cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Reparatur

SOLVED
7 REPLIES 7
Frilie
Trainee
Message 1 of 8
85,355 Views
Message 1 of 8
85,355 Views

Reparatur

Was sol ich tun,um leifetetab zur Reparatur einzuschiken?MSN 3001 3888

1 ACCEPTED SOLUTION

Accepted Solutions
KlausX
Superuser
Message 3 of 8
89,646 Views
Message 3 of 8
89,646 Views

Hallo Frilie,

 

es macht Sinn, wenn Du den Modell Typ angibst, da kann man grundsätzlich mehr zu Reparaturen und deren Probleme sagen.

Häufig wird zunächst der Tipp mit den Werkseinstellungen genannt.

 

Ansonsten erhält man nach Problembeschreibung und anerkannten Fehler per Mail einen auszudruckenden Aufkleber für den kostenlosen Transport, üblicherweise per DHL. Ob das akuell wegen des Streiks auch so ist, weiß ich nicht. Normalerweise beträgt die max. Reparaturzeit 15 Tage und es kann auch vorkommen, dass das Gerät wegen fehlender Ersatzteile nicht repariert werden kann.

 

Gruß

Klaus

View solution in original post

7 REPLIES 7
Iks-Jott
Superuser
Message 2 of 8
85,344 Views
Message 2 of 8
85,344 Views

Kontakt aufnehmen mit der Firma Medion

 

Servicekontakt

 

Auf der Seite rechts unten:  "Ihre Kontaktmöglichkeiten"

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
KlausX
Superuser
Message 3 of 8
89,647 Views
Message 3 of 8
89,647 Views

Hallo Frilie,

 

es macht Sinn, wenn Du den Modell Typ angibst, da kann man grundsätzlich mehr zu Reparaturen und deren Probleme sagen.

Häufig wird zunächst der Tipp mit den Werkseinstellungen genannt.

 

Ansonsten erhält man nach Problembeschreibung und anerkannten Fehler per Mail einen auszudruckenden Aufkleber für den kostenlosen Transport, üblicherweise per DHL. Ob das akuell wegen des Streiks auch so ist, weiß ich nicht. Normalerweise beträgt die max. Reparaturzeit 15 Tage und es kann auch vorkommen, dass das Gerät wegen fehlender Ersatzteile nicht repariert werden kann.

 

Gruß

Klaus

Frilie
Trainee
Message 4 of 8
85,303 Views
Message 4 of 8
85,303 Views

Lieber Klaus,ich danke Dir für den Tipp,den Du mir vorgeschlagen hast,ich probiere es.Filie.

Frilie
Trainee
Message 5 of 8
85,298 Views
Message 5 of 8
85,298 Views

Lieber Klaus ,ich möchte nur den auszudrukenten Aufkleber. Was soll ich machen?Frilie.

Iks-Jott
Superuser
Message 6 of 8
85,279 Views
Message 6 of 8
85,279 Views

Hallo Frilie,

 

entweder dich telefonisch oder per Email mit dem Medion Service Center in Verbindung setzen. Dann bekommst du von dort per Post oder Email die notwendigen Unterlagen mit Retourenaufkleber.

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
KlausX
Superuser
Message 7 of 8
85,265 Views
Message 7 of 8
85,265 Views

Hallo Frilie,

 


Frilie schrieb:

Lieber Klaus ,ich möchte nur den auszudrukenten Aufkleber. Was soll ich machen?Frilie.


Wenn eine Firma eine Reparatur durchführen soll, muss sie doch vorher abklären, was für ein Fehler bei welchem Gerät vorliegt und ob das im Vorfeld nicht vom User gelöst werden kann. Wie ich bereits geschrieben habe, bekommst Du vom Support  nach Klärung den auszudruckenden Aufkleber per E-Mail. Wie das geht, ist mehrfach beschrieben worden.

 

Wenn Du dort wegen der Kosten nicht anrufen willst, kannst Du auch per Mail Kontakt aufnehmen, die Antwort dauert in der Regel 1-3 Tage und wenn die Ankündigung zum Einschicken erfolgt, dauert es ein paar Stunden bis Du die entsprechende E-Mail mit dem Aufkleber hast..

 

Gruß

Klaus

Frilie
Trainee
Message 8 of 8
85,248 Views
Message 8 of 8
85,248 Views

Lieber Klaus,ich bedanke mich,es iet sehr nett von Dir,für Deine hilfe u. Ratschläge.Jezt aber genug Fragen,jetz wird entlich etwas gemacht.Frilie.

7 REPLIES 7