abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

P10506 Werksreset

11 ANTWORTEN 11
LutzG
New Voice
Nachricht 1 von 12
9.362 Aufrufe
Nachricht 1 von 12
9.362 Aufrufe

P10506 Werksreset

Beispielbild UEFIBeispielbild UEFIBeispielbild UEFIBeispielbild UEFIBeispielbild UEFIBeispielbild UEFIDas wunderschöne Tablet, P10506, welches ich zwecks Rückgabe mit Werksreset zurück gesetzt habe, über die Buttons, "Einstellungen" -> "Sichern & zurücksetzen" -> "Auf Werkszustand zurücksetzen", führte zu einem ordnungsgemäßen Bootvorgang nach Rückfrage, ob alle Daten und Einstellungen wirklich gelöscht werden sollen...
Das Ergebnis war ernüchternd, denn der Werksreset bootete das Gerät neu und alles war so wie vor dem Bootvorgang.
Hier passt die Bedienungsanleitung nicht.
Ein vollständiger Reset funktioniert nur über Die Option Kontoeinstellungen löschen.
Was dann passiert, ist tatsächlich eine Neuinitialisierung mit den bekannten Software-Problemen:
- Eingeschränkte Konnektivität über Provider mit reiner IPv4-Anbindung. Eine Verbindung zu den Googleservern bleibt Glücksache. Ist ein Google-Mail-Konto eingerichtet, werden aber Mails empfangen und ein Browsen im Netz bleibt mit "fehlender Internetverbindung" unmöglich..
- UEFI (Bootsoftware) bleibt in der chinesischen bzw. japanischen Voreinstellung und es tut mir leid, ich bin ein ALDI-Kunde, der mit chinesischen oder japanischen Schriftzeichen nicht so gut zurecht kommt.
- Ein USB-Ethernetadapter kann an dem Gerät zwar angeschlossen werden. aber es fehlen offensichtlich Systemdateien, die die üblichen Treiber des Adapterherstellers voraussetzen.
Zur Hardware bleibt zu bemängeln, dass ein Ladevorgang des Akku während der anderweitigen Nutzung des USB-Anschluss unmöglich bleibt. Damit ist diese Hardware unnötig eingeschränkt. Die Produktion mit einem zusätzlichen Ladeanschluss, hätte das Tablet nicht wesentlich teurer gemacht!

Worum ich bitte:
Eine Möglichkeit die installierte Bootsoftware auf mitteleuropäischen Sprachstandard umzustellen (Sicherlich hat der Hersteller eine englische Version verfügbar 🙂 )
Ist das bis Montag nicht zu stemmen, geht das wunderschöne Gehäuse samt wunderschönen Display zurück!

11 ANTWORTEN 11
ichhabekeineahn
New Voice
Nachricht 11 von 12
1.420 Aufrufe
Nachricht 11 von 12
1.420 Aufrufe

OK..

Wie kann ich bei dem Gerät den Developer-Modus aktivieren?

Andi
Master Moderator
Nachricht 12 von 12
1.412 Aufrufe
Nachricht 12 von 12
1.412 Aufrufe

Hallo @ichhabekeineahn.

 

Normalerweise wird der Entwicklermodus freigeschaltet, indem man unter "Über das Tablet" mehrmals schnell hintereinander auf die "Build-Nummer" tippt.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
11 ANTWORTEN 11