abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

P8314 - Kamera friert bei Zugriff von anderen Apps ein

13 ANTWORTEN 13
Nachtigall
Apprentice
Nachricht 1 von 14
77.504 Aufrufe
Nachricht 1 von 14
77.504 Aufrufe

P8314 - Kamera friert bei Zugriff von anderen Apps ein

Hi

 

hab seit do. ein P8314 . wollte via Zoiper einen QR Code scannen, dabei fror die Kamera ein. hab inzw. schon diverse andere Apps probiert ( Google  Translate, diverse QR-Code Scanner ,... ) überall das gleiche .. nur die hauseigene App funzt und andere spezielle Kamera-apps  ( wie Google Kamera ) aber keine Apps , die zwar die Zugriffsrechte besitzen, aber keine spezifischen Kamerapps sind. ( skype konnt ich nicht testen, da meine Kumpels seit den GCHQ / NSA-Aufdeckungen alle von Skype geflohen sind..)

 

achja : hab schon mal das Tablet zurückgesetzt - keinen Erfolg .

das update #1 für das Tab hab ich auch schon eingespielt. ging aber auch schon davor im Auslieferungszustand nicht.

 

 

is der bug schon verifiziert ?

13 ANTWORTEN 13
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 14
75.326 Aufrufe
Nachricht 2 von 14
75.326 Aufrufe

Hallo @Nachtigall und herzlich willkommen in der Community.

 

Vielen Dank für deinen Hinweis. Ich werde mich in dieser Sache einmal umhören. Sobald ich neue Infos habe, melde ich mich wieder.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Wuffi
Contributor
Nachricht 3 von 14
74.926 Aufrufe
Nachricht 3 von 14
74.926 Aufrufe

Ich habe genau das gleiche Problem und mein Tablet sogar bei Medion eingeschickt, leider ohne Erfolg. Jetzt reagiert Medion auch nicht mehr auf meine Mails und stellen sich auf Stur.  

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 14
74.915 Aufrufe
Nachricht 4 von 14
74.915 Aufrufe

Hallo @Wuffi.

 

Bei deinem Tablet ging es um ein P8312 und nicht um ein P8314. Ich hatte den Sachverhalt bezüglich der abstürzenden Apps in Verbindung mit dem P8314 bereits weitergegeben. Sobald ich hier eine Antwort erhalte, werde ich auch noch mal zum P8312 nachhaken. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 14
73.080 Aufrufe
Nachricht 5 von 14
73.080 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

der Sachverhalt lässt sich auch hier nachvollziehen. Wir arbeiten an einer Lösung.

 

 

Beste Grüße - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Wuffi
Contributor
Nachricht 6 von 14
71.379 Aufrufe
Nachricht 6 von 14
71.379 Aufrufe

Na endlich, seit Wochen versuche ich Medion zu erklären, habe sogar schon eingeschickt, leider ohne Erfolg. Stattdessen stand auf dem Repraturschein was von defektem Chip, aber wurde höchstwahrscheinlich gar nicht repariert, auf meine Rückmeldungen gab es keine Reaktionen mehr, man stellte sich auf Stur, so dass ich hier landete. Also, so toll finde ich nicht, fühlte mich schon dumm verkauft. Aber immerhin wurde jetzt endlich nach 3 Monaten  erkannt. Sorry, aber was bisher ablief, war nicht gerade das Gelbe vom Ei.

Wenn bis Ende Januar die Probleme nicht behoben sind, trete ich vom Kaufvertrag zurück. 

HorstausBerlin
Beginner
Nachricht 7 von 14
63.082 Aufrufe
Nachricht 7 von 14
63.082 Aufrufe

Habe das gleiceh Problem mit dem P8314 und der Kamera. Sobald man eine beliebige App zum QR Code scannen öffnet, scheint die Kamera direkt auszulösen und dann einzufrieren.

Wie ich sehe, ist das Problem bereits bekannt und gemeldet. Bekommt man denn Bescheid, sobald es eine Lösung dazu gibt? Hier im Forum oder per Mail?

Danke.

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 8 von 14
63.075 Aufrufe
Nachricht 8 von 14
63.075 Aufrufe

moin @HorstausBerlin - willkommen!

jetzt wo du hier gepostet hast - wirst du - sofern du es nicht anders eingestellt hast - bei jedem weiteren post eine email erhalten. sozusagen hast du nun eine automatik 😉

frohes neues & grüssinx

snarkix
Traveler
Nachricht 9 von 14
61.248 Aufrufe
Nachricht 9 von 14
61.248 Aufrufe

Das beschriebene Problem der einfrierenden Kamera bei Apps zum Scannen von Barcodes tritt auch bei meinem P8314 auf. Um vielleicht bei der Suche nach einer grundlegenden Lösung des Problems hilfreich zu sein und für Leute, die schon jetzt einfach nur scannen können möchten: Apps, die mit dem Scanner von Scandit arbeiten, frieren (zumindest auf meinem Tablet) nicht ein (z. B. der "Quick Barcode Scanner" von Big Dreams Lab). Der Scanner von pic2shop friert ebenfalls nicht ein (ist es vielleicht ein Autofocus-Problem?). Das soll keine App-Empfehlung sein, sondern ich will nur darauf hinweisen, daß man das Problem vorerst auch umgehen kann.

 

Eine grundsätzliche Lösung bleibt auf jeden Fall wünschenswert. Die Kamera sollte schon klaglos funktionieren. Andere tun es doch auch ...

 

 

Grüße

 

Michael

mandarin
New Voice
Nachricht 10 von 14
56.787 Aufrufe
Nachricht 10 von 14
56.787 Aufrufe

Hallo,

 

die App Codecheck benutzt den Scanner von Scandit. Meistens funktioniert sie einwandfrei, gelegentlich stürzt anscheinend die Kamera ab und es wird nur noch ein schwarzes Bild angezeigt. Nach Aufruf der vorinstallierten Kamera-App funktiort die Kamera dann wieder.

 

Happy Debugging,

  mandarin

13 ANTWORTEN 13