abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

S10366 wieder einmal SD-Card

12 ANTWORTEN 12
Kai70
New Voice
Nachricht 1 von 13
65.611 Aufrufe
Nachricht 1 von 13
65.611 Aufrufe

S10366 wieder einmal SD-Card

Hi Zusammen,

bevor einen Raunen durch den Raum geht, nehme ich Euch den Wind aus den Segeln. Ich habe bereits alles hier in der Community über SD Card gelesen.Über App2SD etc.Selbst den angeblichen Kameratrick mit a better camera um Bilder auf der SD Card zu speichern.Gibt es nun für das o.g. Tablet keine, "sorry normale" Moglichkeit die SD Card zu nutzen? Auslagern von Apps,Fotos direkt zu speichern, etc. ? Ja, mit ES Explorer kann ich auf die SD zugreifen.Speichern, verschieben ist auch möglich.Aber eigentlich habe ich mir das doch etwas anders vorgestellt.Hier wird auch immer geschrieben es sei von Google ein Riegel davor geschoben. Aber warum funkt das alles auf einem Z2 mit 5.1.1.? Also doch eher ein Medion Prob? Nun reißt mir nicht gleich den Kopf ab und ich bin gespannt was IHR nun sagt.

 

Gruß Kai

12 ANTWORTEN 12
McB
Superuser
Superuser
Nachricht 2 von 13
63.930 Aufrufe
Nachricht 2 von 13
63.930 Aufrufe

moin @Kai70 - willkommen hier!

wenn du alles gelesen hast würdest du die frage wohl eher nicht nochmal stellen.

einige hersteller umgehen dies halt...

und tröste dich - selbst auf geräten wo es geht kann man nur wenige apps verschieben.

ich habe alle pix/videos/musik auf der SD und keine speicherprobs.

auf meinem S1034X sind - trotz 10 GB here-karten und einigen apps noch mehr als 10 GB frei.

grüssinx

 

Kai70
New Voice
Nachricht 3 von 13
63.928 Aufrufe
Nachricht 3 von 13
63.928 Aufrufe

Ich habe alles gelesen. Donnerstag gekauft und bis heute noch gelesen.. Smiley (überglücklich) . Nun gut, nicht ganz das was ich mir vorgestellt habe und dabei habe ich mir vorher alles durchgelesen. Testberichte meine ich. Dort wurde auch der Einsatz einer SD Card berichtet.Natürlich nicht in welcher Form.Da ich einige Apps habe die wieviel GB brauchen muß ich dann wohl doch noch das Tab unter das Kopfkissen packen und eine oder zwei Nächte darüber schlafen.Schade eigentlich.

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 4 von 13
63.923 Aufrufe
Nachricht 4 von 13
63.923 Aufrufe

das S1036X ist imho ja vom internen speicher her wohl nicht zuuu knapp bemessen...

wieviel hast du denn dort noch frei?

 

Kai70
New Voice
Nachricht 5 von 13
63.920 Aufrufe
Nachricht 5 von 13
63.920 Aufrufe

Noch habe ich nicht angefangen alles auf zu spielen, da mir es wichtig war zu klären, ob die SD Card benutzt werden kann oder nicht.Ich wollte mir nicht die Arbeit machen wenn ich es auf Grund dessen dann wieder zurück gebe.

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 6 von 13
63.917 Aufrufe
Nachricht 6 von 13
63.917 Aufrufe

schade daß du meine frage wieviel noch frei ist nicht beantwortet hast...

mein S1034X hat intern 'nur' 32 GB wovon 25 GB für mich sind - habe wie gesagt noch 10 GB frei...

hat dein S1036X nicht 64 GB internen speicher?

somit wären geschätzte 56 GB für dich also frei...

 

Kai70
New Voice
Nachricht 7 von 13
63.914 Aufrufe
Nachricht 7 von 13
63.914 Aufrufe

Wie gesagt, die Arbeit wollte ich mir erst machen wenn ich das mit der SD Card weiß. Nee, es hat 32 GB wovon aber "nur"  von Hause aus 25,18 GB verfügbar waren bzw sind.

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 8 von 13
63.908 Aufrufe
Nachricht 8 von 13
63.908 Aufrufe

wenn du halt alle pix/videos/musik gleich auf die SD legst -

bleiben die 25 GB für die apps - das ist schon sooo wenig nicht...

 

 

 

Kai70
New Voice
Nachricht 9 von 13
63.904 Aufrufe
Nachricht 9 von 13
63.904 Aufrufe

Wohl war, nur muß ich das immer per Hand machen. Ich denke Du verstehst das das nicht SO ideal ist.

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 10 von 13
63.901 Aufrufe
Nachricht 10 von 13
63.901 Aufrufe

da ich mit dem tab nur sehr selten fotos mache

und  videos und musik gleich auf die SD packe - habe ich keine mühe auch mal pix auf die SD zu schieben 😉

und ich habe intern eben noch 10 GB frei (also 13 GB mit apps&karten belegt) wo ich nicht weiß wie ich die verbruzzeln soll 😉

aber jeder wie mag...

viel glück & grüssinx

 

 

12 ANTWORTEN 12