abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

S8312 Probleme bei Audiowiedergabe

Superuser
Nachricht 11 von 19
103.769 Aufrufe
Nachricht 11 von 19
103.769 Aufrufe

Re: S8312 Probleme bei Audiowiedergabe

Ich werde mir jetzt auf meinem S8312 mal Deezer und andere Streaming Apps installieren und testen.

 

Ergänzung:

 

Habe nun auf einem Asus Tab und dasLifeTab S8312  Deezer installiert und verschiedene, identische Eingestellungen vorgenommen. Deezer läuft auf dem Asus Tab flüssig durch und bei dem S8312 sind zeitweise kleine Ruckler zu vernehmen.

 

Laut Bewertungen aus dem Play Store ist das wohl nach einem App Update häufiger bei verschiedenen Modellen aufgetreten.

 

Dann habe ich mir gedacht, installiere Spotify; auch hier einige kleine Ruckler; jedoch weniger als bei Deezer.

 

Streaming über DLNA gleiche Phänomen. Lokale Wiedergabe über den Lifeplayer gibt teilweise auch Mini-Aussetzer.

 

Also bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass das Tab irgendein Rechenprozess nicht sauber hinbekommt?

 

Habe dann mal etwas in den WLAN-Optionen rumgespielt . Ist halt ein Modul, welches viel Leistung benötigt:

 

Ergebnis mit leichter Verbvesserung:

WLAN->Menü -> Einstellungen -> WLAN - Erweiterte Einstellungen (oben links - 3 Punkte) -> Erweitert -> Halle Haken bis auf "Passpoint" raus nehmen

 

- Über Spotify, Lifeplayer (lokal) und über DLNA-Stream nun fast saubere Wiedergabe möglich.

Deezer weiterhin Aussetzer wie gehabt.

 

- Streaming über Netzwerk mit Fritz!Media App und Verbindung zum NAS, ebenfalls einige Aussetzer.

- YouTube dagegen läuft komplett sauber durch.

 

Asus Tab dagegen läuft komplett bei allem sauber durch.

 

Irgendwo wird wohl noch ein BUG in der Custom ROM sein. Schon ist es, das es weitergegeben wurde.

 

Gruß

 

 

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. :-)
Highlighted
Apprentice
Nachricht 12 von 19
103.754 Aufrufe
Nachricht 12 von 19
103.754 Aufrufe

Re: S8312 Probleme bei Audiowiedergabe

Hast du Spotify getestet als Deezer komplett geschlossen war? (sowohl im "Benachrichtigungsbereich als auch in der Taskübersicht" - ich hoffe du weißt was ich meine.

 

So wie ich das beobachtet habe ist Spotify keine "verursachende APP" (deckt sich auch mit anderen Berichten aus Foren.

Sprich: Wenn kein verursachende App geöffnet ist läuft Spotify so wie Youtube gut. (Falls ihr gegenteiliger Meinung seiht bitte schreien!)

 

Hört man Deezer, Google Play Music oder eine andere "verursachende APP" und schließt sie nicht komplett. Bleibt die Audiowiedergabe weiterhin gestört. Das heißt der Fehler tritt dann auch bei anderen Apps auf.

 

Wenn gewünscht kann ich noch weitere Apps zusammentragen die dieses Problem verursachen. Einige findet man ja im Lenovo Forum.

 

Superuser
Nachricht 13 von 19
103.750 Aufrufe
Nachricht 13 von 19
103.750 Aufrufe

Re: S8312 Probleme bei Audiowiedergabe

Na klar habe ich vorher die Apps im Hintergrund geschlosssen und den Speicher reorganiesiert.

Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. :-)
Master Moderator
Nachricht 14 von 19
103.729 Aufrufe
Nachricht 14 von 19
103.729 Aufrufe

Re: S8312 Probleme bei Audiowiedergabe

Hallo zusammen.

 

Zur Zeit befindet sich ein Softwareupdate in Vorbereitung. Bis zur Veröffentlichung bitte ich euch noch um ein wenig Geduld.

 

 

Gruß

Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Superuser
Nachricht 15 von 19
103.705 Aufrufe
Nachricht 15 von 19
103.705 Aufrufe

Re: S8312 Probleme bei Audiowiedergabe

@Andi. War mir klar das es noch ein OTA geben wird,  wenn so viele USER darüber berichten :-)

Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. :-)
Master Moderator
Nachricht 16 von 19
103.663 Aufrufe
Nachricht 16 von 19
103.663 Aufrufe

Re: S8312 Probleme bei Audiowiedergabe

Hallo zusammen,

 

das Update befindet sich momentan in der Entwicklung. Natürlich ist es unser Anliegen, hier möglichst schnell zu reagieren. Da derartige Anpassungen sehr zeitaufwendig und kompliziert sind, bitte ich euch noch um ein paar Tage Geduld.

 

Ich habe eben die Information bekommen, dass vermutlich schon gegen Ende der Woche mit einer Lösung zu rechnen ist.

 

 

Beste Grüße - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Apprentice
Nachricht 17 von 19
103.507 Aufrufe
Nachricht 17 von 19
103.507 Aufrufe

Re: S8312 Probleme bei Audiowiedergabe

Also bei Deezer wurde das Problem durch das Update 2 gelöst.

Vielleicht kann das auch jemand für die anderen Apps bestätigen.

 

Auf jeden Fall vielen Dank für die schnelle Lösung. Hab wirklich nicht damit gerechnet.

Superuser
Nachricht 18 von 19
103.504 Aufrufe
Nachricht 18 von 19
103.504 Aufrufe

Re: S8312 Probleme bei Audiowiedergabe

Hallo,

 

würde ich gerne sofort machen, jedoch hab ich das OTA noch nicht Frustrierte Smiley

Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. :-)
Contributor
Nachricht 19 von 19
103.445 Aufrufe
Nachricht 19 von 19
103.445 Aufrufe

Re: S8312 Probleme bei Audiowiedergabe

Nach dem Update keine audio Probleme mehr bei mir Smiley (fröhlich)