abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Probleme mit der Grafik P10506

10 ANTWORTEN 10
Benuisat
Trainee
Nachricht 1 von 11
2.857 Aufrufe
Nachricht 1 von 11
2.857 Aufrufe

Probleme mit der Grafik P10506

Habe mir das Spiel Real Racer3 auf dem Tablet installiert. Nach der Installation und dem Nachladen der Spielinhalte war die Grafik recht ansehnlich und das Spiel lief relativ flüssig im Akkubetrieb wie auch beim eingesteckten Ladekabel. Nachdem Ich das Tablet neugestartet hatte ist das Spiel weder im Akku noch im Netzbetrieb nicht mehr spielbar. An den Fahrzeugen fehlen die Kotflügel,Motorhauben etc. und im Rennen verschwindet die Strasse und der Grafikaufbau ruckelt stark. Das Tablet war schon zur Reparatur (Motherboard K.O.) und läuft mit Marshmellow und alle angebotenen Updates sind eingespielt. Kurios ist das nach erfolgter Installation das Spiel problemlos lief,nach dem Reboot die Probleme anfingen.Desweiteren kommt nach jedem Reboot die Meldung (obwohl das Spiel von mir noch gar nicht gestartet wurde) auf der Oberfläche das RealRacer3 beendet wurde...

Jemand vielleicht hier der das Problem kennt,und Abhilfe weiß?

10 ANTWORTEN 10
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 11
2.700 Aufrufe
Nachricht 2 von 11
2.700 Aufrufe

Hallo @Benuisat.

 

Falls du die App "Real Racing 3" von Electronic Arts meinst, fallen die Rezensionen im Playstore grundsätzlich nicht so gut aus. Seit dem letzten Update klagen einige User über Abstürze, verloren gegangene Einstellungen, schlechte Steuerbarkeit der Autos und diverse andere Fehler. Falls die von dir beschriebenen Grafikprobleme nur mit "Real Racing 3" auftreten (teste doch mal ein anderes Racing-Game) gehe ich davon aus, dass es an der App selber liegt.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Benuisat
Trainee
Nachricht 3 von 11
2.696 Aufrufe
Nachricht 3 von 11
2.696 Aufrufe

Habe das Spiel deinstalliert und nach einem Neustart wieder aufgespielt.Tadelloses Ergebnis. Flüssiger Spielablauf keine Ruckler keine Fehler in den Texturen..dann das Spiel beendet und neu gestartet und das Problem ist wieder da.Autos ohne Motorhaube, Strassen nicht sichtbar und ruckelt wie Sau...Smiley (traurig)

02.11.16 - 1.png

Icke1260
Beginner
Nachricht 4 von 11
2.656 Aufrufe
Nachricht 4 von 11
2.656 Aufrufe

Das Problem tritt auch beim P10505 mit Android 6.0 auf.
Das Aktivieren von Intel Smart-Video hilft nicht. Ebensowenig, wie das Leeren des Cache in App-Info. Auch ein Neustart des Tablets bringt nichts.

 

Dass das Problem am Spiel liegt, glaube ich nicht. Ich habe noch ein altes Medion S10346 mit Android 5.1, auf dem dieses Problem nicht auftritt.

 

Dass das Problem allgemein an Android 6.0 liegt, glaube ich auch nicht. Auf meinem OnePlus Two läuft das Spiel tadellos.

 

Es wird noch vom einem Tool namens RR3 Graphics berichtet, das helfen soll. Bei mir allerdings nicht. Aber Versuch macht "kluch"


Eventuell hilft ein Downgrade auf Android 5.1, das auf der Medion-Support-Seite verfügbar ist:
http://www1.medion.de/downloads/download.pl?lang=de&filename=p1050x-5.1-factory-v1.1.zip&id=16273&ty...

 

Ich hatte nach dem Downgrade allerdings keinen Ton mehr, also generell nicht.

 

Also warte auch ich auf eine befriedigende Antwort.

 

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 11
2.594 Aufrufe
Nachricht 5 von 11
2.594 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

in diesem Fall scheint es sich um ein Problem zu handeln, dass Intel lösen muss. Wir befinden uns bereits in der Kommunikation mit den entsprechenden Stellen. Sobald es in dieser Sache Neuigkeiten gibt, melde ich mich wieder.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Benuisat
Trainee
Nachricht 6 von 11
2.538 Aufrufe
Nachricht 6 von 11
2.538 Aufrufe

Und...gibt es schon Neuigkeiten bezüglich der Grafik? Was könnte man sonst noch versuchen der Performance auf die Sprünge zu helfen? Kurios finde ich das ich direkt nach der Installation problemlos und ruckelfrei spielen kann. Ein Neustart des Spiels verursacht dann das Problem.Niemand hier der mir helfen kann? Möchte ungern Downgraden wenn ich mir nicht sicher sein kann das es dann funktioniert.
Andi
Master Moderator
Nachricht 7 von 11
2.533 Aufrufe
Nachricht 7 von 11
2.533 Aufrufe

Hallo @Benuisat.

 

Es gibt noch keine Neuigkeiten. Wenn ich Infos bekomme, melde ich mich.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Benuisat
Trainee
Nachricht 8 von 11
2.489 Aufrufe
Nachricht 8 von 11
2.489 Aufrufe

Danke schon mal für deine Mühe.Lg Benuis

Benuisat
Trainee
Nachricht 9 von 11
2.348 Aufrufe
Nachricht 9 von 11
2.348 Aufrufe

Nach der Installation von RR3 Graphics ist es möglich das Spiel unter reduzierter Einstellung (Medium 2) einigermaßen ruckelfrei zu spielen.Wollte mich aber nicht damit zufrieden geben diesen Umweg über RR3 Graphics zu wählen der auch nicht immer zu 100% funktioniert. Habe nun ein Downgrade zu Android 5.1 gemacht und Voila das Spiel funktioniert nun einwandfrei......Fast....In dem Spiel werden auf meinem S5mini ebenfalls mit Android 5.1 beim täglichen Einloggen Gratishelme und Reparaturzeitverkürzung angeboten indem man ein kurzes Werbevideo schaut. Dieses wird mir leider auf dem Medion Tablet nicht angeboten.Die ensprechenden Buttons fehlen vollständig. Speichere ich den Spielstand in der Cloud und lade ihn dann auf dem Handy kann Ich mir die Helme abholen und die Reparaturzeit verkürzen.Danach wiederum den Spielstand speichern und erneut auf dem Tablet aktualisieren.Ein Behelf aber es funktioniert. Meine Frage ist eigentlich in welcher Form sich die Android Version auf dem Handy 5.1 von der Medion Version 5.1 auf dem Tablet unterscheidet. Ist es möglich das auf dem Tablet eine Anwendung fehlt die man ggf. nachinstallieren kann damit Ich mir diesen umständlichen Weg erspare? Hat vielleicht jemand das gleiche oder ein ähnliches Problem? Wäre um jede Hilfestellung dankbar.

Icke1260
Beginner
Nachricht 10 von 11
2.329 Aufrufe
Nachricht 10 von 11
2.329 Aufrufe

Ist bei mir auch so. Auch beim Medion S10346
10 ANTWORTEN 10