abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

S10345 WLAN Verbindung im Ruhemodus

4 ANTWORTEN 4
mike64
Mentor
Nachricht 1 von 5
23.834 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
23.834 Aufrufe

S10345 WLAN Verbindung im Ruhemodus

Hallo
Kennt jemand dieses Problem, das Tab verliert die WLAN Verbindung im Ruhemodus nach genau 5 min, obwohl das WLAN auf immer aktiviert eingestellt ist, das Problem ist erst seit kurzem, ansonsten hat es immer funktioniert.
Jetzt bin ich mir nicht sicher, ist beim Android etwas verrutscht oder liegt es an der Fritzbox 6490,da gab es es vor kurzem auch ein Update auf die 6.5,jedoch das Handy bleibt immer mit dem WLAN verbunden, nur das Tab nicht mehr, genau 5 min im Ruhemodus, dann trennt sich die WLAN Verbindung

Mfg
Michael
4 ANTWORTEN 4
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 5
23.826 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
23.826 Aufrufe

@mike64

 

Ich habe ähnliches (das gleiche?) Verhalten, allerdings kann ich nicht stoppen nach welcher Zeit im Standby es passiert. Trotz Wlan > Einstellungen auf > "Immer" empfängt das Tab die Push- u. Imap-Nachrichten erst nach Wake Up, was es früher nach dem letzten Update definitiv anders machte.

Allerdings sehe ich kein abgeschaltetes WLan, sondern dieses ist nach WakeUp sofort da und nach ca. 15-25  Sekunden kommt dann das erste "Pöiöng" über eingehende Nachrichten.

 

Es könnte bei mir im Zusammenhang mit der nicht mehr entfernbaren Sperre (Muster) des Tabs liegen, die ich nicht mehr abschalten kann. @TheDoctor weiss darüber Bescheid.

 

@TheDoctor

 

Hallo, fast ein halbes Jahr ist nach dem Versprechen eines LL-Recovery-Paketes Paketes vergangen, deswegen wollte ich nachfragen wann es denn endlich kommt (und ob es denn gleich mit Ver. 5.1 publiziert wird)?

Wie ich schon schrieb, die Sperre kann ich nicht mehr entfernen und ich möchte vermeiden nochmal zurück auf KK zu gehen und mich nochmal durch die Update-Kette zu hangeln. Keine Lust mehr auf Flash-Orgien. Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüsse, daddle

 

 

mike64
Mentor
Nachricht 3 von 5
23.415 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
23.415 Aufrufe

Halli
@daddle, das Problem hatte ich nach Installation von der beta und den Updates, nach dem factory Reset war dieses Problem weg und das Tab hatte das WLAN immer aktiv, nun ist es die Frage, woran liegt das nun, da das Handy mit eher Fritzbox immer verbunden ist, schließe ich mal die Fritzbox aus.

Mfg Michael
daddle
Superuser
Nachricht 4 von 5
23.390 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
23.390 Aufrufe

@mike6R

 

Hatte natürlich nach KK-Recovery-Paket die regulären Updates durchlaufen lassen; eine Zeit lang funktionierte es über die gesamte Ruhemoduszeit.

 

Jetzt kommen nach (Display im Ruhezustand - noch ca. bis zu einer Stunde - Nachrichten an, (Display nach 5 min ohne Aktivität in Ruhezustand, Wlan im Ruhezustand aktiv eingestellt), danach erst wieder - aber sofort - nach WakeUp. Wlan ist sofort und anscheinend dauernd aktiv.

 

Ich warte halt auf das LL-Recovery-Paket das  @TheDoctor uns zugesagt hat.

 

Gruss, daddle

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 5 von 5
23.291 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
23.291 Aufrufe

moin @daddle

mein S10345 schnurrt weiterhin ohne probs - ist meist nur noch im standby (da ich eine AndroBox oder das NB nutze) - aber es kommen immer alle pushes sofort an (selbst nach zig-Std-Standby) und dann 'bimmelt' es halt so schön 😉

freilich wurde ja das LL-Recovery schon laaange zugesagt und auch das OTA#7 - nicht wahr @TheDoctor 😉

von 'ungeduldig# sein kann nun wirklich keine rede sein 😉

grüssinx

 

4 ANTWORTEN 4