lifetab-s8312-forum/648670-taschen-huellen-cases-fuer-das-s8312-2...

 

Darin wird berichtet, dass die Hüllen des Samsung Galaxy Tab Pro 8,4 sowie Hüllen des LG G Pad 8.3 für das S8312 passend sind. Zusätzlich gibt es einige Meinungen, Fotos und Berichte. Da kann sich jeder umsehen und sich dann etwas aussuchen. 

 

Ich persönlich war wieder auf Amazon unterwegs und habe folgende Tasche gefunden:

 

http://www.amazon.de/gp/product/B00K6BML0A

 

Eine sehr sehr günstige Tasche, passend für das LG G PAD 8.3 und ich kann euch sagen, dass es auch passgenau für unser Tablet ist. Natürlich sind die Ausschnitte nicht optimal und man muss so manche Stelle mit einem scharfen Messer bearbeiten, aber dann hat man eine richtig Tolle Hülle dafür 🙂

 

k-k-IMG_20150120_150842.jpg

k-k-IMG_20150120_150958.jpg

 

 

 

und ich denke das es da sicher noch andere passende gibt. Ich selbst werde auch demnächst bei Mediamarkt oder so wegen einer Samsung Galaxy Tab Pro Hülle schauen, wie diese passt. 

 

 

 

So liebe Mitstreiter, falls ihr noch etwas findet, dann bitte meldet euch 🙂 

 

 

Admin Edit:

Referrer von den Links entfernt.

16 ANTWORTEN 16
bshfuchs
New Voice
Nachricht 1 von 17
106.147 Aufrufe
Nachricht 1 von 17
106.147 Aufrufe

Hat schon jemand eine Hülle/Tasche für das Lifetab S8312 gefunden?

 

 

Admin Edit:

Beitrag mit Sammelthread zusammengeführt.

Feakl
Superuser
Nachricht 3 von 17
106.099 Aufrufe
Nachricht 3 von 17
106.099 Aufrufe

Danke @stan für die Zusammenlegung und Bearbeitung!

 

 

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 17
106.034 Aufrufe
Nachricht 4 von 17
106.034 Aufrufe

Hi Feakl,

 

ich kann deine Begeisterung für diese Tasche nicht so ganz nachvollziehen. Wie die Fotos zeigen, stehen die Ecken des Tablets etwas über, so dass bei einem Fall schon aus kleiner Höhe das Tab mit einer Ecke ungeschützt auf den Boden prallt; und da gibt es sehr schnell eine Spinnweb-App auf dem Display. Das reicht schon von der Höhe, wenn das Tab von der Sofa-Sitzfläche versehentlich runter fällt. Nicht jeder hat Teppichboden.

Besser sind Hüllen, bei denen das Tab fest in den Laschen/Halterungen sitzt und die Hülle die Ecken um ein paar Millimeter überragt, diese verhindern dann den harten Impact der Tab-Ecken direkt auf den Boden. Und ich spreche aus Erfahrung!

 

Mfg, daddle

Feakl
Superuser
Nachricht 5 von 17
106.024 Aufrufe
Nachricht 5 von 17
106.024 Aufrufe

@daddle macht ja nichts, dass du das nicht nachvollziehen kannst 🙂

 

Also man sieht das jetzt auf den Fotos vl nicht wirklich, aber das Tablet steht NICHT über den Rand! Aber natürlich muss ich Daddle rechtgeben, wenn ich das Tablet fallen lasse, kann das durch die geringere Knautschzone natürlich schaden abbekommen. 

 

Aber für mich persönlich ist das eine wirklich schöne Tasche und vor allem um den Preis nicht schlecht. Zusätzlich habe ich keinen einzigen Teppichboden, d.h. ich gehe da auf "volles Risiko" 😉

 

Ich hätte aber vl dazu schreiben sollen, dass das meine eigene Meinung ist und jeder sich seine eigene zu bilden hat. Der Thread ist dafür da, dass wir unsere Erfahrungen austauschen.

 

Solltest du, lieber Daddle eine andere Taschen zu empfehlen haben, oder natürlich auch jeder andere: BITTE POSTEN und alle mitlesen lassen!

 

Danke

zonk
Contributor
Nachricht 6 von 17
106.022 Aufrufe
Nachricht 6 von 17
106.022 Aufrufe

Ich hätte noch nie eine Hülle gebraucht; aber die Folie interessiert mich.

 

Der Bildschim verschmiert recht leicht, hilft da die Folie dass es nicht so schnell passiert? (Ich verwende sonst keine Folien)

Und ist sie leicht zu reinigen?

daddle
Superuser
Nachricht 7 von 17
106.018 Aufrufe
Nachricht 7 von 17
106.018 Aufrufe


Feakl schrieb:

@daddle macht ja nichts, dass du das nicht nachvollziehen kannst 🙂

 

Ich hätte aber vl dazu schreiben sollen, dass das meine eigene Meinung ist und jeder sich seine eigene zu bilden hat. Der Thread ist dafür da, dass wir unsere Erfahrungen austauschen.

 

Danke


Da ist einer aber schnell beleidigt!

 

Natürlich brauchst du nicht zu betonen dass dies deine Meinung ist, das ergibt sich aus der Natur der Sache.

Du hast deine Meinung gesagt, und ich habe meine zu der Tasche geäussert. Andere dürfen ihre doch hier auch posten, oder?

 

Wie du schon sagtest "Erfahrungsaustausch". Ich habe schon viele Tablets gehabt, und Taschen dazu, deswegen habe ich auf die Knackpunkte deiner Tasche hingewiesen. Damit Andere das bedenken können. Sonst nichts.  daddle

Feakl
Superuser
Nachricht 8 von 17
106.010 Aufrufe
Nachricht 8 von 17
106.010 Aufrufe

nein nein, da is keiner beleidigt 😉 aber vorsichtig bei so manchen User....das ist alles 🙂 

 

Betreffend Folie: Ich sage einmal, dass diese Klare Folie etwas besser zu reinigen ist als das originale Glas. Aber nicht unbedingt weniger anfällig für Fingerabdrücke. Ich habe die Matte Folie noch nicht ausgetestet, diese sollte dahingehend besser sein aber davon werde ich noch berichten!!

daddle
Superuser
Nachricht 9 von 17
106.008 Aufrufe
Nachricht 9 von 17
106.008 Aufrufe


Feakl schrieb:

... aber vorsichtig bei so manchen User....das ist alles 🙂 

 

 

???

 

 

Feakl
Superuser
Nachricht 10 von 17
105.991 Aufrufe
Nachricht 10 von 17
105.991 Aufrufe

Ich denke ich brauche darauf nicht näher eingehen....

 

Zurück zum Thema:

 

Gibts da eigentlich seitens Medion irgendwie Pläne für passende Taschen oder ist das komplett vom Tisch? Ich finde das ehrlich gesagt etwas schade, dass da nichts mitgemacht wurde...

 

Frage: 

 

Verwendet das Tablet wer mit Bluetooth Tastatur? Ich bin ehrlich gesagt am überlegen, weil ich doch ab und an Mails schreibe und ich mir (warum auch immer) im Vergleich zu meinen Nexus 5 eher schwer tue....

Gibts da irgendwelche Empfehlungen?

16 ANTWORTEN 16