abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Ich habe eine Luftblase im/auf dem Display. [MEDION LIFE S10366 (MD 99781)]

GELÖST
12 ANTWORTEN 12
tinnitus_01
Trainee
Nachricht 1 von 13
72.010 Aufrufe
Nachricht 1 von 13
72.010 Aufrufe

Ich habe eine Luftblase im/auf dem Display. [MEDION LIFE S10366 (MD 99781)]

Ich habe eine Frage zu dem Tablet „MEDION LIFE S10366 (MD 99781)“.
Nach dem Auspacken entfernte ich zuerst die Schutzfolie, welche extra dazu mit einer Reißlasche versehen war. Gleich darauf entdeckte ich mittig auf dem Display einen Fleck, welcher wie eine Luftblase aussieht. Nach genauerer Betrachtung des Displays bekam ich das Gefühl, dass sich unter der bereits entfernten Schutzfolie eine weitere Schutzfolie befindet, welche das Display dauerhaft schützen soll. Das würde auch die Luftblase und die schlechte Gleitfähigkeit über das Display erklären.
Kann jemand bestätigen, dass Medion seine Tablets mit Displaschutzfolie ausliefert?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 5 von 13
78.299 Aufrufe
Nachricht 5 von 13
78.299 Aufrufe


tinnitus_01 schrieb:

...frage ich erst einmal nach ob es schon ähnliche Fälle gab.


Hallo @tinnitus_01,

 

wenn ich nicht völlig daneben liege, dann dürfte dein Problem hier behandelt worden sein:

 

http://community.medion.com/t5/Tablet/Akoya-E8201T-Display/m-p/20454/highlight/true#M4866

 

Es betrifft zwar ein anderes Tablet, aber das ist wohl egal. Lösung, Beitrag 8 von @Andi (Medionmitarbeiter).

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 ANTWORTEN 12
McB
Superuser
Superuser
Nachricht 2 von 13
70.998 Aufrufe
Nachricht 2 von 13
70.998 Aufrufe

moin @tinnitus_01 - willkommen hier!

hmmm...

wenn du die schutzfolie abgezogen hast...

wisch doch mal das display mit einem 'angefeuchtetem' tuch ab... (keine aggressiven 'scheuermitel' verwenden)

was du meinst wird die wohl aufgedampte 'beschichtung' sein...

oder ich habe deine frage nicht richtig verstanden...

viel glück & grüssinx

 

 

tinnitus_01
Trainee
Nachricht 3 von 13
70.990 Aufrufe
Nachricht 3 von 13
70.990 Aufrufe

Danke für die schnelle Antwort.

Das Display habe ich schon abgewischt und gehe daher nicht von Kleberückständen aus.

Ich habe tatsächlich die Vermutung, das sich auf dem Display eine Schutzfolie befindet. Wie sonst soll ich es mir erklären, dass ich mittitg auf dem Display eine Luftblase habe?

Bevor ich aber versuche etwas vom Display abzuziehen, was dann doch nicht vorhanden ist und damit eventuell einen Schaden am Tablet verursache, frage ich erst einmal nach ob es schon ähnliche Fälle gab.

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 4 von 13
70.979 Aufrufe
Nachricht 4 von 13
70.979 Aufrufe

@tinnitus_01

naja... ich kenne bisher keine derartigen fälle...

bin aber lernfähig 😉

viel glück & grüssinx

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 5 von 13
78.300 Aufrufe
Nachricht 5 von 13
78.300 Aufrufe


tinnitus_01 schrieb:

...frage ich erst einmal nach ob es schon ähnliche Fälle gab.


Hallo @tinnitus_01,

 

wenn ich nicht völlig daneben liege, dann dürfte dein Problem hier behandelt worden sein:

 

http://community.medion.com/t5/Tablet/Akoya-E8201T-Display/m-p/20454/highlight/true#M4866

 

Es betrifft zwar ein anderes Tablet, aber das ist wohl egal. Lösung, Beitrag 8 von @Andi (Medionmitarbeiter).

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
tinnitus_01
Trainee
Nachricht 6 von 13
70.926 Aufrufe
Nachricht 6 von 13
70.926 Aufrufe

Vielen Dank, das hat mir weiter geholfen.

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 7 von 13
70.917 Aufrufe
Nachricht 7 von 13
70.917 Aufrufe

@tinnitus_01

 

Freut mich! Viel Spaß mit deinem neuen Gerät und hier in der Community.

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
OceanBlue72
New Voice
Nachricht 8 von 13
61.546 Aufrufe
Nachricht 8 von 13
61.546 Aufrufe

Hallo,

 

da ich selbst seit gestern das S10366 besitze und eigentlich gleich eine Schutzfolie bestellen wollte...

 

Ist jetzt neben der mit einer Lasche versehenen ersten Schutzfolie noch eine weitere aufgeklebt?

Und wenn ja, soll / kann die runter und durch eine andere ersetzt werden?

 

Ich kenne das vom Sony xperia Z1, da ist ab Werk eine Folie drauf, die aber trotzdem nochmal mit einer Screenfolie geschütz werden kann / darf.

 

Danke schon mal.

Marcus

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 9 von 13
61.537 Aufrufe
Nachricht 9 von 13
61.537 Aufrufe

Hallo @OceanBlue72

willkommen in der Community.

 

Wenn du dem Link in meinem Beitrag (Nachricht 5) folgst, findest du eine bebilderte Erklärung.

Ob du die Folie ersetzt liegt doch in deinem Ermessen und hängt vom Zustand der vorhandenen Folie ab.

 

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
OceanBlue72
New Voice
Nachricht 10 von 13
61.511 Aufrufe
Nachricht 10 von 13
61.511 Aufrufe

Danke Dir! Ich war mir jetzt nur nicht sicher, ob das beim S10366 genauso ist.

 

Dann mache ich das einfach wie beim xperia Z1, weil ich gute Erfahrungen damit gemacht habe. Die Werksfolie bleibt drauf und es kommt noch eine "normale" Folie dazu.

 

Ich hoffe das ist jetzt nicht off topic.... weiß jemand, ob Folien für das S10334 / 10345 / 10346 auch auf das S10366 passen?

 

Marcus

12 ANTWORTEN 12