abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

P10506 Probleme: WIFI, Headphones, Akku, SD Karte

1 ANTWORT 1
murphyFL
Newcomer
Nachricht 1 von 2
1.295 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
1.295 Aufrufe

P10506 Probleme: WIFI, Headphones, Akku, SD Karte

Hallo,

nach erfolgriechem update auf Android 6 habe ich nun ich folgenden Probleme:

Das WLAN stellt sich im Ruhezustand aus, obwohl ich die Einstellungen auf "immer wach" gesetzt habe.

 

Meine Headphones erscheinen doppelt (1x oben links und mit einem etwas anderes aussehenden Symbol oben Rechts,neben der Batterie Anzeige)

 

Meine SD Karte wird zwar erkannt, jedoch lässt sie sich nicht formatieren. (Hängt sich bei 20% auf und wird danach als "beschädigt" angezeigt)

 

Nach 2 Stunden laden (Tablet angeschaltet, aber im Ruhemodus) ist der Stand von 38% auf 46% "geklettert", um nicht zu sagen gekrochen. Laut System verbleiben noch 12!! Stunden bis zur vollständigen Ladung.

 

Bei ausgeschaltetem Tablet ist es nun innerhalb einer Stunde von 46% zu 63% gestiegen.

 

Massnahmen meinerseits soweit: Soft Reset, Hard Reset, downgrade zu Android 5 mit abschliessendem OTA Upgrade zu Android 6.

 

Aufgefallen ist mir hierbei dass das Update #1 (für die vorherigen Probleme mit der Lautstärke) anscheinend im System verblieben ist. DIeses konnte ich nicht nochmal installieren, bzw. blieb das Problem mit der Lautstärke auch nach downgrade auf Android 5 aus.

 

Ebenfalls ist mir aufgefallen dass die Lautstärke Warnung auch nach Bestätigung offen bleibt (aktive Fenster, dort wird es angezeigt bis ich es per Hand schliesse - swipe)

 

Ich würde mich sehr freuen wenn es bald eine Lösung zu den genannten Problemen gibt, da das Tablet ansonsten wirklich beeindruckend ist.

 

 

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
1.156 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
1.156 Aufrufe

Hallo @murphyFL und herzlich willkommen in der Community.

 

Die Probleme wurden größtenteils schon in diesem Thread besprochen. Dort kannst du gerne deine Erfahrungen posten, dann haben wir alle Informationen beisammen und können schauen, wo und wie eine Verbesserung möglich ist.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1