cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Reparatur Tablet

SOLVED
7 REPLIES 7
kronprinz
New Voice
Message 1 of 8
99,133 Views
Message 1 of 8
99,133 Views

Reparatur Tablet

Hallo, habt ihr Erfahrungen mit Reparaturen von Medion/Lenovo Tablets ? Ich warte seit 6 Wochen auf das Tablet ( war 8 Monate alt ). Es wurde eine Austauschgerät geschickt auch das war defekt, seit 6 Wochen keine Antwort auf meine Anfragen.

 

Tablet 7,85" S7851MD98675

1 ACCEPTED SOLUTION

Accepted Solutions
Iks-Jott
Superuser
Message 2 of 8
102,068 Views
Message 2 of 8
102,068 Views

Hallo @kronprinz,

 

willkommen in der Community.

 

Das ist natürlich ein übler Zustand.

 

Aber du wirst hier in der Community grundsätzlich niemanden finden, der dir dabei helfen kann.

 

Lies dir mal diese Beiträge durch. Sie haben zwar ein anderes Problem zum Thema, aber die Möglichkeiten der "normalen" Community Mitglieder sind da ziemlich gut beschrieben.

 

Eine Kernaussage will ich da mal herausgreifen:

"Dies ist zwar ein Forum, in dem sich Mitarbeiter von Medion öfter mal einmischen, trotzdem ist das kein Support im klassischen Sinn. Der funktioniert nur über Telefon oder E-Mail."

 

Aber, um auch auf die erste Frage zu antworten. Meine zweimaligen Erfahrungen waren so, dass die Geräte nach ca. 2 Wochen zurück waren.

 

Gruß

Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!

View solution in original post

7 REPLIES 7
Iks-Jott
Superuser
Message 2 of 8
102,069 Views
Message 2 of 8
102,069 Views

Hallo @kronprinz,

 

willkommen in der Community.

 

Das ist natürlich ein übler Zustand.

 

Aber du wirst hier in der Community grundsätzlich niemanden finden, der dir dabei helfen kann.

 

Lies dir mal diese Beiträge durch. Sie haben zwar ein anderes Problem zum Thema, aber die Möglichkeiten der "normalen" Community Mitglieder sind da ziemlich gut beschrieben.

 

Eine Kernaussage will ich da mal herausgreifen:

"Dies ist zwar ein Forum, in dem sich Mitarbeiter von Medion öfter mal einmischen, trotzdem ist das kein Support im klassischen Sinn. Der funktioniert nur über Telefon oder E-Mail."

 

Aber, um auch auf die erste Frage zu antworten. Meine zweimaligen Erfahrungen waren so, dass die Geräte nach ca. 2 Wochen zurück waren.

 

Gruß

Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
kronprinz
New Voice
Message 3 of 8
99,111 Views
Message 3 of 8
99,111 Views

Danke für die schnelle Antwort. Leider werde ich per Telefon und Email nur vertröstet.

 

Gruß Kronprinz

KlausX
Superuser
Message 4 of 8
99,106 Views
Message 4 of 8
99,106 Views

Hallo kronprinz,

 

da ich bezüglich Kernaussage zitiert wurde, evtl. hilft dies hier ein bischen weiter :

Googeln nach "Android Hilfe Medion Service" --1. Eintrag.

 

Gruß

Klaus

 

kronprinz
New Voice
Message 5 of 8
99,097 Views
Message 5 of 8
99,097 Views

Hallo Klaus,

 

wahrscheinlich muss ich jetzt jeden Tag Druck machen. Bei Aldi kann ich mich leider nicht beschweren, habe das Tablet bei Medion direkt gekauft. Im Servicestatus ist das Tablet garnicht mehr auffindbar. Ich habe nur eine Email über den Eingang des Gerätes bekommen, mit Reparaturnummer.

 

Gruß Kronprinz

Michakul
New Voice
Message 6 of 8
99,067 Views
Message 6 of 8
99,067 Views

Hallo,

 

Mir wurde vor einer Woche geschrieben, dass ich ein Ersatzgerät in den nächsten Tagen bekommen würde und seit dem nix mehr!!!!!!

 

Richtig SUPer

 

 

Gruss

Michael

Iks-Jott
Superuser
Message 7 of 8
99,059 Views
Message 7 of 8
99,059 Views

Hallo @Michakul,

 

klar und verständlich, dass Sie ihren Ärger loswerden werden wollen.

 

Aber ich sehe das jetzt mal als reine Information an und nicht als Kritik an den Menschen, die sich hier bemühen zu helfen.

 

Gruß

Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
kronprinz
New Voice
Message 8 of 8
99,025 Views
Message 8 of 8
99,025 Views

Jetzt ist die Reparatur beendet:

 

" Das von Ihnen zur Reparatur eingesandte Medion Gerät kann bedauerlicherweise nicht repariert bzw. ausgetauscht werden, da ein benötigtes Ersatzteil oder ein passendes Ersatzgerät zurzeit nicht zur Verfügung steht.

Aus diesem Grund bieten wir Ihnen an, das Gerät zu erstatten, wenn sich dieses noch in der Garantiezeit befindet. Sollte ein Kostenvoranschlag erstellt und noch nicht von Ihnen bezahlt worden sein, wird dieser bei der Auszahlung abgezogen. "

 

 

Schade ist doch, das Medion sich nicht entschuldigt, das man sich 5 Wochen nicht gemeldet hat und das Tablet jetzt weg ist. Das ganze Zubehör landet in der Mülltonne. Ich hätte auch ein neues Medion Tablet gekauft, aber Kundenbindung scheint ein Fremdwort für diese Firma zu sein. Bei anderen Firmen bekommt man zum Beispiel 10% Rabatt auf den nächsten Einkauf oder Einkaufsgutscheine. Jedenfalls ist das in unserer Firma Standardt bei selbst verschuldeten Reklamationen.

 

Gruß vom Kronprinz und viel Spaß noch bei Medion.

 

7 REPLIES 7